Ungültiger Produktschlüssel.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    nachdem ich mich heute schon auf einer Tour über das Zumo 660 geärgert habe, das Ding kann alles, außer das wozu es gut sein soll (Tankstellen anzeigen)

    Jetzt habe ich schon 3 Mal die Software installiert, komme aber immer nur bis zu der Meldung "Ungültiger Produktschlüssel. "

    Ich habe eine Seriennummer: 9-Stellig unter der Batterie
    eine ID-Nr. 10-Stellig wird aus dem Gerät ausgelesen
    eine S/N: 10-Stellig steht auf der DVD Hülle

    Und nach Mygarmin auch noch einen Reg-Code 7-Stellig

    was wollen die Vollpfosten von mir?

    Wenn ich an der Stelle abbrechen habe ich keine neue Karte in Mapsource.

    Ich habe bereits 2 Garmins EMap und 2610

    Ich bin sicher, wenn ich alles vom PC lösche, dann klappt es, aber dann geht es wieder los mit CNE7 und dann CNE8 (für den 2610) und danach sind die Dateien von beiden drauf und ich habe vergessen wie ich die entfernen kann.

    Haben diese Garmin Vögel das denn nie mal ausprobiert?

    Beim Registrieren wurde mit der letzte Stand aufgezwungen, auch total konfus, nach dem Trennen geht das Gerät garnicht weil der Batteriefachdeckel auf sein muß, hat auch nie einer getestet.

    Bei der Installation der Karte NT2010 konnte ich nirgendwo einen Zuwachs
    an Speicher ersehen, weder in c:\Garmin noch in c:\Programm\Garmin
    Es wurde auch nicht gefragt wohin das Zeugs gepackt werden soll, einfach wird hier der User übergangen.
    Evtl. hat das schon mal jemand mitgemacht und kann mir hier einen Rat geben.
    Bei mir ist der Kartensatz auf dem Navi und auf der CD gleich, da muß was schiefgelaufen sein. :)
    Gruß Jürgen

  • Moin,


    schau mal in diesn Pfad:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps\City Navigator Europe NT 2010.gmap


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • den 25-Stelligen Freischaltcode aus deinem myGrmin Konto wollen sie von dir. Sollte hinzukriegen sein, oder?


    Hallo,
    auch den habe ich schon ausprobiert. ohne Erfolg.
    Normalerweise kommt diese Abfrage erst nach der Installation wenn man es das erste Mal aufruft, was ich meine kommt nachdem die Daten von der DVD auf den Rechner kopiert wurden, dann habe ich unten zwei Auswahlen, die rechte wird auch befriedigt ".... wurde geholt", aber es geht nicht weiter.

    Gruß Jürgen

  • Hallo,
    ich habe jetzt den ganzen alten Müll deinstallliert und das Problem bleibt das gleiche.
    Nach der Inst. kommt dieser Bildschirm und dann ist Ende
    Freischaltcode erfolgreich abgerufen aber keinerlei Kartenfreischaltung.
    Unter Produktschlüssel/Coupon-Code habe ich sowohl das von der DVD Hülle als auch den 25 Stelligen versucht.
    Es kommt
    Ungültiger Produktschlüssel.

    Gruß Jürgen

    Geräteinformationen - Gefunden 2 Geräte
    zūmo 660 (Unit ID 3642790386)Removable Disk (K:\)

    Freischaltinformationen


    Weitere Angaben zum Gerät und zu den Karten finden Sie unter myGarmin. Wenn keine Angaben angezeigt werden, müssen Sie das Gerät registrieren.
    Freischaltcode(s) erfolgreich für Gerät abgerufen.

    Gerätekennung:
    Seriennummer:
    Produktschlüssel/Coupon-Code:

  • Wenn die Meldung im Internet kommt, dann vergiss diese Art der Freischaltung. Geh in Mapsource auf Dienstprogramme und Karte freischalten. Dort den 25-stelligen Code eingeben und es müsste funktionieren.



