276C erkennt keine CN-Karten mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein 276C hat bisher immer problemlos gearbeitet. In 3-4 Std. will ich losfahren und habe mir die benötigten Karten vom PC aufs Gerät (Speicherkarte Original Garmin 512MB) aufgespielt. Wenn ich jetzt zu einem Punkt autorouten möchte, tut er das nur auf der Basemap, also nur ein primitiver Polygon wird angezeigt. Komischerweise zeigt mir der 276 unter "Karteninformationen" dass er die Feindaten hat, die sind auch aktiviert und auf dem Display ist auch alles da. Nur routen tut er nicht darauf.
    Ich habe schon ein Komplettreset gemacht (On+Quit), die Unitsoftware 5.4 nochmals aufgespielt. Leider nix.

    Kennt jemend das Problem und eine Lösung? Wäre riesig dankbar da ich sonst die Kiste (fast) umsonst mitschleppe.

  • Ich habe es geschafft:rolleyes:.

    Lösung: die fertige gdb-datei per Stick auf einem anderen Rechner kopiert und von dem alles auf dem 276 übertragen. Jetzt hat der 276 alle kapiert und routet wie er soll :D. Wieso das so ist :confused:, keine Ahnung. Geändert habe ich seit mind. 1Jahr nichts daran und Fehlermeldungen gab es auch nie.
    Vielleicht fällt dem einen oder anderen trotzdem was dazu ein.

  • Jetzt habe ich endlich das Problem gelöst.
    Was war passiert? Ich habe MS 6.13.7 auf meinem Rechner. Ein Update der Topokarte Road2008 hat aus MS 6.13.7 eine 6.15.6 gemacht. zum Glück hatte ich eine systemsicherung und so konnte ich alles wieder in den ursprünglichen Zustand bringen. Dann habe ich die MS6-13-7.exe gesichert und nach dem Road 2008-Update die MS6-15-6.exe delöscht und die alte wieder eingestzt. Jetzt funzt alles wie gewünscht und das Update ist auch drauf :D.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...