Navi mit "Freifahrmodus"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Gerät, das wie mein alter PDA mit dem Marco Polo Programm eine Freifahrfuntion mit guter Kartendarstellung besitzt. Soll heißen während der Fahrt sehe ich Dateils/Orte,die am Straßenrand liegen. Mein jetziges Nüvi 255T tut es leider nicht, zumindest nicht befriedigend.


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und wäre für Tipps dankbar.


    Gruß Carlo

  • Aktuell sieht das so aus das die gesammte Nuevi Serie nicht alles immer anzeigt. Ein Besuch in einer oertlichen Geiz oder sonstigen Metrotochter bringt Klarheit.Die Getaete die das mal alles konnten gibt es nicht mehr neu zu erwerben .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,


    welche wären das denn gewesen? Sind auch gebraucht interessant. Einen Händler, wo ich einfach alle Geräte anschauen kann, gibt es hier nicht und ein Ausflug in die nächste größere Stadt klappt vor Weihnachten nicht mehr.


    Gruß Carlo


    PS: Es muß kein Gerät von Garmin sein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich wuerde im Schwesterforum nach fragen bei Pocketnavigation da wird dir der große Rest an Navis angeboten .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ...während der Fahrt sehe ich Dateils/Orte,die am Straßenrand liegen.

    Da bin ich mit meinem neuen Nüvi 5000 sehr zufrieden: riesen Bildschirm, Ortsnamen werden angezeigt, Autozoom kann abgeschaltet werden, Anzeige von POI auf der Karte ist optional möglich (und nach Kategorien auswählbar)... da können aktuelle Garmins wohl nicht mithalten, und für unter 200 Euro incl. TMC-Empfänger find ich das voll in Ordnung... :tup:

    Nachteil: das Gerät hat keinen Akku, funktioniert also nur im Auto (bzw. mit anderweitig realisierter externer Stromversorgung).

    Uwe