MapSource unter Windows 7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    seit meiner letzten Neu-Installation auf dem netbook (AtomCPU +1GB RAM) hab ich nur noch Windows7-RC drauf. Mapsource läuft mit Parallel-Installation (6.15.7 + 6.13.7) ohne Probleme.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Max,
    auf meinem I7/8GB RAM läuft MS 6.13.7 zur Hochform auf. Als XP User
    gibts praktisch keine Eingewöhnungszeit. Einzig mein WLAN-Stick nervt.
    Bei starker Rechnerbelastung steigt der aus. Kommt später wieder automatisch. Alles schon versucht. Warte jetzt auf die Finale Version. Wenn keine Abhilfe kommt eine Karte rein.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Map Source läuft.
    Ansonsten gibts von Microsoft ein Programm welches Deinen PC und deine Anwendungen überprüft.


    (Meine Soundblaster 5.1 mag es nicht :heul: )

  • Das freut mich zu hören(lesen)!

    Bei mir ist demnächst ein Systemwechsel fällig und auf MapSource kann man ja nicht verzichten:tup:.

    Was sagen die Windows-Cracks unter euch. Welche Version sollte es sein? Home Premium oder Professional?

    Gruß

    DidiMax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Was sagen die Windows-Cracks unter euch. Welche Version sollte es sein? Home Premium oder Professional?


    Wenn Du fünf "Cracks" befragst, wirst Du vermutlich 8 Meinungen bekommen :p
    Ich habe einfach mal gesucht und folgendes Ergebnis erhalten.
    Und je nach Funtkionsumfang suchst Du die nun Dir gefällige Version aus :)

  • Wenn Du fünf "Cracks" befragst, wirst Du vermutlich 8 Meinungen bekommen :p
    Ich habe einfach mal gesucht und folgendes Ergebnis erhalten.
    Und je nach Funtkionsumfang suchst Du die nun Dir gefällige Version aus :)




    Hallo Andy,

    gesucht hab ich auch schon ^_^. Trotzdem danke.

    Nur leider sagt mir der Funktionsumfang, außer MediaCenter, wirklich nichts.:rolleyes:

    Was ist: "Verschlüsseltes Dateisystem (EFS)"? Oder "Domain Join?:blond:

    Egal, wollen wir hier nicht unbedingt klären. Es sei denn, du möchtest es?^_^

    Viele Grüße

    DidiMax

    PS: Ich lasse mein Portemanaie entscheiden:jonemma:


  • Was ist: "Verschlüsseltes Dateisystem (EFS)"?


    Die Daten werden auf Deiner HDD verschlüsselt abgelegt. ;)
    Jemand, der Dein Verschlüsselungspasswort nicht kennt, kann auf die dort befindlichen Daten nicht zugreifen.
    Wer die HDD klaut wird noch viel weniger glücklich, weil die zur Verschlüsselung herangezogene Hardware nicht passt. Das aber je nach Einstellung.


    Oder "Domain Join?:blond:


    Wenn Du zu Hause ein Netzwerk mit Server/Domain einsetzt, dann wirst Du evtl. besagten Domain Join haben wollen.


    PS: Ich lasse mein Portemanaie entscheiden:jonemma:


    Das sowieso ...
    Aber Weihnachten ist ja nimmer weit :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Danke Andy:tup:

  • Hallo,
    die integrierte virutelle XP Integration ist ein Bestandteil der ProVersion. Grafikintensive Anwendungen liefen mit VMWare nicht vernünftig auf der Vorabversion.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hi,
    wer noch die Möglichkeit hat, an die RC-Version von Windows7 zu kommen,
    kann unter Win-XP mit der VirtualBox von SUN herumspielen.
    Bis auf USB läuft Win7-RC dort einwandfrei.


    Besser noch mit VMWare, da läuft Win7-RC bei mir seit fast einem
    halben Jahr ohne jede Probleme (auch USB). Mittlerweile nutze ich XP nur
    noch zum Booten der VMWare_Win7-Maschine, da Win7 trotz
    Virtualisierung wesentlich schneller läuft als mein altes XP.
    Wie das dann zum Ende der Testperiode nächstes Jahr aussieht wird sich
    zeigen. Wenn es dann immer noch so schnell ist wie jetzt dann wird es
    gekauft.


