SD-Karte wird nicht erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    habe das Kartenupdate nüMaps Onetime™ City Navigator® Europe NT
    2010.20
    heruntergeladen.

    Ich lasse die Datei entpacken und die Installation startet. Lieder bietet er mit nur einige Regionen (Alps, GB, Spanien; Itaien u.a.) an. Zudem kann ich keine Karten auf meiner SD-Karte (keín Karte von Garmin) installieren. Was mache ich falsch? Vorher was NT9 installiert?

    Besten Dank im Voraus.

    Navi: C510 deluxe
    System: Windows Vista

    Gruß
    Feenstaub


  • bietet er mit nur einige Regionen (Alps, GB, Spanien; Itaien u.a.) an.


    Ja das ist bei deinem Gerät korrekt so.
    Es hat nur einen kleinen internen Speicher und somit passen nicht alle Länder auf einmal in diesen internen Speicher.
    Die Regionen welche dir da angeboten werden sind ein Vorschlag wenn du nicht selber einen eigenen Kartensatz erstellen willst.
    Es sind also "vordefinierte" Kartenkacheln.

    Zitat


    keine Karten auf meiner SD-Karte (keín Karte von Garmin) installieren.



    Wenn die neue CN2010_20NT bei dir am PC schon einwandfrei läuft, dann steck diese SD Karte in einen Kartenleser.
    Starte das Programm MS, wähl die von dir gewünschten Kartenkacheln aus mit dem Werkzeug "Kartenfunktion" (=das gelbe Polygon).
    Die Grenzen der einzelnen Kacheln werden gelb angezeigt.
    Klick auf die gewünschte Kartenkachel, sie wird rosa eingefärbt und links im Register "Karten" erscheint der betreffende Kachelname.

    Tipp:
    Möchtest du einen größeren Kachelbereich auf die SD Karte übertragen, so nimm eine Zoomstufe von 100km, stell den Mauszeiger in die linke obere Ecke und halte die linke Maustaste gedrückt.
    Jetzt zieh die Maus von der linken oberen Ecke in die rechte Untere.
    Alle Kacheln in diesem Bereich werden jetzt für die Übertragung auf die SD Karte markiert.
    Du musst nur aufpassen das du die Größe der SD Karte dabei nicht überschreitest.

    Wenn du alle Kacheln ausgewählt hast, klick auf das Symbol mit dem schwarzen GPS Gerät mit dem blauen Pfeil auf 6 Uhr Position (=an Gerät senden).

    Wichtig!
    Es öffnet sich jetzt ein Fenster mit den möglichen Speicherorten.
    Du musst rechts auf das blaue Hakerl klicken!
    Nur dann öffnet sich die Auswahlliste.
    Such den Laufwerksbuchstaben in welcher deine SD Karte steckt!
    Da steht "Auswechselbarer Datenträger (L:\)" usw.
    klick auf die Zeile in der Auswahlliste drauf die den Laufwerksbuchstaben hat in der deine SD Karte steckt.
    Anschliessend rechts unten in diesem Fenster auf den Button "Senden" klicken.

    Je nach Anzahl der Kacheln dauert es jetzt eine ganze Weile bis der Kartensatz erstellt wird.
    Danach beginnt die eigentliche Übertragung auf die SD Karte.
    Für die volle DVD (also alle Kacheln sind ausgewählt) dauert das ca. 2 - 3 Stunden!
    Also nicht die Geduld verlieren.

    Am Ende sollte die Meldung kommen "Karten erfolgreich übertragen" und auf der SD Karte muss jetzt eine Datei drauf sein mit dem Namen
    gmapsupp.img - das ist der Kartensatz den du zuvor ausgwählt hast.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Was Chip sagt:


    Manueller Start: Öffne den Arbeitsplatz, indem du zum Beispiel auf die Tasten [Windows] + [E] drückst. Klicke hier alle Wechseldatenträger doppelt an um diese zu öffnen. Mit Glück ist lediglich der automatische Start deaktiviert.
    SD-Karte: Entnehme die SD-Karte aus deinem Computer und säuberst die Kontakte. Das funktioniert am besten mit einem Mikrofaser-Tuch. Zur Not tut es aber auch ein leicht feuchter Finger und ein T-Shirt.
    SD-Slot: Reinige zusätzlich den SD-Slot, in den du die SD-Kart einschiebst. Hier kannst du lediglich ein paar Mal kräftig hinein pusten um Staub zu entfernen.
    PC wechseln: Da nicht gewiss ist, ob die SD-Karte oder der Computer den Fehler verursachen, solltest du die Karte an einem anderen PC einstecken. Wird die SD-Karte dort erkannt, folge der Anleitung im nächsten Absatz.
    Formatierung: Zeigt Windows an, dass die SD-Karte formatiert werden muss, bevor du diese nutzen kannst, führt kein Weg daran vorbei. Klicke dann auf den Button "Formatieren".


    Andere Lösung guck mal diese Anleitung: SD Karte wird nicht erkannt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo morgen1,



    schau Dir mal an was der Kollege sonst noch so postet!



    Der gräbt immer so antike Sachen aus und hat dann wunderbare Tools um das Problem zu lösen.

    GuSy