Noch ein neues Oregon: 450t

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das war eine Anspielung darauf, dass die Info so doch recht wage ist.
    Wo hast du denn davon gehört?



    Ja, ist sehr vage - hatte in einem Forum gelesen, dass einer geschrieben hatte, es kämen im Sommer 2010 von Garmin neue Geräte heraus - neben den 450ern, aber er "dürfe" noch nichts genaueres sagen...

    Daher meine Frage, ob noch jemand anders das Gras wachsen hört, was auf uns zukommen wird.

    Gerry

  • Von Garmin kommen doch laufend neue Modelle, wie bei anderen Herstellern elektronischer Geräte (PC, Kameras, Handys, etc.) auch.
    Lass dich überraschen.....:D

  • Von Garmin kommen doch laufend neue Modelle, wie bei anderen Herstellern elektronischer Geräte (PC, Kameras, Handys, etc.) auch.
    Lass dich überraschen.....:D



    Bin zur Zeit besonders neugierig, weil ich dieses Jahr endlich selber ein Gerät kaufen will!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moinsen,
    kann mir einer von euch einen Grund nennen nicht jetzt den 550 mit mehr Speicher und Aufzeichnungskapazität für billig Strassenpreis zu kaufen, sondern auf den teureren 450 er , der anscheinend weniger kann, zu warten? Auch wenn man die Knippse nicht gebrauchen kann?

    Vielleicht habe ich da ja auch was übersehen?! :confused:

    Grüße
    Mike

  • Der 450 wird ja für € 329,- angeboten- hast du den 550 schon billiger gesehen? Dann würd ich auch beim 550er zuschlagen....

    Gruß

    Volker

    PS: wieso mehr Speicher ? (mehr Routenpunkte/Routen...)

  • Die Unterschiede liegen nicht nur im Fehlen der Kamera:


    - 1000 statt 2000 Wegpunkte
    - keine Akkus im Lieferumfang
    - keine Herz- und Trittfrequenzmessung
    - 50 statt 200 Routen


    Gruß
    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei der Herz- und Trittfrequenz wäre ich mir nicht so sicher. Vielleicht nur mal wieder vergessen- beim Zubehör wird es beim 450 angezeigt (oder da vergessen rauszunehmen...)

  • Der 450 wird ja für € 329,- angeboten- hast du den 550 schon billiger gesehen? Dann würd ich auch beim 550er zuschlagen...


    Ich habe den 550 bei ebay fabrikneu ersteigert. Inkl Versandkosten 319 Euro. Päckchen kam heut aus Litauen an!:D

    eTrex HCx (FW 3.20), Dakota 20 (FW 4.10), Oregon 550 (FW 4.50)
    CN EU NT 2008, Topo D V2 (Huzzel-Typfile), Garmin Transalpin, diverse OSM D/EU
    Lowrance Endura Sierra (FW 1.4) mit Windows CE-Shell zum Experimentieren (zur Zeit keine Zeit:D).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • PS @Canario woher hast du deine Infos?


    Auf Garmin.com:


    Waypoints/favorites/locations: 2000
    Routes: 200
    Track log: 10,000 points, 200 saved tracks


    Ist also doch ein 550 ohne Cam...

  • ne, da sind nämlich ebenfalls 2000 angegeben und 100 und nicht 1000 und 50


    auf garmin.de sinds allerdings nur 1000 und 50.


    Seltsam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wahrscheinlich würfeln die das bei Garmin noch aus :D


    Also regt euch nicht auf :)


    Grüße, Hein

  • Ok, com und de macht nicht viel aus. Es kommt auf die Ausgewählte Sprache an...


    In Spanien, Frankreich und Deutschland hats weniger *g*


    Naja, mal sehen, was ist, wenns dann mal definitv zu haben ist.


    Ich wäre nicht abgeneigt und es wird sicher noch etwas günstiger...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok, com und de macht nicht viel aus. Es kommt auf die Ausgewählte Sprache an...


    In Spanien, Frankreich und Deutschland hats weniger *g*


    Oha, die Aufbereitung der Daten auf den Garmin-Seiten ist ja genauso mangelhaft wie das Routingverhalten beim Zumo. :D In Frankreich gibt es das 550t z.B. auch nur ohne Tritt- und Herzfrequenzmessung. Die Wegpunkte sind genauso abgespeckt.


    Mein Tip: Da das Gewicht von 450 und 550 identisch ist, im 450 aber die Kamera fehlt, wird der 450 in Wirklichkeit 4000 Wegpunkte speichern können (20 Milligramm wiegt so ein Wegpunkt meistens). :tup:


    Stefan

  • Neee, der 450er müsste sogar einen Tick schwerer sein als der 550er, weil im
    Gehäuse das Loch für die Kamera gespart wurde, obwohl sie eingebaut ist.
    :tup:

  • Neee, der 450er müsste sogar einen Tick schwerer sein als der 550er, weil im
    Gehäuse das Loch für die Kamera gespart wurde, obwohl sie eingebaut ist.
    :tup:


    Ist das ernst gemeint oder ironie?


    Ich bin mir sicher, die ist nicht eingebaut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist das ernst gemeint oder ironie?


    Ich bin mir sicher, die ist nicht eingebaut


    Nunja, ironisch gemeint war es schon. Aaaaber... man weiß ja nie...:D

  • Na ja,
    eines ist bei allen Geräten wohl aus Gewichtsgründen abgespeckt:


    Die Firmware!


    Bevor sich Garmin nicht durchringt, der ein paar bits mehr zu spendieren und beim Citynavigator beim Routen eine Fahrzeug- und Streckenpriorisierung zuläßt, ist das Gerät noch indiskutabel. Es muss ja auch mal Mopped fahren.


    Aber wahrscheinlich sind da ein paar Schmiergelder der österreichischen Straßenbenutzungsgebührenbehörde an Garmin gegangen, damit man die Autobahren dort schwieriger umgehen kann. :D


    Grüße
    Mike