Frage zu Routenführung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Danke für die Antwort, also scheint das doch zu funktionieren. Teste ich morgen auch mal

  • Du kannst testen was du willst, wenn der WP 2 nicht angefahren ist und du dich im Umleitungsmodus befindest landest du immer an WP2. Garmin hat kein Skip Waypoint du bist dafür bei der falschen Marke .Das was du zwingend verlangst kann nur der Hanshans aus den NL u d das nur mit einem externen Programm .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Das ist falsch, der 278 kann das auch. Wenn ich richtig gesehen habe, das Crocodile auch, wenn auch etwas umständlich.


    Es geht hier aber nicht darum ob der Zumo das kann oder nicht - das Thema ist längst durch - es geht darum, wie man das alternativ optimal lösen kann. Aber wie man immer wieder sieht, scheinst du beim Zumo Wissenslücken zu haben. (Siehe gesperrte Gebiete)


    Als Händler, der du glaube ich bist, solltest du solche Bemühungen der Kunden sich mit dem Zumo ernsthaft zu beschäftigen unterstützen und nicht die Kunden anmachen.


    Und nicht zuletzt lernst du dann auch was.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aha.


    Diplomhilfskraftfahrer oder was heisst das.


    Muss es auch geben.


    Da hätte ich ihn doch glatt falsch eingeschätzt.

  • Willi du bist so leicht du schwimmst auch in Milch ,die ZUMOs sind bei uns ein durch laufender Posten ,Garmin hat ca 50-60 aktuelle Geraete im Programm . Die wirklich mehr Beratungsbedarf haben wie ein ZUMO 660.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tourenfahrer54,
    nicht jeder kennt sich bei Garmin sooooo aus wie Du, es gibt auch Anfänger wie mich,
    die hier was lernen wollen, und sogar mit der Deutsche Sprache nicht sooo gewand sind, (rechtschreibung abgesehen) wie Ich, warum machst Du dann alle Sooo an????????
    Gruß Jan

  • Anfaenger ist ja, nur Wochenlang immer und immer wieder ueber eine nicht vorhandene Skipping Funktion zu noelen und alle angebotenen. Antworten entweder nicht glaubt und stetig neue Beitraege zum gleichen Thema eroeffnet ist langweilig fuer alle Betrachter. Das dem Herrn keine bessere Grundberatung zu teil geworde ist liegt an seinem Haendler.Die Verkaefer bei Louis&Co. koennen Klamotten und Blinkerbirnchen oder sonstige Anbauteile verkaufen. Navis verkaufen die nach Katalog und in keinem der Shops ist MS oder CN auf einem Rechner inst.Es gibt in D. nur eine Handvoll wirkliche von Grund auf geschulte Haendler Mit jaehrlichen Aufbauseminaren und Schulungen in Muenchen. Die kosten Geld und Zeit das will keiner ,oder nur wenige Shopbesitzer aufbringen.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • @torenfahrer54
    Ich fand den Nörgel-Thread auch nicht wiklich prall. Aber hier geht es nun darum kreativ mit einer Einschränkung des Systems umzugehen. Klare Frage "Was kann ich machen wenn?" und dazu kamen Antworten, die auch ich interessant fand und testen werde.


    Jetzt wäre es an Dir nicht wieder den Thread ins OT zu treiben und über alle Kamellen zu diskutieren.


    @Willi1
    Werde das mit der Umleitung auch mal testen, lass uns morgen mal kurz unsere Erfahrungen tauschen.


