Oregon 550 Kompaßfehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei meinem Oregon 550 stehen die Kompaßeinstellungen bei "Grad", aber angezeigt werden nur die Buchstaben der Himmelsrichtungen. Hat das schon jemand an seinem Gerät beobachtet?

  • Zitat

    Bei meinem Oregon 550 stehen die Kompaßeinstellungen bei "Grad"


    Welche Einstellung meinst Du da?


    Etwa EINSTELLUNGEN-RICHTUNG-ANZEIGE?


    Zitat

    aber angezeigt werden nur die Buchstaben der Himmelsrichtungen


    Wo werden nur Buchstaben angezeigt?
    Auf der Kompassrose? Das ist OK so!


    Die Einstellung EINSTELLUNGEN-RICHTUNG-ANZEIGE bezieht sich nicht auf die Kompassrose (steht ja auch 'Steuerkursanzeige' drüber), sondern auf die Anzeige des Steuerkurses, in dem Datenfeld RICHTUNG (fals man das ausgewählt hat). Und da funktioniert die Anzeige, so wie man es einstellt, entweder mit Grad oder Buchstaben.


    Also nicht gleich von Kompassfehler reden, wenn man mal was nicht verstanden hat.


    Zitat

    Hat das schon jemand an seinem Gerät beobachtet?


    Das ist beim 550er so, das ist beim 400T so, wie auch bei allen anderen Vorgänger- Geräten, wie z.B. auch dem VISTA Cx


    mfg
    JLacky