Kulanz 276 c Garmin und Touratech

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe das anders verstanden. Der Gedanke an einen 1:1-Tausch ist mir wegen des deutlich höheren Preises des 278 nicht gekommen.

    Wovon ein Händler lebt? Meiner Ansicht nach von langjähriger Kundenzufriedenheit und -bindung und weniger davon, sich dem Verdacht auszusetzen, beim anstehenden "Modellwechsel" schnell nochmal den zukünftigen "Ladenhüter" an den Mann gebracht zu haben. Wenn ein großer Händler behauptet, von den anstehenden Änderungen nichts gewußt zu haben, ist er entweder verschlafen, oder es ist eine bloße Schutzbehauptung. Dass TT "verschlafen" ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

    @fourwheeler
    Gräm Dich nicht und sieh es positiv: Die wenigen Berichte über Probleme mit den Schwestermodellen beziehen sich zumeist auf misslungene Kartenupdates beim 278. Man kann auch mit dem 276C einen langen Motorradurlaub durchführen, wenn man geschickt plant und über die Vorteile, die Karten von Norwegen onboard zu haben, wenn man nach Italien fährt, ist schon viel geschrieben worden. Einige im Laufe der Zeit angeschaffte 512er-Speicherkarten lösen auch dieses Problem.

    Für Dienstreisen mit der "Dose" empfiehlt sich angesichts der schnellen Generationsfolge bei den Nüvis und dem damit einhergehenden Preisverfall für die knapp ein Jahr alten Modelle ohnehin ein Zweitgerät und sei es auch ein neuwertiges Gebrauchtes. Der Markt ist voll davon. Die Stärke der 276C/278 liegt doch eher beim präzisen Abfahren am PC vorgeplanter Touren. Für den "Alltagsgebrauch" sind sie fast zu schade.

    paul-josef

  • Hallo,


    so, habe mein Garmin 276 zurück. 40,- Euro beim Händler für das Einlöten des neuen Stützakkus bezahlt , Gerät funktioniert wieder einwandfrei ! Wie gesagt, Garmin und Touratech wollten unverschämte 278,- Euro haben für ein Austauschgerät ( nicht neu !!! )
    Wie schon vorab zitiert, die machen sich gar nicht die Mühe und schauen die Geräte genau an, die Oberfrechheit von Touratech war, auch noch zu schreiben, das Navigationsmodul sei defekt. Also Augen auf bei Kulanzanträgen bei Garmin und Touratech !


    happy new year

  • Wie gesagt, Garmin und Touratech wollten unverschämte 278,- Euro haben für ein Austauschgerät ( nicht neu !!! )



    Nur zur Klarstellung:
    derzeit ist es so geregelt daß die Tauschgeräte nicht mehr unbedingt Neugeräte sondern auch Tauschgeräte sein können.
    Ich selber kenne 2 Leute die ein niegelnagelneues Gerät für damals 180.- und nun 280.- bekamen.

    Info von gestern direkt bei Garmin eingeholt da mein 276C ja wohl Schrott ist.


    Ciao Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hat dein neuer Heimat den 276er überfordert? :o ;) :D

    LG auch an Euch Alle

    Zoltan




    hat beim letzten update den Geist aufgegeben...:(
    hoffe mal es liegt nicht am neuen Umfeld...;)


    Gruß Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Hallo,
    da das 276c für mich und meinen Einsatz beim Motorradfahren das beste Navi-Gerät ist, habe ich mein 4 Jahre altes und altersschwaches 276c kurz vor Weihnachten zu TT geschickt, um für ca. 270 € ein neues Gerät zu bekommen.
    Nach 3König kam das neue 276c zurück. :p
    Mit hilfreicher telefonischer Unterstützung durch TT (vielen Dank!) habe ich es freigesschaltet und die aktuelle Software (CN 10 NT) installiert.:tup:
    Ich hoffe es hält durch, bis in den nächsten Jahren ein neues Navi-Gerät auf den Markt kommt, welches die Vorteile des 276c mit Features der neuzeitlichen Geräte kombiniert. ;)
    Viele Grüße
    Georg

    GPS 276 C FW5.6, 512 MB, MS 6.16.2 und Navigator V, CN 2017.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi


    Ich hab meins nun auch zu TT gesendet.
    Hoffe auch auf Neugerät - CN 10 NT muss nicht sein, kann ich ja auch später noch machen.
    Denke nach einem Telefonat mit TT erneut dass das 276C für mich das bessere Gerät - das Zumo 660 also Geschichte ist. :rolleyes:




    Ciao Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Hallo ich habe das Problem selbst auch gehabt. Versuch das Gerät einmal ganz platt zumachen und alles zu deinstallieren. Die Werkseinstellungen herstellen und dann-- wichtig --eine alte Firmware z.b. 3.40 installieren, dann ein Softwareupdate auf 5.40 machen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr und das schon seit mehr als 1 Jahr

  • Hi


    Das Gerät war ja völlig tot.
    Keinerlei Reaktion am Bildschirm oder per Ton.
    Ebenso an keinem PC mehr erkannt (USB)


    Master Reset usw brachten nix...
    drum letzte Woche eingesendet und nun ist mein Tauschgerät auf dem Weg zu mir :)



    Gruß Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...