Oregon 550 -> "Keine Straße in der Nähe"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    hatte schon einige Male die Fehlermeldung: "Keine Straßen in der Nähe", wenn ich über Zieleingabe ein Ziel eingegeben habe. Nach dieser Meldung hört das Teil dann einfach auf, irgendetwas zu machen. Ich kann dann das Routing beenden und neu beginnen. Das nervt. Verwende ich das gleiche Ziel über die Routeneingabe, funktioniert das. :confused:


    Ich hatte dies unter Verwendung von MG9, OSMAllinOne und OSMMTB.


    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?


    Gruß

  • Das liegt daran, das zum Routen vermutlich eine nicht routingfähige Karte verwendet wird. Dann versucht das Gerät auf der routingfähigen Basemap zu routen. Und wenn halt auf der sehr groben Basemap keine Straße in der Nähe des Start- oder Endpunktes zu finden ist, kommt es zu dieser Meldung.


    Das ist übrigens KEIN spezielles Problem der OREGON/DAKOTA-Geräte, das gibt/gab es auch schon auf den 60er und VISTA-Geräten.


    mfg
    JLacky