"Pilz"-Oregon 300

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :D


    http://www.kuviajes.com/2009/1…icionados-a-la-micologia/


    Also mal ehrlich- die Idee finde ich gar nicht so schlecht.

    So ne

    Flora und Fauna Länderedition hätte doch was. Das wäre doch etwas als kostenpflichtiges Zusatzfeature. Würde mich regelrecht interessieren:rolleyes:


    Da es ja auch soetwas wie ein Golf Oregon gibt, wäre ja ne Fußballeredition auch nicht weg- damit Gomez & Co mal wieder das Tor treffen:D:cool:

    Da könnte man ggf. im Dschungel auch nachschauen, welche Schlange einen da gerade gebissen hat...:eek:

    (edit: link ausgetauscht, da der auf die Garmin HP nicht mehr aktuell war)

  • Mal ne Frage an die Experten:

    hat jemand Ahnung, in welchem Dateiformat etc. die diese bebilderte Bibliothek eingefügt haben? Texte fürs Cachen gehen ja über die Cachebeschreibungen von geocaching.com bisher auch schon. Mit integrierten Bildern wärs natürlich ggf. noch ne Nummer besser...

    Gruß

    Volker

  • Hallo Volker,
    Dein Link führt mich auf die spanische Homepage von Garmin...
    Was ist denn dort zu finden? Ich verstehe gerade nur "Spanisch".:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Volker,
    alles klar, verstehe zwar immer noch Spanisch, aber im Groben und Ganzen
    habe ich kapiert worum es geht.


    Schönes Feature. Da gibt es noch einige Anwendungsgebiete, die sich den
    Oregons erschließen, obwohl ich mich bei Pilzen lieber auf einen Fachmann
    verlassen würde.:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht gibt es ja bald nen Wikipedia-Plugin für den Oregon mit 16gb sd card.
    Das würde die Nutzbarkeit ungemein erhöhen. :D


    Hikanio

  • Hi,
    gibt es denn vielleicht auch schon eine Pilz-POI-Sammlung?
    Dann könnte man demnächst an der geheimsten aller geheimen
    Geheimpilzsammelstelle gleichgesinnte Kollegen mit Navis treffen und ein
    wenig Fachsimpeln. :)


    Langsam werde ich mit meinem VistaHCx schon ein wenig neidisch...:mellow:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich muss noch mal mit den Pilzen nerven:D

    Hat zufällig irgendjemand Infos, wie das Ganze funktioniert? Ich meine damit, gibt es da ne Installationsdatei, mit der man ggf. einzelne Pilze direkt aus einer Übersicht nach Namen/Foto auswählen kann oder kann man die im Bildbetrachter nur nacheinander aufrufen- also nur ne einfache "Fotoauflistung"? Ich hab mal in nem spanischen Forum herumgestöbert, kommt mir aber alles "spanisch" vor.:???:

    Wenigstens sind mir da Fotos zur Ansicht gelangt..

    Nachtrag:
    Wär ja ziemlich blöd, wenn man sich da auf der Suche durch alle Pilze durchklicken muss und den z. B. nicht nach Namen direkt bekommen kann. Die Schrift ist auch viel zu klein^_^ Da ist das oben im Beispiel mit der Beschreibung auf einer extra Seite besser gelöst...

    Und nein, ich sammle keine Pilze;)