Tourenplaner GARMIN ZUMO 660?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Spassmobile

    Habe es zu Hause ausprobiert.
    Schalte vorerst den Zumo 660 ein! Warte bis er hochgefahren ist und genügend Satelliten gefunden hat. Dann entferne erst den Batteriedeckel und schliesse den Zumo 660 über USB an den PC an. Jetzt musst Du eine geraume Zeit warten bis der PC die Verbindung bestätigt. Bei mir kommen zweimal ein Fragefenster und ich kann wählen was ich will, ich nehme immer den Dateimanager (Explorer).
    Erst jetzt kannst Du Deinen MTP starten.

    Die geplante Tour im MTP erstellen, berechnen lassen und speichern, dann
    -> Datei -> Export -> Wegbeschreibung -> Garmin GPS Geräte -> den Rest solltest Du aus den Anhängen ersehen. Beachte die Häckchen in den Einstellungen und die verschiedenen individuellen Einstellmöglichkeiten.

    Der Zumo 660 wurde erkannt und der Export wurde ausgeführt.

    Dann "Hardware sicher entfernen" -> nach Bestätigung am PC den Zumo 660 von der USB Schnittstelle trennen und den Batteriedeckel am Zumo 660 montieren.
    Der Zumo 660 startet neu auf und nach geraumer Zeit zeigt er, dass neue Daten zum Import bereit seinen. Wollen Sie importieren? ja/nein? In diesem Fall natürlich ja! Dann wird importiert und der Import bestätigt.

    Unter den Routen findest Du nun Deine Route, die beim Anwählen jedoch neu berechnet wird, nicht anders möglich denn MTP ist nicht Garmin!

    So, genug für heute, Du hast vorläufig genug zum Üben!

    Mit Töffgrüssen aus der Schweiz

    Mungg

  • Mal eine kleine Zwischenfrage: Was für einen Mac hast Du denn?
    Es grüsst von der Nachtschicht
    Hans


    Ich habe drei aktuelle MacBook Pro. Einen 17" und zwei 15".



    Mungg


    Wie du es beschreibst mache ich es ja. Nur erkennt der MTP das 660er nicht. Er sagt mir, ich solle die Verbindung prüfen, wenn ich auf exportieren GARMIN gehe.
    Aber morgen werde ich nochmals so wie von die beschrieben vorgehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Unter den Routen findest Du nun Deine Route, die beim Anwählen jedoch neu berechnet wird, nicht anders möglich denn MTP ist nicht Garmin!

    drum macht es euch nicht so kompliziert, exportiert im Mapsource, da neu berechnen mit den entsprechenden Einstellungen, habt ihr viel mehr Routenkontrolle.


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Exportieren geht doch nicht mit meiner MTP Version! Denn so schlau wäre ich auch schon gewesen.

  • Exportieren geht doch nicht mit meiner MTP Version! Denn so schlau wäre ich auch schon gewesen.

    Ic hhatte verstanden dass Du Dir die aktuelle bestellt hast - wart's einfahc ab bis der Postbote die DVD bringt :rolleyes:


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, ich habe sie erst heute Mittag bestellt. :)
    Wird schon werden.

  • Ich habe nicht alles was du von deinen Problemen geschrieben hast verstanden. Du schreibst von MacOS X 10.? und MapSource. Das geht schon mal gar nicht, da MS ein reines Windows-Programm ist, das unter dem MacOs nicht läuft. Von Garmin gibt es mit "RoadTrip" einen Routenplaner für den Mac, hast du es damit schon versucht? Flüssiges Arbeiten damit setzt natürlich voraus, dass die Hardware und das System nicht gerade Steinzeit ist, aber das trifft auch für MapSource auf Win zu. Falls dein Mac neueren Datums ist mit Intel-Chipsatz kannst du darauf auf Wunsch auch zusätzlich Windows installieren und brauchst keinen eigenen PC zu kaufen.


    MacFan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe drei aktuelle MacBook Pro. Einen 17" und zwei 15"…..


    Hm, dann versteh ich nicht warum Du extra einen PC kaufst um Windoof laufen zu lassen. Das läuft auf den Intel-Macs ja auch. Entweder via BootCamp auf einer eigenen Partition oder via Parallels / VMware Fusion als virtuelle Maschine. Bei meinem MacBook (ohne Pro) läuft MapSource und der MTP unter VMware und WinXP jedenfalls ganz gut. MS ist sogar virtuell noch schneller und flüssiger als RoadTrip unter OSX.
    Reines Routenplanen mit RoadTrip funktioniert zwar halbwegs passabel, aber wehe Du kommst auf die Idee einen Wegpunkt in einer Route zu löschen. Da kannst Du unter Umständen locker einen Kaffee trinken bis das Windrad fertig gedreht hat :(



    Es grüsst von der Nachtschicht
    Hans


  • Ja es heisst nicht MS sondern RoadTrip und dieses hatte ich auf einem Mac installiert. Wird mit der beiliegenden DVD, die ja aktuelle mitgekauft wurde und unaktuell ist. Und diese Programm RoadTrip ist halt eine Katastrophe. Und ich denke Aktuelle Hardware mit aktuellem OS X mit sogar 8 GB Ram sollten reichen. Aber nix da.
    Und Windows kommt mir nicht auf die Macs!
    Dann lieber ein separates LENOVO Book
    Es sind FirmenMacs. Da kommt kein Windows drauf.
    Ist zwar meine Firma, aber da gibt es IT Technisch Grundsätze.