    ManfredK
    Danke für den Tipp und die Infos


    Gruß Magic91

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi,
    ja bei uns (Böblingen) gibt gute Händler!!!
    die leider erst im September die nechsten Kurse anbieten,
    die sogar meines erachtens günstig sind, aber erst im Herbst,
    solange müssen wir Anfänger uns hier behalfen, ich hoffe das der Tageskurs etwas bringt????
    Gruß Jan

  • Genau so ist es, aber manche wollen das einfach nicht kapieren. Ich habe meine Erfahrungen und Wünsche genannt, aber kaum einer hat das realistisch zur Kenntnis genommen. Ich habe nämlich in fairer Weise ausdrücklich negative und POSITIVE Erfahrungen geschildert und die ständigen Wiederholungen kommen nur, weil Leute wie TF das immer wieder - wie eben auch - versuchen in die gleiche Ecke zu drängen und sich an den Negativa aufhängen. Nicht ich habe die häufigen Wiederholungen iniitiert, mir geht das genauso auf die Nerven.


    Der Zumo läßt wie wir alle wissen, die eine oder andere Frage offen; und was das im Wesentlichen ist, da scheinen wir uns alle einig zu sein. Ich bin halt nun mal jemand, der Dingen auf den Grund geht, ehe er kapituliert und einfach sagt, das ist Mist; und geht nicht ist kein Argument. Ich versuche einfach für manche Dinge eine pragmatische Lösung zu finden.


    Ich denke das interessiert den einen oder anderen auch.


    Und ZF, ich verbitte mir Unterstellungen wo ich einkaufe. Mein Zumo kommt nicht von Louis, sondern von einem der wirklich seriösen bekannten Fachhändler, von dem ich auch morgen einen Neuen bekomme. Ganz abgesehen davon, dass Louis zumindest in München ein äußerst qualifizierter und bemühter Händler ist. Ich hätte ihn ohne Bedenken auch da gekauft.

  • @Willi1
    Werde das mit der Umleitung auch mal testen, lass uns morgen mal kurz unsere Erfahrungen tauschen.


    Machen wir, ich bin auch schon neugierig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ManfredK
    Danke für den Tipp und die Infos


    Gruß Magic91


    Wie schon von mir bemerkt.. ich weiß noch nicht ob das Zufall war oder ob das eine reproduzierbare Regel ist.... wird auch noch einige Tage dauern bevor ich dazu komme das zu überprüfen... aber ihr könnt natürlich selbst ausprobieren...

  • Hi,
    geht mir genauso, da liest man Fragen die mann selbt stellen möchte, und lert jaden Tag dazu. (bin 50 und lerne immer noch)
    Gruß Jan

  • Hallo zusammen,


    bei meinen letzten Ausfahrten hatte ich den Eindruck, dass das mit dem Ignorieren von Wegpunkten so halbautomatisch funktioniert. Wenn ich einen Wegpunkt verpasst hatte (Neuberechnung war an) und eine gewisse Zeit konsequent auf der Strecke zum nächsten Wegpunkt geblieben bin (die ist ja weiterhin eingezeichnet), hat das der Zumo irgendwann akzeptiert und nicht versucht, mich zum letzten Wegpunkt zurückzuführen.
    Nur wenn ich das Gerät einmal ausgeschaltet habe, dann wollte er mich immer erst mal wieder zum verpassten Wegpunkt zurückführen.


    Gruß, Philipp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Dürfte etwas 5 km näher am WP2 als am WP1 gewesen sein....


    Moin,


    die Nähe zu WP1 oder WP2 ist hier irrelevant, entscheidend ist der Satz "Also eine Umgehung von WP1 nachdem ich manuell auf die Route zum WP2 gefahren bin..."


    Wenn ich das richtig verstehe, bist du manuell (ohne Zumo) unter Umgehung des WP1 wieder auf die Route gefahren. Selbst wenn du die Route nur 100m hinter WP1 erreicht hättest, hätte die Umleitungstaste dich zu WP2 geroutet.


    Grund:
    Du hast dich auf der aktiven Route hinter dem WP1 befunden, da der Zumo weiss, in welche Richtung du dich auf der Route bewegen musst, hat er keinen Grund, dich zurück zu schicken zu WP1.


