kostenloses TwoNav Aventura Case

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Leider nur ein Angebot für Neukäufer.


    Trotzdem: Taugt das Case was - hat es schon jemand in der Hand gehabt?


    Viele Grüße,
    Thomas

  • Tät mich auch interessieren, ob die Qualität etwas taugt. Die Beschreibung ist ja etwas mauh im Onlineshop

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo allerseits,
    die Tasche ist robust, so dass der Aventura gut gegen "Schläge" bzw. "spitze Gegenstände", die von außen einwirken können, geschützt ist. Der Reisverschluss macht ebenfalls einen sehr robusten Eindruck. Die Tasche ist allerdings so eng geschnitten, dass wirklich nur der Aventura reinpasst und sonst nichts. Ein Druckknopf an der Seite soll offensichtlich verhindern, dass sich der Reisverschluss ungewollt so weit öffnen, dass der Aventura herausfallen kann. Auf der Rückseite sind zwei breitere Klettschlaufen für den Gürtel oder den Rucksack angebracht. Meines Erachtens ein empfehlenswertes Produkt ...

  • Heisst das, daß der Aventura mit der durchsichtigen Schutzabdeckung nun reinpasst oder nicht. - Danke


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das muss ich heute Abend erst mal ausprobieren, da ich die Schutzabdeckung nomalerweise nicht verwende ... ich gebe Dir morgen Bescheid.

  • Heisst das, daß der Aventura mit der durchsichtigen Schutzabdeckung nun reinpasst oder nicht. - Danke



    Guten Morgen freeday,
    der Aventura passt mit der durchsichtigen Schutzabdeckung in den "Aventura case".
    P.S.
    Es sind noch zwei kleine Karabiner mit dabei und im "Aventura case" ist noch eine kleine Netztasche für Speicherkarten etc.

  • Guten Morgen, speed.3!
    Danke


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat von speed.3

    Auf der Rückseite sind zwei breitere Klettschlaufen für den Gürtel oder den Rucksack angebracht.


    Könnten sich diese Schlaufen eventuell bei starkem Zug öffnen? Kurzum: Kann man irgendwo einen Riemen des Rucksacks durch eine Schlaufe der Tasche fädeln, so dass diese 100% sicher am Rucksack bleibt?


    Viele Grüße,
    Thomas (der Klettverschlüssen nicht traut)

  • Könnten sich diese Schlaufen eventuell bei starkem Zug öffnen? Kurzum: Kann man irgendwo einen Riemen des Rucksacks durch eine Schlaufe der Tasche fädeln, so dass diese 100% sicher am Rucksack bleibt?

    Viele Grüße,
    Thomas (der Klettverschlüssen nicht traut)



    Hallo loopguru,
    ich werde mal testen, wieviel Kraft notwendig ist, die Klettverschlüsse zu öffnen. Auch werde ich nochmal nachsehen, wo man eventuell eine Sicherheitsschlaufe befestigen kann.
    Infos gibt`s leider est Morgen ...

  • Hallo loopguru,
    die beiden Klettverschlüsse kannst Du eigentlich nur dann aufreißen, wenn Du wirklich mal mit dem Adventure Case irgendwo (extrem !!!) hängen bleibst. Die Verschlüssen können einen Rucksackgurt (oder Hosengürtel) von max. 4 cm Breite aufnehmen. Sowohl auf der Innenseite alsauch auf der Außenseite des Adventure Case ist nochmals eine Öse angebracht, an der Du eine zusätzliche Sicherung anbringen kannst. Dafür sind auch die beiden Ringkarabiner mit dabei.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich kann mir den Sinn einer solchen Tasche schwer erklären (aussser eben, ihn schick zu transportieren).


    Zum Aufzeichnen eines Tracks reicht es eigentlich, den A. in die Deckeltasche des Rucksacks zu legen. Sowas hat doch eigentlich jeder bessere Rucksack. Ansonsten zum Arbeiten mit dem A. ist die Tasche äußerst ungeeignet, da man den A. darin nicht bedienen kann.


    Oder habe ich etwas übersehen/vergessen?

  • Also ich kann mir den Sinn einer solchen Tasche schwer erklären (aussser eben, ihn schick zu transportieren).

    Zum Aufzeichnen eines Tracks reicht es eigentlich, den A. in die Deckeltasche des Rucksacks zu legen. Sowas hat doch eigentlich jeder bessere Rucksack. Ansonsten zum Arbeiten mit dem A. ist die Tasche äußerst ungeeignet, da man den A. darin nicht bedienen kann.

    Oder habe ich etwas übersehen/vergessen?



    Hallo BookWood,
    nix für ungut, aber "suum cuique" (latainisches Scprichwort).
    (Ich habe z.B. meistens noch anderen "Krempel" in der Deckeltasche des Rucksacks, da ist es mir lieber, dass der Aventura nicht zerkratzt wird ...)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zwecks Sinn einer solchen Tasche:


    Ich suche eigentlich ein Case, um es am Rucksackträger vorne zu befestigen. Dann kann man den Rucksack aufbehalten.


    Viele Grüße,
    Thomas

  • Ja Thomas, das hatte ich auch so verstanden. Nur den A. herausnehmen zum Bedienen muss man ihn mit dieser Tasche schon. Aber für umsonst ist das bestimmt eine prima Lösung.
    Ich finde die Rucksack-Halterung, wo man den A. ohne Herauszunehmen ablesen und bedienen kann, praktischer. Das wurde hier schon einmal vorgestellt, ist eine Halterung eigentlich für einen Garmin eTrex, die aber mit einem andern Gummi den A. klasse festhält und bedienbar belässt.
    Ich möchte aber nicht diese Tasche schlecht reden. Wie mein Vorredner schon sagte: Jedem das Seine, alles Geschmackssache.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo allerseits,
    die Tasche ist robust, so dass der Aventura gut gegen "Schläge" bzw. "spitze Gegenstände", die von außen einwirken können, geschützt ist. Der Reisverschluss macht ebenfalls einen sehr robusten Eindruck. Die Tasche ist allerdings so eng geschnitten, dass wirklich nur der Aventura reinpasst und sonst nichts. Ein Druckknopf an der Seite soll offensichtlich verhindern, dass sich der Reisverschluss ungewollt so weit öffnen, dass der Aventura herausfallen kann. Auf der Rückseite sind zwei breitere Klettschlaufen für den Gürtel oder den Rucksack angebracht. Meines Erachtens ein empfehlenswertes Produkt ...


    Servus,


    die Tache ist nicht schlecht. Robust, am Hosengrütel, oder Rucksackträger befestigt ideal zum Navigieren. In der geschlossenen Tasche zeichnet der Aventura sehr genau den Track auf. Die Tasche ist nicht störend jedenfalls für den Empfang. So meine Erfahrung bis jetzt.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20