Oregon Höhenmesser

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,

    bei meinem Oregon 400t wird immer ausdrücklich davor gewarnt, nach Umstellung von "Höhenmesser -> Luftdrucktendenz -> immer speichern" die Akkus zu entfernen. Warum? Was kann denn schlimmes passieren, außer daß ich den Höhenmesser natürlich neu eichen muß?

    +++ udo

  • Zitat

    Luftdrucktendenz -> immer speichern


    Das bedeutet, das der Luftdruck auch im ausgeschaltetem Zustand (ich glaube all 15 Minuten) gespeichert wird. Das funktioniert natürlich nur wenn die Batterien eingelegt sind. Daher die Warnmeldung.


    Zitat

    Was kann denn schlimmes passieren, außer daß ich den Höhenmesser natürlich neu eichen muß?


    Kleine begriffliche Korrektur: Der Höhenmesser wird nicht geeicht, der wird höchstens kalibriert. Eichen darf per Gesetzt in Deutschland nur das Eichamt.


    Außerdem hat Batteriewechsel keinen Einfluß auf den Höhenmesser, sondern nur auf den Magnetkompass.


    mfg
    JLacky