Xexun GPS-Tracker TK102 & TK102-2 Benutzer Erfahrungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei check123456 gibt es eine Statusmeldung über GSM, GPS, GPRS und Akku. Leider nichts über die Firmware.
    "notn123456" brachte nichts, aber durch Autorisierung einer Telefonnr. (admin123456 +49... und shock123456) bekomme ich nun nach 30 bis 45 Sekunden eine Sensor Alarm Meldung. Das Teil reagiert recht sensibel.

  • Ich bin davon ausgegangen, dass du eine Nummer autorisiert hast, denn sonst wüsste das Gerät im Falle eines Events, wie shock, ja nicht, wohin es senden soll ;)

  • Danke für deine Hilfe.
    Da gibt es bestimmt noch so einige Sachen, die ich wissen sollte und durch Lesen des Threads erfahren könnte. Aber mit über 700 Beiträgen ist man auch erstmal beschäftigt.
    Wieviel müsste ich denn für ein Original Xexun TK102-2 (mit Rüttelsensor) anlegen?
    Nach dem Link in deiner Signatur geht es bei 70€ los, scheint dann aber auch wieder ein anderer Hersteller zu sein.
    Funktioniert das Mikro bei den Originalen richtig gut?
    Soweit ich es bisher gelesen habe, kann man sich nicht so richtig sicher sein, ein Original zu erwerben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Okay, 700 Beiträge sind nicht unbedingt wenig, gebe ich zu ;)
    Bei dem Gerät aus meiner Signatur handelt es sich um einen Partner von mir, der nur Originale verkauft, und das ist dann XEXUN, der einzige Hersteller dieser Geräte, der was taugt bei bezahlbaren Kursen. Die Mikrofone sind deutlich besser, aber eben auch nur im Nahbereich.


    Professionelle Ortungsgeräte findet man übrigens unter diesem Link.


    Dort bekommt man alles aus einer Hand - Trackingporta, GPS Sender und SIM Karte.

  • Ich hoffe das liest noch einer hier :)


    Ich werde mir in den kommenden Tagen 4-5 Tracker zulegen.
    Ich brauche es wesentlich dafür, da ich Angestellte habe mit meinen Autos, die nur zur Arbeit gefahren werden dürfen, und um dies zu kontrollieren will ich an jedem wagen Tracker einbauen.


    Nun habe ich eine Menge gelesen aber bin mir dennoch etwas unklar.
    Kann mir einer das zurzeit beste (Preis-/Leistungsverhältnis) empfehlen?
    Habe an das TK104 gedacht, lese gutes im Inet und kostet nicht die Welt.


    Und dazu noch: Habe ich es richtig verstanden, dass man theoretisch jeden Tracker in Echtzeit auf portalen orten kann, solange eine Inetverbindung vorhanden ist? Denn jedesmal über sms abfragen kostet doch extra oder nicht? Ich hätte es am besten so, dass sich die Position alle paar Sekunden aktualisiert.
    Und natürlich müssen die Tracker auf fest im Auto verbaubar sein, ohne ständig Akku wechseln zu müssen.


    Ich wäre für jede Hilfe dankbar

  • Hier wird immer gelesen ;)


    Die wichtigste Frage vorab: Was möchtest du ausgeben?`
    Tracker gibt es schon ab 20 Euro, nach oben gibt es kaum Grenzen.
    Ich verkaufe zwar keine Geräte, aber als Portalbetreiber kenne ich die meisten Geräte und weiß, was sie taugen - oder nicht ;)


    Den "einen" TK104 gibt es nicht, so mancher Importeuer verwendet diese Bezeichnungen nach eigenem Gutdünken.
    Für einen ordentlichen Tracker solltest du rund 100-130 Euro einplanen, darunter geht auch, da sollte man aber nicht blind bei eBay und Co. einkaufen.


    Um die laufenden Kosten zu reduzieren solltest du Prepaid SIM Karten aus dem Hause Blau Mobilfunk verwenden. Diese findest du z. B. unter diesem Link:


    https://www.my-gps.org/?10-41-…verbrauch-laufende-kosten


    Das Besondere daran ist, dass du jeden Monat 10MB mobiles Internet kostenfrei dazu bekommst, so dass man in der Regel keine laufenden Mobilfunkgebühren hat, was die Kosten natürlich besonders reduziert.


