Problem mit der Registrierung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Hallo Paul-Josef,


    ich werde doch wohl drei Aussagen aus verschiedenen Beiträgen zitieren dürfen, die am Ende in sich widersprüchlich sind.


    Erst durch das Aneinanderfügen der Aussagen wird dies ja deutlich gemacht.


    Zum Umgang kann nur gesagt werden "Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus". Hier sollte derjenige angesprochen werden, der mit "persönlicher Anmache" beginnt.


    Gruß
    SuzieQ

  • Angesprochen sollte sich immer der fühlen, der auch gemeint ist. :)

    Zur Klärung von Sachfragen ist es absolut legitim, Zitate aus unterschiedlichen Beiträgen zusammenzustellen. Darauf bezog sich mein "Ordnungsruf" keineswegs. Aber "in deinem eigenen Mist verheddert" kannst Du Dir dabei zum Beispiel sparen.


    Der Ton macht die Musik und eigentlich sachlich richtige und angebrachte Kritik wird vom Angesprochenen viel leichter angenommen, wenn sie nicht wie in obigem Beispiel daher kommt. Ist doch eigentlich klar, dass das beim Adressaten automatisch eine Abwehrhaltung provoziert und er sich innerlich verpflichtet fühlt, dagegen zu halten - obwohl er möglicherweise seinen Fehler selbst einsieht und ihn eigentlich auch gerne eingestehen würde. Das kann er - so angesprochen - aber nun nicht mehr, weil er sonst einen "Gesichtsverlust" befürchten muss.

    Es ist also besser, sich zurückzuhalten, wenn man - dem Geist des NaviBoards entsprechend - an einer Klärung von Sachfragen interessiert ist und nicht "einen Gegner niedermachen" will. Das zum hinter den Spiegel stecken für alle, die sich angesprochen fühlen.

    paul-josef




  • Hallo Paul-Josef,


    grundsätzlich hast du recht, jedoch taucht ulkigerweise immer der gleiche Name als Provokateur auf, über den sich in mehreren Foren in vielen unterschiedlichen Themen immer wieder User beschweren, weil sie als Unwissende die nur Mist erzählen abgestempelt werden. Dann als Krönung noch Kommentare sinngemäß abgeben wie "Ich würde mein Wissen gerne preisgeben, jedoch ihr seit es nicht wert.".
    Oder wie sind deiner Meinung nach die folgenden Zitate gemeint?



    Stimmt zwar so nicht wirklich, aber is ja egal, mir glaubt ja eh keiner.



    Wie schon geschrieben,
    warum sollte ich bei solchen Reaktionen das Futter auf dem Silbertablett servieren.



    Wieso habe ich den Eindruck, dass immer nur angegriffene Personen, die auch nur entsprechend,



    "Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus"


    , geantwortet haben, an die Forenregeln erinnert werden? :confused:


    Förderlich ist das für das Forum bestimmt nicht.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es hat so ja wohl auch nicht gestimmt (Zitat 1)


    Welche Motivation sollte ich haben,
    Sachen darzubieten, welche schon zig mal behandelt wurden,
    wenn mir entsprechende kontraproduktive Reaktionen entgegenschlagen (Zitat 2)?


    Und keine Sorge, auch ich werde ab und an zurechtgewiesen (Zitat 3)


    Onkel_Benz


  • Das Folgende soll kein Angriff sein. Ich möchte nur meine persönliche Meinung final äußern.



    Es hat so ja wohl auch nicht gestimmt (Zitat 1)


    Wieso nicht?


    Nur weil du geschrieben hast "Stimmt zwar so nicht wirklich, aber is ja egal, mir glaubt ja eh keiner."?
    Leider fehlt eine plausible Erklärung, dann wären alle zufrieden.


    Oder weil Armin58 geschrieben hat "Telefonische Auskunft des Techniksupports von Garmin Deutschland."?
    Auch eine telefonische Auskunft eines Garmin MA kann falsch sein bzw. mehrerer Garmin MA kann widersprüchlich sein, siehe hier.





    Welche Motivation sollte ich haben,
    Sachen darzubieten, welche schon zig mal behandelt wurden,
    wenn mir entsprechende kontraproduktive Reaktionen entgegenschlagen (Zitat 2)?



    Bestimmt nicht nur ich frage mich nach deiner Motivation.


    Ich gebe dir recht, dass einige Themen immer wieder auf den Tisch kommen.
    Sei es das ein User alte Beiträge nicht gefunden hat oder erst gar nicht gesucht hat.
    Leider ist die Suche auch nicht immer ganz einfach. Da z.B. ein Autor für sein Thema keine bzw. unglückliche Stichworte vergeben hat, eventuell den Thementitel unglücklich benannt hat. Alle Betragsautoren unterschiedliche Abkürzungen / Worte für das gleich Gemeinte verwenden.
    Dann kommt leider auch die Rechtschreibung dazu, die warum auch immer nicht immer korrekt ist.


