POIs mit einer kleinen Beschreibung auf Oregon 200

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    bei meinen POIs habe ich immer eine kleine Beschreibung mit abgespeichert. Diese kann ich wenn ich einen POI mit meinem Etrex HCX aufrufe auch lesen.


    Das funktioniert aber beim Oregon 200 nicht. Wenn ich einen POI anklicke zeigt mir das Gerät gleich den POI auf der Karte an. Mir fehlt die Zwischenseite "Eigene Point of Interest" (so heißt sie beim Etrex).


    Ist das eine Einstellungssache oder funktioniert das einfach nicht?


    LG,
    Karen

  • unter "Zieleingabe" habe ich KEIN "Extras"!


    Wenn ich auf der Karte bin, unten rechts das "LOS" habe und oben in die Titelleiste tippe komme ich auch nicht auf meine gewünschte Beschreibung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe auch keinen "Extras"-Button auf meinem Oregon, da ich keine eigenen Poi's aufs Gerät geladen habe. Laut Oregon-Wiki

    Zitat

    Once custom POIs are loaded onto the Oregon they are visible under WhereTo?>Extras.

    (siehe hier: http://garminoregon.wikispaces.com/Waypoints+and+POIs) ist das auch so ok. Für mich sieht das so aus, daß entweder beim Laden der Poi's etwas schiefgelaufen ist oder daß du evtl. stattdessen waypoints hast. Vielleicht hilft dir das Studium der Wikiseite etwas weiter.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und wo wählst Du dann Deine POIs aus?


    Zieleingabe
    Andere suchen
    Custom POIs (hat das selbe Logo wie bei die die "Extras")
    "meine Latte an POIs"
    davon einen ausgewählt und schwupps auf der Karte
    oben in die Zeile
    und nix mit Beschreibung


    der andere Weg liegt evtl. an der Firmware. Ich habe noch Software Version 2.20.


    LG,
    Karen

  • Wo doch auch beim 200er die 3.13 beta aktuell sein sollte- vielleicht deshalb auch Probs bei der Darstellung kyrillischer Schrift:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun ist Beta Software 3.15 duff! Jetzt heißt der Knopf bei mir auch "Extras" und meine gewünschte Beschreibung ist auch da! Somit könnte es mein neuer Freund und Begleiter werden.