Trackaufzeichnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    bei meinem GPS12 kann ich einstellen, daß alle x Sekunden ein Trackpoint gesetzt werden soll. So kann ich ganz gut Tagestouren planen, ohne daß der Track verloren geht.


    Beim SPIII habe ich diese Funktion noch nicht gefunden. Das einzige, was ich gefunden habe ist die manuelle Einstellung der Strecke, nach der ein Punkt gesetzt werden soll. Ich bräuchte aber eine variable Zeiteinstellung.


    Bin ich einfach nur blind oder gibt es diese Funktion wirklich nicht?


    Danke für Hinweise :)


    Gruß,
    Michael

  • Hallo Michael,


    gibt's leider nicht. Auch die Strecke kannst Du nicht manuell einstellen. Die Einstellung, die Du meinst, bezieht sich nur auf die Zoomgröße, ab der ein Track auf dem Display sichtbar ist.


    Gruß - Wolfgang

  • Arghh, das gibt's doch nicht :angry: :angry: Diese Funktion habe ich beim 12er sehr geschätzt. Gut, die Genauigkeit ging dann zwar etwas föten. Aber die gefahrene Strecke war trotzdem rekonstruierbar. Daß der SPIII sowas nicht kann stimmt mich misslich...


    Gruß,
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... das ist einer der Gründe, warum ich auf den 276 umgestiegen bin. Tracking ohne Ende! Div. Einstellmöglichkeiten. Bei 300-m-Intervallen und Ausnutzung des gesamten Trackspeichers müssten weit mehr als 5.000 km Trackaufzeichnung möglich sein.


    Gruß - Wolfgang

  • Hallo,


    also wenn man beim Sp III auf die Menü/Karteneinstellungen geht - dann auf die Rubrik Linie - bestätigt - kann man unter der Rubrik Spuraufzeichnung die Entfernung einstellen und zwar von 30m beginnend bis 1200km.


    Ich denke, dass hast Du gemeint. Wenn nicht, sorry für die Verwirrung.


    Cu


    Uwe

  • Hallo,


    genau das ist damit nicht gemeint. Hier wird lediglich eingestellt ab welchem Maßstab die Bearingline sichtbar wird.


    Manchmal bin ich schon erstaunt darüber, wie wenig Information die einzelnen Käufer zusammentragen bevor sie sich für ein Gerät entscheiden. Ich lese nicht selten aus den Postings heraus, dass sie eine ganz andere Vorstellung hatten.


    Ist das Motte etwa:"Nun halte ich das Gerät in den Händen ....... aber es macht nicht's" :lol:


    Es sollte sich nun auch niemand persönlich angegriffen fühlen, aber dies mußte ich einmal los werden.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...