Probleme mit gebrauchtem Streetpilot c510 Smart Navigation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute..


    Mein erster Beitrag und gleich ne Frage wegen meinen Problemen.


    Ich hab mir im Internet ein Streetpilot C510 für meinen Smart gebraucht ersteigert.


    Leider war ausser der Halterung für meinen Smart NICHTS beim Navi dabei..weder Anleitung noch Kabel,CD etc..eben Nichts!


    Nun mein Problem..auf der mitgelieferten Karte scheint nur Spanien und Portugal zu sein..


    Wenn ich den Pilot anschalte,dann kommt die Meldung:


    "Kann Karten nicht freischalten"!


    Bei der Adresseingabe fragt mich der Pilot dann:


    "In welchem Land ist die Adresse?"


    Deutschland gibts in der Auswahl nicht!


    Er findet nur Spanien..Portugal..Frankreich..Andorra..


    Sonst NIX!!!


    Da ich weder Programme,noch USB-Kabel oder sonstiges hab..hab ich bisher von nem Reset abgesehn,da ich Angst hab den Rest auch zu verlieren..


    Was kann ich tun?


    Ist Deutschland nicht werkseitig vorinstalliert? Oder hat das der Vorbesitzer gelöscht?


    Systeminfo: Software Version 2.10


    Häkchen bei City Navigator Europe NT v9 ist gesetzt!


    HIIIIIIIIIILFE..was kann ich tun,muss ich tun?


    Vlg Manu

  • Hallo!

    Den C510 gab es mit unterschiedlichen Ländern vorinstalliert.

    Wenn er keine Adressen in Deutschland findet ist vermutlich Deutschland wirklich nicht vorinstalliert.

    Es gab eine "deLuxe" Variante, wo eine CD/DVD mit den ganzen Kartendaten dabei lag. Hier kann man sich dann die Karten selbst zusammenstellen wie man es braucht.

    Die Meldung " Kann Karten icht freischalten" kommt daher, das man die Karten über die Geräte-ID freigeschaltet werden müssen. Ohne den aus der Geräte-ID erzeugten Schlüssel bekommst du keine Karten zum laufen.

    Mal ne Frage: wieviel hast du bezahlt? war das nicht in der Auktion beschrieben was mit dem Gerät ist, was dabei ist und was nicht?

    Falls nein: ich würde mal den Verkäufer anschrieben und nachfragen ob er noch was hat oder ob er das Gerät zurück nimmt.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • USB Kabel passt jedes übliche gleiche einer Digitalen Kamera


    die halterung, die du hast, ist das der Saugnapf mit der kleinen Kugel ?


    die rastet man ja hinten ins Gerät.


    an den Stromanschluß fürs Auto kommt ein Kabel GTM 21




    vermutlich ist das Gerät in F oder Spanien erstmalig verkauft worden...



    Geräte, die nur aus Gerät und Sauger bestehen, sind in der Regel aus Autos entwendet worden, den Verkäufer mal vorsichtig dazu befragen.



    ein korrekter Erstkäufer besitzt logischerweise Karton, Kabel, Anleitung und USB Kabel.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Garmin verwaltet auch die Seriennummern "abhanden gekommener" Geräte wenn der Ex-Besitzer das meldet.
    Habe mein 60er, als ich es verloren hatte, (zum Glück nach einer Woche wieder gefunden) auch gemeldet.


    So kann der Finder wenigstens nie mehr updaten und einiges mehr.


    Wenn Du Mut hast kannst ja mal bei Garmin die Seriennumer durchgeben und Nachfragen.


    Andersrum: Ich habe keine Ahnung was mit deinem Gerät ist. Ich will nichts unterstellen. DEFINITIV fehlen Dir aber die "Feindaten" (Kacheln der CN V 9) . Da der Thread bzw. die Vermutungen aber in diese Richtung gehen wäre das eine Möglichkeit um Gewissheit zu erlangen.

  • Es ist ein original Smart Garmin navi mit passender original Halterung welche das Garmin aus dem Bordnetz mit Spannung versorgt!


    Das Gerät wäre aus einem gebraucht erworbenen Smart gewesen laut Vorbesitzer.