    Gruß
    Heinrich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte ähnliche Probleme und konnte diese so lösen:


    Bei der Installation von Mapsource auf dem PC wurde eine Programmgruppe "Garim" erstellt. Dort ist ein Programmlink "UnlockWizard".
    Hiermit konnte ich meine Karten endlich freischalten.


    Vielleicht hilft es Dir auch!


    Gruß, Mike

  • Hallo,

    Diese internetfreischaltung funktioniert wirklich nicht richtig und ist nur verwirrend.. Gehe wie oben schon beschrieben auf Mapsource, Karten freischalten, Region hinzufügen. Dort gibst Du jetzt nicht den Code auf dem gelben Zettel (welcher seit neuem wieder beigelegt ist, wurde ev vertauscht..) ein..
    Sondern gehe auf Dein Garminlaufwerk, Garminordner und dann auf die Datei Garmin device.xml. Nun werden diverse Codes angezeigt. Es stehen etwa 8Stk. 25stellige untereinander. Den untersten kopierst Du und fügst ihn in der Mapsource Freischaltung ein..

    Aber eine andere Frage: auf dem Gerät werden Dir die Tankstellen ncht angezeigt??? Sollte ja alles bei Auslieferung drauf sein..:confused:

    Sollte klappen..

  • >Diese internetfreischaltung funktioniert wirklich nicht richtig und ist nur >verwirrend.. Gehe wie oben schon beschrieben auf Mapsource

    Hallo,
    das Mapsource ließ sich ja bei mir gar nicht öffnen, Fehlermeldung, senden an Masosaft usw.

    Ich hatte alles deinstalliert, ging nicht, dann nochmasl und mit rededit alles entfernt was Garmin oder Mapsource hieß, ging bin auf eine Datenbank und einige Stellen.

    Dann installiert und die IE Seite abgebrochen, jetzt geht es.

    Das Problem kommt jetzt erst wenn ich für den 2610 die 7er und 8er Karte installiere, dann sind wieder beide drauf.
    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    Läufts jetzt, oder besteht das Problem immernoch?

    Welche Version von Mapsource hast Du drauf?

    Grüässli Dani



  • Hallo,
    Kann ich von hier aus nicht sagen >als 615..., das von der 2010 DVD

    Gruß Jürgen

  • Kann ich von hier aus nicht sagen >als 615...
    Das Problem kommt jetzt erst wenn ich für den 2610 die 7er und 8er Karte installiere, dann sind wieder beide drauf.


    Hallo Jürgen

    Ich vermute, dass mit der Installation der 7er / 8er karten ein 'altes' MapSource installiert wird. Dieses kann aber nun mit der NT im neuen Format (gmap) nichts anfangen.
    Installiere / Update nach der Installation der 7er / 8er Karten noch das MapSource auf Deine funktionierende Version 6.15... , dann müsste alles funktionieren.
    Andernfalls hilft Dir evtl. eine Parallelinstallation von MS.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    die Parallelinstallation von MS 6.13 und 6.15 ist recht einfach. Siehe hierzu auch bei Kurt und Sylvia. http://www.silvia-kurt.de/gps/….htm#parallelinstallation


    Ich habe beide Versionen installiert. Normalerweise kann die 6.13 mit den NT Karten nichts anfangen. Wenn man beide Versionen mit der 2010er NT Karte nutzen will, muss man den Kartensatz mit MapReverseConverterDEU konvertieren. Dann laufen beide MS Versionen mit den NT Karten. Das Tool kann man sich hier herunterladen. http://members.ziggo.nl/zumo/cne2009_multilang_de.html


    Gruß
    SuzieQ

  • Und was macht man nun unter Basecamp...? Muß ich nur wegen der Freischaltung doch wieder MS installieren?

    Ich kriege unter BC gebetsmühlenartig genau dieselben ausweglosen Fehlermeldungen.:angry:

    Auslöser ist, daß ich die auf allen meiner PC's installierten Karten (2013.3) sowie BC nun auf ein weiteres Notebook installieren möchte. Auf diesem frisch komplett neu aufgebauten Win8-NB ist im Unterschied zu den anderen Computern bisher kein MS.