Navi für Mac?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,
    ich plane den Kauf eines Navis (Garmin zumo 660 oder TT Rider 2). Nun ist mir nicht klar, ob die mitgelieferte Software für die Tourenplanung auf meinem Mac läuft. Ich habe ein iBook G4 v10.4, könnte aber 10.5 aufspielen, wenn es erforderlich wäre. Hat jemand damit Erfahrung?


    Wie ist es mit dem Tourenplaner von Louis, läuft der auch auf dem Mac?


    Gruß


    Rudi

  • Hallo Rudi



    Es gibt RoadTrip für den Mac. Ist aber nicht so gut gelungen und wird wenig gepflegt.


    Ich hab VM-Ware mit XP auf meinen Mac´s laufen, da gibt´s keine Probleme mit MapSource, Motorradtourenplaner .....

  • Hallo Rudi
    wie zahnriemen schon schrieb, nicht das gelbe vom Ei:(
    Entweder VM-Ware oder Paralleles-Desktop auf den Mac-Rechner und darüber dann eine Windowsversion installieren dann geht alles mit MapSource.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hmm schon irgendwie Schade das viele hersteller immernoch nicht Mac vollständig unterstützen.
    Mehr und mehr Leute kaufen sich einen Mac und da schaffen es riesige Hersteller nicht passende Software zu liefern.
    Selbst Google schafft es nicht Software zeitgleich für Mac mitzuentwickeln (siehe Chrome)


  • Mehr und mehr Leute kaufen sich einen Mac .....


    Na ja, das ist relativ. Wie hoch ist wohl jetzt der Marktanteil??? Schon 2-stellig?


    Ende 2008 war er bei 9,6%


    Quelle ist eine Mac-Seite, also bestimmt nicht voreingenommen :D


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na ja, das ist relativ. Wie hoch ist wohl jetzt der Marktanteil??? Schon 2-stellig?



    Du gönnst den Mac's auch gar nichts. :D


    Mein Windows-Notebook ist jetzt auch ein Mac, es hat eine Mac(ke). :patsch:

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Hallo Rudi,


    mit deinem iBook hast du schlechte Karten, da es noch keinen Intel-Prozessor hat und somit Boot-Camp & Parallels nicht läuft. Da nützt dir auch 10.5 nichts.
    Garmin Roadtrip http://www8.garmin.com/macosx/ für Mac wird wahrscheinlich nicht besonders schnell sein, aber einen Versuch ist es wert. Das beste wäre, wenn du dir für wenig Geld ein Netbook mit Win XP kaufst. Ich verwende für Navi-Software Boot-Camp mit einem Intel-iMac, wäre aber die teurere Lösung.


    Gruß Bernd

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • ich habe den Garmin RoadTrip auch auf einen PowerBook G4/ 1,67Ghz und 10.5.8 laufen.
    Funktioniert schon - ist zwar nicht schnell - aber es funktioniert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...