    Hab ich also so überhaupt keine Chance Karten zum Laufen zu bringen?


    Die Geräte ID kann ich mir ja anzeigen lassen..das funzt auch alles!

  • P.S.: Ich glaube nit,dass mein Garmin geklaut war..der Halter ist FEST mit dem Smart verbunden und kan auch nur durch demontage fester Teile im Smart ausgebaut werden..dazu müssen diverse Blenden und sogar das Radio sowie 1000 Schrauben gelöst werden..daher bin ich mir sicher,dass das Garmin nicht entwendet wurde..


    Angenommen,ich bestell mir jetzt im Net ne SD-Karte mit Ländern..kann ich die in meinem Navi zum Laufen bringen?


    Die ID-Nummer hab ich ja!


    Er zeigt mir auch Smart-Händler und Städte auf dem Bildschirm in der Nähe an,aber ich kann keine deutsche Adresse eingeben..

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also das würde ja dann funzen OHNE EINSCHRÄNKUNGEN?


    Bin in Navis und PC nit so firm..:-)


    Vlg Manu

  • Hallo!

    OK, wenn das ein Smart Navi ist, dann ist das ein Sonderfall.

    Eine SD Karte würde funktionieren, da die Karte dann an die Seriennummer der SD-Karte gebunden ist.
    Musst nur bei Ebay etwas aufpassen, da ich da gerade mal nachgeschaut habe und das eine oder andere Angebot gesehen habe das mir nicht so ganz koscher vorkam :rolleyes:

    Welche Kartenabdeckung brauchst du denn? Nur D oder auch Ausland?

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bezüglich der Halterung noch was.
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=34597


    Das mit der Karte passt, definitiv.
    Mercedes und Garmin arbeiten da immer wieder mal zusammen. Genauso wie Toyota mal TomTom vertrieb.


    Jep..genau das ist die Halterung..original Smart..und auch das Garmin ist das passende Gerät mit der Smart-Software! Smart-Händler und Servive-Points kann man direkt anwählen im Menü..


    Bräuche schon ganz Europa..das wär schon besser..bei Ebay findet man ja einiges!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es sei noch erwähnt, dass SD-Karten-Versionen nicht auf dem PC zu installieren sind, was eine Vorplanung am Bildschirm unmöglich macht, und sie sind auch nicht Update-berechtigt. Man muss also immer eine neue Karte kaufen, wenn man neue Daten haben will. (Bei den Preisen allerdings ...^_^)

    Alternative: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=39901

    By the way: hat Dich schon jemand "offiziell" begrüßt?

    Willkommen im NaviBoard! :tup:

    paul-josef

  • So..hab mir dann malnun so ne Europa-Karte Version 2010/20 auf SD/mini SD bei Ebay ersteigert..


    Mal abwarten,was da kommt..Verkäufer hat nur positive Bewertungen..


    Ich werde berichten!


    Vlg Manu

  • Was haltet ihr zum Bleistift von dem hier:


    Ich halte beide Angebote für höchst fragwürdig.

    Der eine legt noch als Zugabe City Navigator North America NT 2010 dazu.Und das ganze auf einer 4GB-SD-Karte. Das ist schon komisch, denn GARMIN bietet sowas garnicht an, wie kann dann jemand da eine gebrauchte SD-karte mit dieser Kombination verkaufen?

    Der andere schreibt erst, das die SD-Karte in seinem 510 lief, und ein paar Absätze weiter schreibt er, das sie in seinem Gerät nicht lief. Außerdem bieter er die 2010.20 an. Diese Version ist ja erst seit wenigen Wochen online verfügbar. Ich bezweifele, das GARMIN diese Version schon auf SD-Karte anbietet.

    Ich würde von beiden Angeboten die Finger lassen.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Wenn die legal sind fress ich einen Besen mitsamt Stiel. ;)

    Auf eine Original vorbespielte SD Karte kann man keine "Extras von mir dazupacken"

    Edit:
    Du weißt dass Garmin langsam in die Pötte kommt und sowas verfolgt?
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=1848

  • Sie ist nicht legal, denn der Verkäufer schreibt ja selbst dazu: "Kein Original aber frei", bzw., in einer abgeschlossenen Auktion "Kein Original".

    Ursus