Openstreetmap für Garmin - eine Einsteigerhilfe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • nein, falsche Stelle
    Mach mal ein FW-Update. Dann geht auch 4Gb
    1. eine Topo D mit nur weniger als 1GB ist schon uralt. Die OSM aus dem gleichen Zeitraum ist vermutlich auch nicht größer. Die 2012 hat ~ 2,x GB und im NT-Format
    Welche hat denn 6GB?? Die OSM-Freizeitkarte hat 1,2GB im nicht NT-Format
    http://freizeitkarte-osm.de/de/deutschland.html


    Danke für die Antwort.
    Die hier (könnte aber auch ganz Europa sein, das wäre natürlich Quatsch).
    http://dev.openstreetmap.de/aio/europe/gmapsupp.img.7z
    Ich werde mal etwas rumprobieren.


    Allen ein schönes (Rad-?)Wochenende!

  • Hallo zusammen,


    trotz eifriger Suche habe ich leider noch keine Antworten auf meine Fragen gefunden, die da wären:


    1. Ich suche eine routingfähige OSM Karte für die USA (Kalifornien, Nevada, Arizona, Uta). Das ganze soll für eine PKW Rundreise sein. Betriebssystem des Rechners: OS X (Macintosh).


    2. Ich habe hier eine Karte runtergeladen:
    http://wiki.openstreetmap.org/…SM_Map_On_Garmin/Download
    Davon die Erste unter "North America" (http://www.osmmaps.com)


    Diese Datei habe ich heruntergeladen und nach dem Entpacken versucht mit dem Programm Gmapibuilder zu entpacken, um eine OS X - fähige Datei zu erhalten.


    Allerdings habe ich nach dem Entpacken der Datei gmapsupp.img.zip keinen Ordner sondern nur die Datei gmapsupp.img.
    Somit kann ich in Gmapibuilder auch nicht die geforderten Felder anklicken, um die Datei umzuwandeln.


    Daher meine Frage:
    - Was habe ich falsch gemacht
    - Gibt es eine Seite, auf der ich direkt eine OS X - fähige USA Karte herunterladen kann?


    Navi: Zumo 660
    Software: Basecamp (soll angeblich besser für OS X sein als Roadtrip)

  • Falls Dir auch ein Windows7 -Rechner zur Verfügung steht, gänge es mit folgendem Umweg : mit dem Programm IMG2MS unter Windows 7 ---> Karten hinzufügen---> die gmapsupp.img auswählen und im weiteren Programmduchlauf die Variante als gmap-Installation wählen. Als Ergebniss bekommt man einen Ordner <name>.gmap. Diesen Ordner kann man auf den Mac kopieren. Ich kenne keine Programme, die das selbe erledigen und auf dem Mac laufen .
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...