Hochgeladener Track anzeigen auf Garmin 60csx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Community,
    seit rund 4 Monaten habe ich mein Garmin und nutze es zum Fahradfahren oder Wandern. Nun habe ich eine Seite entdeckt auf der man Tracks herunter laden kann. Dies klappt ganz gut und auch das erfolgreiche hochladen auf mein GPS meldet "MS" als erfolgreich erledigt. Nur leider zeigt mir mein Garmin diesen Track nicht an und wenn ich über meinen MS Vista Explorer auf das GPS schaue finde ich keinen Track oder Archivlog.
    Was mache ich verkehrt?


    Verzweifelte Grüße wera


    PS.: In den bisherigen Foren habe ich noch keinen passenden Eintrag entdeckt.

  • Gespeicherte Tracks landen im internen Gerätespeicher und sind im Windows Explorer nicht sichtbar.


    MENU/MENU/Tracks/ENTR
    Dort erscheint er unter Gespeicherte Tracks
    Den dann markieren, ENTR, Auf Karte zeigen mit ENTR aktivieren

  • Hi,
    wenn das 60er den Track nicht anzeigt, dann könnte es auch noch ein "ACTIVE LOG" genannter Track sein. Der landet dann im Trackspeicher für die
    aktuelle Aufzeichnung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @wera

    Zur Beachtung:
    Der Trackname in der Datei und der Dateiname sind zwei unterschiedliche paar Stiefel...;)

  • Vielen Dank für eure Tips.
    Leider komme ich überhaupt nicht weiter.
    Brainwave: Wenn ich deinen Informationen folge dann bekomme ich meinen letzten Track am GPS aufgezeigt. Und den kann ich beim herunterladen mit MS nicht downloaden. Ich bekomme am PC immer den anderen Track angezeigt den ich hochgeladen habe. Und genau den kann ich am GPS nicht anzeigen lassen. Aktuell habe ich also 2 Probleme.
    Das anzeigen mit MS der heruntergeladenen Tracks von meinem GPS hat in der Vergangenheit immer gut funktioniert. Aus irgend einem Grund klappt das nicht mehr.
    Wera

  • Hilfe aus der Ferne ist immer schwer, kann nicht ganz folgen.
    Beim Übertragen darf das Gerät nicht in den Massenspeichermodus geschaltet werden. Es gibt den internen Gerätespeicher für Tracks und die µSD für die ACTIVE LOG-Dateien.
    Im internen Trackspeicher können nur 20 Tracks mit maximal 500 Punkten je Track bzw. das ACTIVE LOG mit maximal 10000 Punkten gespeichert werden.

    Eventuell hilft dir das

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für eure Tips.
    Leider komme ich überhaupt nicht weiter.
    Brainwave: Wenn ich deinen Informationen folge dann bekomme ich meinen letzten Track am GPS aufgezeigt. Und den kann ich beim herunterladen mit MS nicht downloaden. Ich bekomme am PC immer den anderen Track angezeigt den ich hochgeladen habe. Und genau den kann ich am GPS nicht anzeigen lassen. Aktuell habe ich also 2 Probleme.
    Das anzeigen mit MS der heruntergeladenen Tracks von meinem GPS hat in der Vergangenheit immer gut funktioniert. Aus irgend einem Grund klappt das nicht mehr.
    Wera


    Formulier Deine Frage nochmal etwas verständlicher. Du Schreibst dauern was von MS.
    Meinst Du Mapsource oder Microsoft?


    Fürs hoch und runterladen von Tracks lassen wir die Speicherkarte des Gerätes mal aussen vor.
    Du lädst erstmal nur die direkt im Gerät gespeicherten Tracks mit Mapsource herunter:
    -Dazu wird das Garmin an USB angesteckt und eingeschaltet (NICHT auf USB-Massenspeichermodus gehen!)
    -Nun mit Mapsource wie gewohnt herunterladen
    -Es werden folgende Tracks heruntergeladen und angezeigt:
    1. Das Active-Log das andauernd aufgezeichnet wird (nicht direkt im Gerät anwählbar)
    2. Bis zu 20 gespeicherte Tracks die man im Gerät anzeigen lassen kann
    Was siehst Du bei der von mir beschreibenen Vorgehensweise alles auf dem Gerät und dann in Mapsource?



    Hochladen geht genauso.
    Wenn der Track aber als Active-Log hochgeladen wird musst du dieses auf dem Garmin erst Abspeichern um es dort anzeigen zu können.


    Manche Seiten bieten die Tracks auch als Route an. Vielleicht findest Du es im Routen-Menü?


    Poste Doch mal den Link auf die heruntergeladene Datei wenns nicht klappt!;)


  • Wenn der Track aber als Active-Log hochgeladen wird musst du dieses auf dem Garmin erst Abspeichern um es dort anzeigen zu können.


    Das stimmt nicht, kann man auch ohne speichern anzeigen (max.10000 Punkte) wenn du abspeicherst wird der Track auf 500 Punkte eingekürzt.

  • Du Schreibst dauern was von MS.
    Meinst Du Mapsource oder Microsoft?

    Wenn hier im NaviBoard von "MS" geschrieben wird, meint das IMMER MapSource. Verwechselungsgefahr besteht kaum, da MicroSoft keine Software ist, sondern eine Firma.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn hier im NaviBoard von "MS" geschrieben wird, meint das IMMER MapSource. Verwechselungsgefahr besteht kaum, da MicroSoft keine Software ist, sondern eine Firma.


    Was hat er dann mit "MS Vista Explorer" gemeint?
    MapSource Vista Explorer?:confused::confused::confused::confused:

  • Das stimmt nicht, kann man auch ohne speichern anzeigen (max.10000 Punkte) wenn du abspeicherst wird der Track auf 500 Punkte eingekürzt.


    Du meinst vermutlich "Trackback" im Tracks-Menü?
    ich meinte eigentlich anzeigen in der Liste der Tracks!;)

  • Ich meinte anzeigen des Tracks auf dem Display. War wohl ein Missverständnis.;)
    Wenn ich einen Track im Gerät speichern möchte, sollte der nicht ACTIVE LOG heißen, man kann die *.gpx-Datei einfach vorher umbenennen.
    Wenn er jedoch ACTIVE LOG heißt, kann er bis 10000 Punkte haben, gespeicherte Tracks nur maximal 500 Punkte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...