    Bei den unterschiedlichen Win7-Versionen muss man sich selbst Gedanken
    machen. Soweit ich weiss ist der Kernel für alle Versionen gleich und somit
    auch (hoffentlich) gleich stabil.


    Das ist eben wie bei den Autos... Schiebedach kostet eben extra, aber
    fahren kann es auch ohne.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... muss da nochmal nachhaken!^_^

    Wie aus der Anfangsfrage ersichtlich, möchte ich in naher Zukunft auf Windows 7 umsteigen.

    Vielleicht eine blöde Frage, aber wie bekomme MapSource wieder auf den Rechner?

    In grauer Vorzeit habe ich mal MapSource von meinem 2610 aufgespielt, inkl. Code und immer nur geupdatet.

    Mittlerweile habe ich nun das Zumo 660. Wie muss ich nun Schritt für Schritt vorgehen? Kann mir das einer kurz erklären?

    Für Hilfe bin ich dankbar.

    Gruß
    DidiMax

  • Didi Max,
    die Finale Version (die im www gefunden "Profi-Tricks" hatten keinen Erfolg zum Vermeiden einer Neuinstallation) ist auf dem Rechner und MS 6.13.7. Ich habe eine orignial Garmin-Karte installiert, die MS enthält. Dann die entsprechenden Reg. Dateien vom alten Rechner mit dem Windows-Editor (keinen anderen verwenden) angepasst und zuvor den komletten Garmin-Ordner auf den neuen Rechner auf C:/ kopiert. In W7 liegt MS auf einem anderen Pfad in der Registry. Arbeitsaufwand 10 Minuten. Sollte MS beim Start haken, mit MapsetToolKit nach einem Fehler in der Registry suchen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Didi Max,
    die Finale Version ist auf dem Rechner und MS 6.13.7. Ich habe eine orignial Garmin-Karte installiert, die MS enthält. Dann die entsprechenden Reg. Dateien vom alten Rechner mit dem Windows-Editor (keinen anderen verwenden) angepasst . In W7 liegt MS auf einem anderen Pfad in der Registry. Arbeitsaufwand 10 Minuten. Sollte MS beim Start haken, mit MapsetToolKit nach einem Fehler in der Registry suchen.



    Danke für die Antwort.

    An den alten Rechner komme ich nicht mehr ran. Der ist tot^_^

    Eigentlich habe ich nur das Zumo 660 und was dazu gehörte. Ich muß MapSource neuinstallieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Habe Mapsource auf Win 7 und versuche nun Karten einzufügen! Das Problem ist das kleine Auswahlfenster links oben ist nicht da. Habe es mit alter Version von CD sowie neuster versucht. Auf dem XP Rechner hab ich es drauf. Mit Fenster!! Ist irgend ein Trick bei oder habe ich etwas vergessen.

  • Hinzufügen geht nicht ohne weiteres, die muss man installieren.
    Wenn man keine Karte auswählen kann ist auch keine installiert.
    Normalerweise startet MapSource nicht ohne Karte.
    Hast du eine Datenträger oder einen gesicherten Download?
    Um welche Karten handelt es sich?

  • Ja soweit ist schon klar. Mit MapSet Toolkit insallieren.Geht auch. Zumindest keine Fehlermeldung. Nur kann ich dann in MS nix auswählen. Jetzt ist die Standartkarte von Garmin CD drauf.( Trip u Waypoint ) Auf XP hab ich ja einige OSMaps eingefügt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Oskar,
    wenn Du nur eine einzelne Karte installierst, bekommst Du auch kein
    Auswahlfeld angezeigt. Solltest Du jedoch weitere Karten installiert haben,
    stimmt etwas mit Deiner Installation nicht.

  • Habe Auswahlfenster jetzt !! ( Nochmal laut Vistaanweisung installiert und auch neugestartet :D) Problem jetzt!! Die OSM Karten kann ich zwar anwählen , nur erscheinen bestenfalls einige Rechtecke. Mit XP sind es 1A Karten.:confused: