Webupdater findet Gerät nicht.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Garmin Zumo 660


    Seit ich einen kleinen Tisch-USB-Hub montiert habe findet der WEB-Updater das Gerät nicht, obwohl der Laufwerkbuchstabe H:\ zugeteilt wurde.
    (Ich kann die Dateien im Windows-Explorer aufrufen!?


    Folgende Meldung erscheint:Keines der gefundenen Geräte .........


    Frage: Kann man im ZUMO 660 den Mode (Garmin etc.) einstellen?


    Gruss buescha

  • Hast du eine Micro-SD Karte im Gerät? Dann müsste er 2 Laufwerksbuchstaben
    bekommen. Evtl wird ja nur der SD-Karte und nicht dem Zumo ein Buchstabe zugeordnet.



    Gruß Magic911

  • Hast du eine Micro-SD Karte im Gerät? Dann müsste er 2 Laufwerksbuchstaben
    bekommen. Evtl wird ja nur der SD-Karte und nicht dem Zumo ein Buchstabe zugeordnet.



    Gruß Magic911



    Hallo Magic911


    Ich habe eine SD-Karte und sehe sie auch als I:\ kann auf alle Dateien zugreifen. Bevor ich diese USB-Hub montiert habe, hat der Web-Updater das
    Garminlaufwerk (H:\) immer problemlos erkannt.


    Besten Dank für die Info


    buescha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und wenn du den Hub wieder abklemmst?


    Hast du den Web-Updater schon neu installiert?

  • Und wenn du den Hub wieder abklemmst?


    Hast du den Web-Updater schon neu installiert?



    Nein, habe aber am gleichen Kabel meinen GPSMAP60Cx angehängt und dieser
    funktioniert problemlos!!!!!!


    Habe mit dem ZUMO auch Probleme mit Map-Source. Nach einer Fehlermeldung findet das Problem das Gerät, aber das Hoch oder Runterladen von Z.B. Routen macht es nicht. Vermute dass das Problem an der Gerätesoftware zu suchen ist. Nochmals besten Dank.


    Gruss buescha

  • Teste es mal ohne Hub. Evtl liefert der nicht genug Saft....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zusammen


    Habe das Navi direkt am USB-Hub des PC's angeschlossen. Gleiche Sympthome.


    Glaube es liegt an der Navi-Kommukationssoftware denn:


    A) Der GPSMAP60CX funktioniert am GLEICHEN Stecker!
    (Web-Updater und Map Source funktioniert einwandfrei)


    B) Der HUB hat ein separates Netzgerät (Spannung sollte also genügend
    sein)


    C)Im Windows-Explorer kann ich die Laufwerke des ZUMO 660 (in meinem
    Fall) H:\ und I:\ ansprechen (d.H. Ordner öffnen etc.)!!


    Habe in den Einstellungen keine Kommunikationseinstellung (Garmin oder Host) gefunden?


    Werde das Teil am besten an Garmin zustellen oder?


    Nochmals besten Dank


    buescha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo AndreasL


    Besten Dank für den Typ. Habe die Software runtergeladen und installiert. Brachte leider nichts. Trotzdem besten Dank.


    Gruss buescha

  • Hallo buescha


    mal eine dumme Frage:


    verwendest du das USB-Kabel des GPSMAP60Cx oder das USB-Kabel das mit dem Zümo mitgeliefert wurde?


    mfg Urs

  • Habe die Software runtergeladen und installiert

    Also die aktuelle Firmware wurde fehlerfrei zum Gerät übertragen? Oder hast du nur das Exe doppel geklickt und nichts weiter gemacht? Wenn letzteres, hast du das File nur entpackt, aber nicht zum Gerät geschickt. Mich irritiert dein Begriff 'installiert'. Man muss nämlich im 2. Schritt das rgn file auf den Updater ziehen (Desktop) oder in der CMD Shell manuell aufrufen: updater name_des_rgn_files.rgn

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Buescha,


    hat sich dein Zumo beim Akkubetrieb wegen leerem Akku sebstständig ausgeschaltet???
    Ich hatte im Juni unter FW 2.80 dadurch mehrfach Kommunikationsprobleme bekommen. Ich konnte damals von MapSource Daten an den Zumo senden, jedoch konnte ich vom Zumo in MapSource keine Daten mehr empfangen.


    Ich habe damals herausgefunden, dass ich nur die Trackaufzeichnung löschen musste, dann waren die Kommunikationsprobleme weg.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10



  • Hallo Urs,


    solange es sich um ein USB 2 Kabel handelt ist es egal.
    Darüber wurde auch schon in anderen Themen gefachsimpelt.
    Garmin hat kein spezielles Kabel dem Zumo beigepackt, es hat keine andere Pinbelegung, auch wenn auf dem USB Stecker Garmin steht.
    Sonst müsste ja Zumo 660 darauf stehen. :D


    Mein Zumo funktioniert am USB 2 Port mit dem Kabel meiner Digitalkamera und sogar mit dem USB 1 Kabel von meinem StreetPilot 2610.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Urs


    Dies ist keine dumme Frage. Hatte mal ein vorhandenes gleiches Kabel genommen und hatte Probleme. Verwende nur das mitgelieferte Kabel.


    Danke und Gruss buescha

  • Hallo


    Besten Dank für die Anregungen.


    Habe das "Original" USB-Kabel


    Habe die Minikarte entfernt


    Habe das File "zumo660_320.exe" installiert.


    Wie gesagt, der Windows-Explorer erkennt den USB-Device Garmin,
    (Laufwerke werden generiert und die Ordner können geöffnet werden)
    aber der Web-Updater kann trotz verbundenen Laufwerke keine Kommunikation aufbauen.


    Gruss buescha

  • Hast du mal den Trackspeicher des Zumos gelöscht, wie ich in Antwort #13 geschrieben habe?


    Hört sich erst mal blöde an, durch fehlerhafte Trackaufzeichnungen hatte ich mehrfach Kommunikationsprobleme mit MapSource, jedoch keine Probleme mit dem File-Explorer.


    Die Fehlermeldung hatte ich damals dokumentiert und an Garmin gesendet, jedoch kein Feedback erhalten.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe das File "zumo660_320.exe" installiert.

    Ich muss nochmal fragen: Was hast du 'installiert' ? Der Ausdruck ist ungünstig gewählt. Meinst du damit, das du das Update bereits manuell durchführen konntest? Oder hast du es nur runter geladen und doppelt geklickt?


    Beende mal deine Nokia Software und alle anderen Programme, die auf USB zugreifen.

  • Nochmal die nicht beantworte Frage: Funktioniert alles wie erwünscht, wenn das Navi direkt am PC angeschlossen ist und nicht am Hub?


    Hallo AndreasL


    Leider nein. Es muss auch so funktionieren, den ich kann die beiden Laufwerke und die Ordner im Windowsexplorer ansprechen.


    Gruss buescha