Simulationsmodus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Glück auf!


    Wenn ich mein Gerät im Simulationsmodus eine Route fahren lasse, fährt es:


    Innerorts - 52,1 km/h
    Landstraße - 75,0 km/h
    Stadtautobahn (100 km/h-Begrenzung) - 97,5 km/h
    Autobahn - 118,2 km/h


    Woher stammen die Werte? Meine Durchschnittsgeschwindigkeiten? (Dann müsste ich mich innerorts ja schämen...)


    Wie schnell fahrt Ihr im Dummie-Modus?


    Gruß - Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    woher die Werte stammen kann ich dir auch nicht sagen. Bei mir wird folgendes angezeigt:


    Wohnstraße - 32,3
    Innerorts - 48,1
    Landstraße - 85,2
    Kraftfahrstr (Umgehungsstr) - 102


    Was mich überrascht hat ist, daß scheinbar Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Landstraßen auch hinterlegt sind. Auf einem Abschnitt mit Begrenzung auf 70 km/h ging die Geschwindigkeit auf 66,2 im Simulationsmodus zurück.


    Gruß Josef

  • Hallo Wolfgang,


    soweit ich weiß ermittelt der 276iger die Geschwindigkeiten aus Deiner persönlichen Fahrweise (Deine bisher gefahrene Duchschnitsgeschwindigkeit auf den verschieden Straßen)


    Auch die Berechnung der Ankunftszeit erfolgt glaube ich so !!??


    Bei mir ändert sich die Geschwindigkeit immer wieder.


    Gruß
    Dirk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...