    Hier noch ein paar Alternativen:


    Mit fester Verkabelung
    https://www.my-gps.org/?10-48-…zeiten-Analyse-Auswertung


    Ohne feste Verkabelung (i. d. R. mit großen Akkus)
    https://www.my-gps.org/?10-46-…Akkulaufzeit-Verarbeitung


    https://www.my-gps.org/?10-114…angzeittracker-GPS-Sender


    https://www.my-gps.org/?10-69-…ker-Testbericht-Erfahrung


    Viele Grüße
    Boris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Vielen Dank für die schnelle Antwort/Hilfe und umso mehr entschuldige ich mich für meine späte Antwort.

    Also kann man echt jedes Gerät bei den auch kostenlosen Ortungsportalen Live orten richtig? Sodass ich nicht andauernd sms verschicken muss?.

    Und die (bis jetzt) letzte Frage wäre, auch Geräte ohne fester verkablung müsste man doch am Auto fest anbringen können oder ist das nicht empfehlenswert?

    MFG

  • Du kannst (fast) jedes Gerät mit dem kostenlosen Portal orten. Dies gilt zumindest für mein Portal, bei anderen Portalen kann dies anders sein.


    Eine ausführliche Liste findest du unter diesem Link:


    http://gps.my-gps.org/system/f…ilitaet-compatibility.php


    Du kannst auch Geräte ohne feste Verkabelung fest anbringen, bei der Verkabelung geht es nur um die Stromversorgung.


    Geräte ohne feste Verkabelung haben in der Regel aber keine Bohrungen, du musst dir dann also mit Klett, Heißkleber oder Kabelbindern behelfen.

  • Hallo zusammen, ich habe einen GPS Tracker TK102 Rev. 2 bei eBay gekauft,39€, ohne mir vorher Gedanken zu machen.
    Auf dieses Forum bin ich erst im Nachhinein gestossen, "leider".


    Wollte das Ganze einfach mal testen.
    was mir beim Aufschrauben auffiel, ist dass meine Platine relativ spärlich bestückt ist.


    Das gerät anzurufen und einen auf 10m genaue gps Koordinate zu bekommen funktioniert.


    Da ich es zur Fahrzeugüberwachung einsetzen will, wollte ich gestern den "shock123456" Befehl testen, welcher mir auch mit "shock ok!" bestätigt wurde.


    dann habe ich das gerät ca. 20 Sekunden lang in alle Richtungen geschüttelt, nichts passierte.


    meine Handynummer habe ich zuvor autorisiert.


    Der Befehl um alle 30sek, 5x die Koordinaten zu verschicken, funktioniert zum glück.


    eigentlich wollte ich jetzt die "move" Funktion ausprobieren, leider ist kein Geld mehr auf der Karte.


    kann jemand erkennen ob auf meinem Board überhaupt ein shock Sensor verbaut ist?


    das Mikrofon erkenne ich auch noch selbst.



    nächste Frage: hat schon mal jemand das beiliegende 12-24 Volt DC auf 4,nochwas Volt, adapternetzteil direkt auf die Platine gelötet? ohne den blöd abstehenden Stecker zu benutzen.


    folgend noch die Bilder.
    Mfg und Danke, Stephan



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Johnny,
    bin ganz neu hier und mich interessieren deine Erfahrungen mit dem Tracker 102, den ich mir ebenfalls zugelegt habe, sehr...
    Habe versucht alles richtig zu machen. PIn ist ausgeschaltet, ebenso die Mailbox deaktiviert, die APN auf der SIM abgeändert auf blau, wie es im INternet zu lesen ist, also Paßwort und Proxy auf blau berichtigt. Der Tracker hat mir auch admin ok bestätigt sowie reset auf Werkseinstellung mit ok bestätigt. Nun habe ich ihn schon mehrmals angerufen, mal bekomme ich nur einen Besetztton, dann aber auch wieder, 2x Freizeichen, so wie es sein sollte, nur eine SMS mit den Koordinaten bekomme ich nicht.
    Was läuft falsch?
    Wäre für Hilfe sehr dankbar.
    lg
    Wisdom





  • Hast du eine Rufnummer in deinem Tracker autorisiert?

  • Hallo zusammen,
    mal ne blöde Frage in die Runde, weil bei diesen Geräten mehrfach von einer "GPS"-Ortung geschrieben wird... :mellow:
    diese Geräte, also TK102 und TK102-2 können doch nur über eine GSM-Dreieckspeilung lokalisiert werden, da überhaupt kein GPS_Modul verbaut ist, oder sollte ich mich da irren...?! :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hubi85120

    Hat das Thema geschlossen.