    Wenn du keine Lust hast, direkt auf ein zig mal behandeltes Thema zu antworten, dann wäre ein verlinkter Verweis auf ein altes Thema oder auch keine Antwort hilfreicher, als wenn du eine lapidare Antwort wie "Stimmt so nicht." schreibst. Das wir von den meisten Users als Provokation aufgenommen und es folgt meist eine Eskalation.





    Und keine Sorge, auch ich werde ab und an zurechtgewiesen (Zitat 3)


    Das wäre nicht nötig, wenn wir uns nicht an die Köpfe kriegen würden.




    Auf zukünftig hoffentlich gemeinschaftlich eskalationsfreie Diskussionen.
    :danke:

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Hi


    könnt ihr diese Kinderkacke nicht über die Inbox klären? :motz:


    Oder nutzt die Plauderecke, in diesen Beitrag gehört dies definitiv nicht :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,

    ich finde es schade, wenn hier immer wieder die gleichen mit ihren
    sticheleien und redewendungen versuchen andere gegen sich und
    andere aufzuhetzen.

    Onkel_Benz ist oder war bis vor kurzem ZUMO 550 user und wollte
    unbedingt, dass es für den 660 ein eigenes forum gibt.
    er sagte damals das ihm das ganze mit dem ja so schlechen
    660 auf den geist geht und er es nicht mehr lesen könne.

    jetzt haben wir ein eigenes forum und er liest immer noch mit.
    scheint ja doch nicht so uninteressant zu sein das gerät.

    ich bin mit meinem zumo 660 bestens zufrieden. habe es als einer der ersten
    bekommen und mittlererweile so ca. 6000 km touren gefahren, die ich vorher
    in mapsource geplant hatte. in 10 tagen italien mit 4500 km keinen absturz
    trotz mp3 und telefon über blauzahn. insgesamt incl. auto Km habe ich mich jetzt 18500 km routen lassen. da war mein 550 auch nicht besser.

    gruß christian

  • Zitat

    jetzt haben wir ein eigenes forum und er liest immer noch mit.
    scheint ja doch nicht so uninteressant zu sein das gerät.



    Ich denke es liegt vielmehr daran, dass mittlerweilen fast keiner mehr im Zumo550-Forum schreibt um nicht dumm angemacht zu werden!

    Nun macht er halt hier weiter......:D


  • Ich gebe dir recht, dass einige Themen immer wieder auf den Tisch kommen.
    Sei es das ein User alte Beiträge nicht gefunden hat oder erst gar nicht gesucht hat.
    Leider ist die Suche auch nicht immer ganz einfach. Da z.B. ein Autor für sein Thema keine bzw. unglückliche Stichworte vergeben hat, eventuell den Thementitel unglücklich benannt hat. Alle Betragsautoren unterschiedliche Abkürzungen / Worte für das gleich Gemeinte verwenden.
    Dann kommt leider auch die Rechtschreibung dazu, die warum auch immer nicht immer korrekt ist.


    Und warum werden dann nicht Themen UND Beiträge durchsucht?
    I kann mir auch net alles merken,
    aber mir fallen zumindest ein paar Suchbegriffe ein.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nachtrag zum Registrierungsproblem meines zumo 660
    Nach dem ich den Vorschlag aufgegriffen habe das Gerät zurückzugeben, wollte die Firma nicht so richtig, und bot mir Preisnachlässe an. Als ich dieses Angebot ablehnte, bekam ich den Hinweis nachzufragen, ob bei Garmin eine nachträglich neue Registrierung möglich sei, und was dieses Kosten würde. Das habe ich dann auch getan, mit freundlichen Worten mein Problem geschildert und darauf bin ich freundlich gebeten worden meine Rechnung des Gerätes denen zu faxen, mit der Bitte, meine Seriennummer zurück setzten zu lassen. Gesagt getan, ein freundliches Fax aufgesetzt und 4 Tage später erhielt ich eine E-Mail von Garmin das mein Gerät sich in meinem Konto befindet, ordnungsgemäß registriert wurde und auch das erste Update steht ebenfalls zu Verfügung. Und alles kostenfrei. Wow , - habe ich gedacht, – die richtigen Worte, und schon sind alle Hindernisse beseitigt, das nenne ich guten Service.
    Manchmal braucht man von außen einfach einen kleinen Tipp um weiter zukommen. Danke an alle Mitwirkenden.


    Gruß aus Bochum von
    Cross Bones

  • ... und, hast du noch einen Preisnachlass bekommen?
    Ich habe die gleiche Prozedur erfolgreich mit einem GTM12 durchgemacht