    Wenn du allerdings nicht auf der aktiven Route bist und dann auf Umleitung drückst, bin ich ziemlich sicher, das dann WP1 angesteuert wird.


    Gruß
    SuzieQ

  • Phillip das wäre zu schön. Wie lange hat das gedauert und welche Strecke hast du dabei gefahren.


    Was hast du denn bei Vermeidungen unter Kehrtwendungen eingestellt.


    Wäre ja schön, wenn wir nur zu wenig Geduld gehabt hätten.

  • Ich habe bei mir die Neuberechnung auf "Nachfrage" stehen.


    Verlasse ich die Route, kann ich je nach Gusto, Neuberechnen lassen,
    oder eben auch nicht.


    Wenn Neuberechnung verneint, fahre ich auf Sicht "meine" nicht geplante Strecke Richtung WP 2.
    Wenn ich dort wieder auf die ursprünglich geplante Route komme,
    wird die Route wie gewohnt weiter verfolgt und WP1 ist übersprungen.


    So habe ich bisher nie Probleme mit übersprungenen Wegpunkten gehabt.


    @Willi1 - Nur Interesse halber, warum ist/soll Neuberechnung aus sein?


    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das verstehe ich jetzt nicht, was du meinst. Ich hatte doch oben geschrieben "Neuberechnung an", das ist mein bevorzugter Modus. Das Nachfragen wäre eine Alternative, aber das kommt mir zu oft.

  • @willi und alle,


    wie ich in Antwort #2 in diesem Beitrag schon angedroht habe ;), bin heute mal mit automatischer Neuberechnung gefahren und habe Willis Anfrage getestet.
    Steffi ist fast heiser geworden ... :aufgeb:


    Ich habe mehrfach Routen WP1 -> WP2 -> WP3 getestet.



    In den folgenden Testbeschreibungen bedeutet:
    :fahned: = Fahrzeug
    +.... = Kreuzung
    -.... = Strasse
    |.... = Strasse




    Test 1:

    WP1-----+--:fahned:--WP3
    .............|
    ...........WP2


    Wenn WP2 tatsächlich nur wie eine "Sackgasse" angefahren würde, sprich WP1 & WP2 & WP3 sind über eine gemeinsame Kreuzung verbunden, das bedeutet an der gleichen Kreuzung kann ich z.B. Richtung WP2 abbiegen oder geradeaus Richtung WP3 fahren.
    Nach der letzten Ansage "rechts abbiegen" (Richtung WP2), bin ich geradeaus über die Kreuzung direkt weiter (Richtung WP3) gefahren, es kam keine Ansage "Neuberechnung", da ich ja weiter auf der Route gefahren bin. Nur WP2 habe ich halt ausgelassen.




    Test2:

    WP1-----+--:fahned:--+-----+WP3
    .............|............|
    ............WP2------+


    Wenn WP2 nicht wie eine "Sackgasse" angefahren wird, sprich WP1 & WP2 & WP3 sind nicht über eine gemeinsame Kreuzung verbunden.
    Kurz vor WP2 habe ich die Route verlassen und bin schon auf der Strasse die nach WP2 angefahren werden sollte. Auch hier habe ich keine Ansage "Neuberechnung" erhalten. Als ich den Punkt erreicht habe an dem die Route auf die Strasse einbiegt, auf der ich gerade fahre, da bekam ich die Ansage "Fahren Sie ..." .




    Test3:

    WP1-----+--:fahned:--+
    .............|............|
    ............WP2------+-----WP3


    Wenn WP2 nicht wie eine "Sackgasse" angefahren wird, sprich WP1 & WP2 & WP3 sind nicht über eine gemeinsame Kreuzung verbunden. (wie Test2)
    Vor WP2 habe ich die Route verlassen und bin nicht auf der Strasse die nach WP2 angefahren werden sollte.
    Hier erfolgt direkt die Ansage "Neuberechnung".




    Genau so kenne ich es auch vom StreetPilot 2610.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10