Warum gibt es Oregon 500 aber 550t noch nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da würd ich mir das Geld lieber sparen und ein Oregon ohne-t mit der kostenlosen OSM-Karte verwenden.



    Recht hast Du bzw. in länder spezifische Topos investieren.
    Dumm nur, wenn man in der CH wohnt. Hier wird das 550 ohne t nicht verkauft. Zumindest nicht vom off. Importeur.

    Weiter ist zu beachten: Die Topo ist riesig. Vom internen Speicher bleiben nur noch etwa 300MB übrig.

  • habe das Oregon 550t seit gestern, die Speicherkapazität ist gesamt 3,65 GB (inkl. fest installierte Topo Europa), davon habe ich 503 MB an extra Karten (CityNavigator, BlueChart, OSM, Worldmap), WP und Tracks aufgespielt und es sind immer noch 153 MB Speicherplatz frei. Somit der interne Speicher im Neuzustand min. 650 MB groß ist. Nur zur Info.

    Gruß Austos

  • Somit der interne Speicher im Neuzustand min. 650 MB groß ist. Nur zur Info.


    Ist bei mir defintiv nicht so. ...auch bei einem zweiten Gerät, welches ich heute gesehen habe, nicht
    Der interne Speicher ist 3'989'028'864 bytes (3.715 GB )
    Meine Topo EU ist 3'628'269'568 bytes (3.379 GB )
    Bleiben 360'759'296 bytes (0.336GB bzw. 344MB )
    Wobei es ja nicht nur die Topo drauf hat, ein paar Datei mehr braucht das Oregon auch noch. Also 301'012'729 bytes frei (0.280 GB bzw. 287MB )

    Austos: Hast Du eine andere Topo auf dem 550t drauf?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meine Topo ist auch nur 3.176.267.776 Bytes groß und ist mit Version 3.01 angegeben.


    Gruß
    Gunnar

    IPhone 12pro mit Navigon Europe
    Garmin GPS V, FW 2.60

    Garmin GPSmap 60CSx, SW 4.00, GPS SW 3.00s

    Garmin Fenix 6 pro, FW 22.10
    Garmin Oregon 700 FW
    6.00