Akkufach wasserdicht?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteiander!


    Habe mir den 276C mal genauer angesehen. Mir ist aufgefallen, dass im Bereich des Akkufaches keine Gummilippe wie z.B. beim SP 3 verbaut ist. Ist das Fach trotzdem spritzwasserdicht oder hat jemand von euch hier schon einen Wassereinbruch gehabt? Auch die Gummiabdeckung welche den USB-Anschluß abdeckt, macht auf mich nicht gerade einen hochwertigen Eindruck <_<.

  • Hi Micha,


    laut Garmin:
    Wasserdicht nach IEC 529 IPX7 (Kennziffer: 7), 30 Min. in 1 m Wassertiefe.
    Dürfte also ausreichend gekapselt sein.


    Dieser fummelige Gummi ist wirklich ärgerlich. Da auch die Anschlüsse gekapselt sein sollen, hab ich ihn ganz abgemacht. Wäre vielleicht ganz gut wenn der Detlev mal einen Karton davon bestellen würde. Dann kann man den Stromstöpsel abschneiden - ist auf dem Moped eh der Stecker drin - und nur noch das USB Loch wird verschlossen.


    Glaub mir bitte eins: den SP3 wirst Du recht schnell vergessen. Vor allem der Speed des 276er ist klasse. Bislang war ich immer der Lucky Luke des GPS: mit dem Moped schneller als das GPS mit dem rechnen. Die Zeiten sind vorbei ... :D

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Hab mir mal erzählen lassen, dass die Batterie-Fächer nicht unbedingt RICHTIG WASSERDICHT ist, allerdings ist das Batteriefach gegenüber dem Innengehäuse vergossen, so das dort kein Wasser eindringen kann. Somit würde zumindest Wasser im Batteriefach das Gerät nicht gefährden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    also ehrlich gesagt, der Verschluß für den USB-Port vermittelt wirklich keinen vertrauenerweckenden Eindruck. Allerdings soll ja das Gerät nach Innen gekapselt sein.


    Hoffentlich muß ich damit nie zum Tauchen :D


    Grüße an alle