Sch... Live-Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Lernt halt erstmal Deutsch, dann reden wir weiter!


    Onkel_Benz



    Wie lange müssen wir noch solche dummen Kommentare ertragen?


    Ich finde es schlimm das dieses ,früher sehr informatives und sachliche Forum
    als Abladestation für persönliche Defizite benutzt wird.
    Wann werden solche dummen und beleidigende Kommentare von den Administratoren gelöscht und der Ersteller verwarnt???

  • Ich werde mich bemühen in mein Muttersparache Deutsch besser zuposten. ;-))
    Hat da jemand etwas gegen Leute, die sich nicht so sehr ausdrücken können, oder kein einwandfreies deutsch können?
    Ein Armutszeugnis sollte man ausstellen, der sich über Tipp-, Ausdruckfehler gramatikalisch nicht einwandfreien Postings beschweren. Sollte doch jeder ein Duden zu Hand nehmen, wenn er sich hier äußert?
    Geht es nicht um den Inhalt der Fragen, sollte man da nicht diskutieren dürfen und seine FREIE Meinung äußern?
    Redefreiheit und natürlich Kritik, aber bitte sachlich.

  • Also ich glaube nicht, dass es an Navteq liegt, dass ein Gerät einem entgegengesetzt der Einbahnstraße führt. Das liegt m.M. nach klar am Navi selbst. Die Karte kann da nichts für, wenn das Zumo hier spinnt.


    Was anderes allerdings zum Lifetime-Abo finde ich sch... Es wird groß mit "bis zu vier Updates jährlich" geworben, bis dato Mitte September gab's grad mal eines. Zum Vergleich, Navigon hat gerade eben das dritte Kartenupdate für dieses Jahr auf den Markt gebracht. Und das sind auch Navteq-Karten.
    Da scheint Garmin nicht ganz so hinterher zu sein.

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein Navi ist nur ein Hilfsmittel, man sollte dem nie blind vertrauen.



    :tup:
    Grade in Städten dem Ding net vertrauen. Städte sind meist gut beschildert, um Transitverkehr hindurchzuleiten. Ich trau dem Kasten innerorts nicht, da fahr ich nach Gefühl und Beschilderung, wie früher halt, und des klappt außerordentlich gut. Besser ein paar Meter mehr über flüssig über den Stadtring, als durch irgendwelche Gassen quälen und dreimal so lang brauchen.

  • :tup:
    Grade in Städten dem Ding net vertrauen. Städte sind meist gut beschildert, um Transitverkehr hindurchzuleiten. Ich trau dem Kasten innerorts nicht, da fahr ich nach Gefühl und Beschilderung, wie früher halt, und des klappt außerordentlich gut. Besser ein paar Meter mehr über flüssig über den Stadtring, als durch irgendwelche Gassen quälen und dreimal so lang brauchen.


    Auch bau immer wieder gerne Rechtschreibefehler ein. Dass passiert halt.


    Nun aber mein Kommentar zu dem oben geschriebenen Zitat.


    Ich habe hier das Gefühl, dass du, zed22 meinen Anfangsthread nur quergelesen hast.


    Wenn jemand zum ersten Mal in einer fremden Stadt ist und sich an eine fest geschriebene Adresse heranhangelt, dann will man nicht zum Transitverkehr gehören und einfach nur durchfahren Auch stelle ich mir es etwas unübersichtlich vor, wenn in diesem Falle Wien (ca 1 Mill. Einwohner), an jeder Straßenkreuzung alle andere Straßennamen von Wien auch beschildert sind. Ich habe nie beschrieben, dass ich eine Sehenswürdigkeit suche.


    Das nur am Rande.


    Nur bisher sind wir keinen Schritt weitergekommen. Eigentlich schade.


    Was iich herausgelesen habe ist nur, dass man die falschen Hinweise (Einbahnstraße) (an wen bitte?) versendet und nichts geschiet.


    Zum Schluss noch zum Kommentar


    von Domi:


    Mit verlaub, das Navi macht nur das, was ihm die eingespeisten Programme vorgeben.

    von manta:


    ich wollte mich nicht so drastisch ausdrücken wie du, aber ich dachte dasselbe.


    von Wolfgang_26XX:


    wer mit Inhalt nicht glänzen kann der bemüht die Rechtschreibung



    Gruß


    Jochen


  • Was iich herausgelesen habe ist nur, dass man die falschen Hinweise (Einbahnstraße) (an wen bitte?) versendet und nichts geschiet.


