Neue Firmware 3.4 f. 60CS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hier die Änderungen


    Corrected problem with Sight N’ Go not projecting correctly.
    Corrected problem that could occur during compass calibration that could cause incorrect compass readings.


    Mfg
    JLacky

  • Hi,


    ich nochmal gleich wieder.


    Wie ich da sehe, das es für den 60CS die neue Firmware 3.4 gibt, fällt mir noch auf, das es für den GPSMAP 76CS ebenfals eine neue Firmware gibt. Und die hat auch die Version 3.4, und welch Überraschung, auch die Änderungen sind exakt die gleichen.


    Sowas macht mich immer sehr neugierig, das kann kein Zufall sein. Also lade ich mir die Firmware 3.4 für den 60CS und die Firmware 3.4 für den 76CS runter. Entpacke beide und vergleiche die Firmwaredateien. Und was ich schon vermutet hatte:


    Die Firmwaredateien für den 60CS und den76CS sind exakt gleich (Zumindestens in der Version 3.4)


    Das lässt jetzt einige Rückschlüsse auf die Funktionen der beiden Geräte zu. Da Garmin wohl exakt das gleiche Firmwarefile für beide Geräte entwickelt, dürfte klar sein das beide Geräte wohl fast identische Hardware und Funktionen haben. Die wesentlichsten Unterschiede zwischen dem 60CS und dem 76CS sind dann wohl das Gehäuse, der Speicherplatz und der Preis.


    Das dürfte für alle evtl. Hilfreich sein, die vor der Entscheidung stehen noch länger auf den 60CS zu warten, oder dann doch einen 76CS zu nehmen.


    Mfg
    JLacky

  • GPSmap 60 CS & 76 CS sind idendtisch was die Software betrifft.


    Die Unterschiede findet man hier: http://www.garmin-shop.ch/garmin-gpsmap60cs.htm


    Von der 60-er Reihe wird es noch ein vereinfachten GPS 60C (in orangefarbigen Gehäuse) geben. Analog zum GPS 76 (ohne Map). Allerdings sind scheinbar derzeit die Display immer noch ein so rares Gut, so dass dieses Modell gemäss einem Händler erst auf den Herbst in den Markt kommen dürfte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...