Waypoint`s entlang der Route in Mapsource möglich??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag,
    ich plane eine Motorradtour zum Nordkapp und frage mich
    1. ob es möglich ist in Mapsource sich schon z.B. die Tankstellen oder Einkaufsmöglichkeiten entlang der geplanten Route anzeigen zu lassen.
    Am Gerät selber ist es ja möglich, zur Vorplanung fände ich nur auch sehr hilfreich.
    Gibt es diese funktion?
    2. gibt es Wegpunktsammlungen von Norwegen?

    Schöne Grüße
    Roland

  • Moin.
    Ähh, jetzt kommt erstmal eine Frage.:D


    Mit welcher Karte(n) willst Du arbeiten, in der CN 2010 sind viele Tankstellen
    und Einkaufsmöglichkeiten verzeichnet. Zur OSM kann ich Dir nichts sagen, und die Norge Topos bietet in der Richtung leider nichts, jedenfalls meine alten Versionen.


    Wenn Du nicht gerade mit einem 5l Tank durch die Gegend fährst solltest Du aber keine Probleme mit dem tanken bekommen und Nahrungsmittel kannst Du
    auch in jedem Dorf einkaufen.


    Was für Wegpunktesammlungen suchst Du denn?


    Noch eine andere Sache, warum fährst Du nicht über Schweden und Finnland zum Nordkapp? Selbst wenn Du die E6 hochfährst bist Du mind. 7-10 Tage, je nach Fahrweise, nur für den Hinweg unterwegs und hast noch nicht mal was gesehen. Über Schweden und Finnland brauchst Du ca. 4 - 6 Tage und kannst dann gemütlich über die Lofoten, Saltstraumen, Trollstigen, Dalsnibba, Geiranger und die 13 in Richtung Kristiansand fahren.
    Für diese Strecke solltest Du dann insgesamt mind. 3 Wochen rechnen.


    Gruß
    Rolf

  • Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Also auf meinem PC läuft Mapsource CN NT 2010.20 und mit den Wegpunkten ist mir zwar auch bekannt, aber dennoch würde ich gerne wissen wo z.B. in den nächsten 230 km ein Shop oder eine Tanke ist. Also die Funktion "...... entlang der Route". Mit dieser Info könnte man dann etwas vorplanen.

    Zur Route, wir wollen über Kiel nach Oslo und dann hoch zum Pass Lom, weiter an der Küste lang, rüber zu den Lofoten und dann zum Nordkapp.
    Der Rückweg soll dann über Finnland gehen, also genau anders herum wie Du beschrieben hast.
    Über weitere Infos würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
    Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...