    Falls es wirklich Fehler in der Karte sind, was ja noch nicht zu 100% feststeht, kannst du die hier melden.
    Und für diejenigen, welche hier immer über NAVTEQ meckern, ist übrigens eine NOKIA-Tochter, aber das sei nur mal am Rande erwähnt.:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @pregeli
    Wir kamen da nicht wirklich weiter.
    Die von mir gefundenen Fehler hab ich bei NAVTEQ-Repoter http://mapreporter.navteq.com/dur-web-external/ alle Jahre wieder gemeldet. Es war jedes Jahr eine ganze Liste und zwar immer die Gleichen. Brachte nichts ein, kein Feedback oder Sonstiges.
    Nächstes Kartenupdate die gleichen Fehler.

  • A wurde ich noch nie ausgesperrt.
    .....


    Onkel_Benz


    da gibt es aber Zeugen, die das besser wissen. Es liegt zwar schon einige Zeit zurück, als der Kurt Dir eine Sperre auferlegt hat. Es gibt durchaus noch User, die sich daran erinnern können. :jubel: :bye:

  • da gibt es aber Zeugen, die das besser wissen. Es liegt zwar schon einige Zeit zurück, als der Kurt Dir eine Sperre auferlegt hat. Es gibt durchaus noch User, die sich daran erinnern können. :jubel: :bye:


    Dann haben diese Zeugen entweder schlechten Shit geraucht,
    oder zuviel vom Engelstrompetensud erwischt...


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Scusi, des wollt ich da eigentlich noch anfügen. Aber in der Arbeit schwirrt einem so einiges um den Kopf. Klar, bei expliziter Adresssuche ists scheiße, wenn des NAvi Dich sonst wo hinleitet. Hats aber bei mir auch schon öfter, weil sich die Straßenführung schneller ändert, als das KArtenmaterial. Besonders Kreisverkehre sprießen aus dem Boden, wie nix. Kann es sein, daß die Straße erst seit kurzer Zeit Einbahnstraße war?

  • Scusi, des wollt ich da eigentlich noch anfügen. Aber in der Arbeit schwirrt einem so einiges um den Kopf. Klar, bei expliziter Adresssuche ists scheiße, wenn des NAvi Dich sonst wo hinleitet. Hats aber bei mir auch schon öfter, weil sich die Straßenführung schneller ändert, als das KArtenmaterial. Besonders Kreisverkehre sprießen aus dem Boden, wie nix. Kann es sein, daß die Straße erst seit kurzer Zeit Einbahnstraße war?


    Bei unseren schweizer Freunden aus Bern sind ca 22 Monate "relativ schnell", bei mir nicht, oder siehst du das anders. In der Innenstadt (1. Bezirk) sind die Häuser alt, die Straßen ebenso und absolut kein Platz für Kreisverkehre.


    Gruß


    Jochen


    PS.:


    Oh Onkel_Benz da hört man ja tolles von Dir. Aber Du kennst ja das Zitat:


    "Ist der Ruf erst ruiniert, lebst sich nun mehr ungeniert" (oder so ähnlich, bin kein Literat) Bitte nicht böse sein.



    Gruß


    Jochen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Soziale Inkompetenz.....
    I bin grad fertig mit Lachen!


    Keiner der Schreiberlinge kennt mich persönlich,
    aber man diagnostiziert auch mir soziale Inkompetenz???
    Dir ist schon klar, was Du da für einen inkompetenten Müll abgelassen hast?
    Nee, sehr warscheinlich nicht,
    da auch Du mich nicht kennen kannst.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann haben diese Zeugen entweder schlechten Shit geraucht,
    oder zuviel vom Engelstrompetensud erwischt...


    Onkel_Benz


    Da kann ich mich aber auch noch dran erinnern :)
    Du warst mal eine Zeit lang geblockt ;).
    Als dann das Forum an Pocketnavigation überging, hast du dich löschen lassen und bist dann später mir ner blütenweißen Weste wieder eingestiegen :D;).

  • Oha!


    Vielleicht doch der spitzkeglige Kahlkopf,
    oder habt Ihr das mit der Tollkirsche in den Griff bekommen?


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus


    Der Onkel, hörte damals noch auf einen anderen Namen, ein böser Onkel war er aber damals schon. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c008.gif]


    Vom Onkel kann man(n) aber auch was lernen, wenn bloß ab und zu dieser Umgangston nicht währe. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e094.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g150.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c010.gif]

  • Servus


    Der Onkel, hörte damals noch auf einen anderen Namen, ein böser Onkel war er aber damals schon. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c008.gif]


    Vom Onkel kann man(n) aber auch was lernen, wenn bloß ab und zu dieser Umgangston nicht währe. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e094.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g150.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c010.gif]


    Hi,
    du bist mir irgendwie Sympatisch.:tup::tup:


    Viele Grüße aus dem Schaumburger Land