akustische Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @ powerozzo

    stimme dir voll und ganz zu. Dies soll keine Diskussion sein, was wir, die wir die Funktion gerne hätten, für unvorsichtige und unverantwortungsvolle Motorradfahrer sind. Ich verstehe auch nicht, warum ich automatisch gleich zu schnell fahren soll wenn ich solch eine Funktion habe.

    Fakt ist: Andere Navis haben das auch; ob es immer stimmt, naja - das sei mal so dahingestellt. Aber auch das Navi lotst mich nicht immer richtig bzw. das Kartenmaterial stimmt nicht 100%ig. Ist halt so.

    Es geht hier rein um die Diskussion einer akustischen Warnung bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung. Und eben für Raser wäre diese warnung meiner meinung nach sogar eher schlecht, weil ich will nicht ohne Unterbrechung andauernd ein Warnsignal erhalten wenn ich penetrant zu schnell fahre.

    Also richtige Antworten haben wir ja noch keine erhalten, abgesehen von eurem Pfad der Tugend...


  • Also richtige Antworten haben wir ja noch keine erhalten, abgesehen von eurem Pfad der Tugend...


    Bitte, was ist denn eine "richtige" Antwort?


    Wenn dies die Frage war
    Geht das doch irgendwie, kann das kein Garmin, könnte das mit einem zukünftigen Firmwareupdate eingeführt werden?


    mit deiner Ergänzung
    würd mich auch mal interessieren, ob's da eine möglichkeit gibt...


    dann sind die Antworten eindeutig:


    NEIN
    NEIN

    und
    "könnte...?" ==> ja, aber wer kann in der Glaskugel lesen?


    Jetzt richtig genug? :D


    Gruß
    SuzieQ

  • Zitat

    NEIN
    NEIN



    so einfach würd's gehn...

    danke für die Antwort :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo freunde,
    bin neu im forum,besitze seit kurzem ein zümo 550 mit gtm12 und navi. anfänger.


    dieses von euch beschriebene piktogramm rechts unten(verkehrszeichen)ist auf meinem 550 nicht vorhanden.
    könnt ihr mir helfen?
    danke im voraus.
    grüßle
    delle1

  • Nur vorhanden wenn du bei aktiver Route auf eine oder mehrere Verkehrsstoerungen zu faehrst. Wenn Verkehrsstoerungen generell in der Uebersicht angezeigt werden ist das ok.
    Das Verkehrsschild soll dich nur aufmerksam machen. Wenn du in den Einstellungen den Haken bei Staus vermeiden setzt geht es normaler Weise automatisch. Haken rauss kommt unter Umstaenden das Schild und du kannst entscheiden soll ich abfahren oder nicht.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • Hallo
    Ist beim 550 ZUMO nicht möglich der 660 ZUMO kann das.
    Gruss
    PeterA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!
    Vor dem Zumo 660 hatte ich den TTRider 2 bei dem gabs dieses warnton.

  • Navigon auf dem PDA z.B. hat diese Warnfunktion. Und da kann man sogar einstellen, bei welcher Überschreitung man gewarnt werden möchte (z.B. 20 km/h, weil's ab da richtig teuer wird und auch Punkte gibt).

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die einzustellende Schwelle von 20kmh sind schon mal nicht schlecht. Man sollte bedenken, das nicht alle Straßen und dann auch noch mit den richtigen Geschwindigkeiten aufgenommen wurden.
    Ich ärger mich fast täglich über Niviuser die dem Navi mehr glauben, als den Straßenschildern.
    Z.B. Navi mit NT 2010.10 sagt 70kmh, erlaubt sind 100kmh. Das ist auf einer Strecke die ich oft fahre.


    An Kartenfehlern sollte man auch denken ...

  • Z.B. Navi mit NT 2010.10 sagt 70kmh, erlaubt sind 100kmh. Das ist auf einer Strecke die ich oft fahre.

    An Kartenfehlern sollte man auch denken ...



    Ich fahre fast täglich eine Strecke dort sind 70 vorgeschrieben, Navi zeigt 100 :o

  • Ich hätte hier jetzt eigentlich nur wisssen wollen, ob es technisch geht. Die Diskussion wer es wann wozu braucht finde ich unpassend. Ich selber habe im Auto ein Navigon wo man einstellen kann bei wieviel km/h über der gültigen Geschwindigkeit man daran erinnert wird, das man zu schnell ist. Wer es nicht will kann es ja ausschalten. Ich finde das einen Beitrag zur Verkehrssicherheit. Manchmal übersieht man in der Flut der Schilder die aktuelle Geschwindigkeitsvorgabe...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich finde das einen Beitrag zur Verkehrssicherheit. Manchmal übersieht man in der Flut der Schilder die aktuelle Geschwindigkeitsvorgabe...


    Das Argument hinkt extrem, weil du genauso auch ein Schild mit niedrigerem Limit uebersehen kannst und du dann erst recht zu schnell bist. Ich finde das eher kontraproduktiv, weil es dazu verleitet die Schilder komplett zu ignorieren, weil das Navi wird's schon richten bzw wissen ... Von veraltetem Kartenmaterial mal ganz zu schweigen.