MapSource findet auf Dakota gespeicherte Wegpunkte nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe heute ein Paar Wegpunkte auf meinem Dakota gespeichert und wolte diese eben im MapSource (Version 6.15.7) laden. Da kommt aber immer "auf dem ausgewählten Gerät sind keine Wegpunkte". Habe testweise auch auf der Speicherkarte gesucht (hätte ja sein können, dass sie dort abgelegt werden), aber auch nichts. Die Wegpunkte werden ganz normal auf dem Garmin angezeigt und sind definitiv noch nicht in meiner MapSource Datei vorhanden.


    Was mache ich falsch? :confused:


    Danke im Voraus!
    Angie


    P.S. Habe per Sufu nichts gefunden...

  • Jo, das Thema geht rum ...
    Dakota und Oregon 550 sind auf die Verwendung von Basemap ausgelegt, damit geht das wie gewünscht.
    Oder man doppelklickt die current.gpx auf dem Gerät.

    Mike (mike_hd)

  • O.k., danke schon mal.


    Ist ja doof, jetzt habe ich mich gerade so schön bei MapSource eingearbeitet (hat BaseCamp eigentlich irgendwelche funktionellen Nachteile gegenüber MS?)

    Zitat


    Oder man doppelklickt die current.gpx auf dem Gerät.


    Und dann? Habe ich versucht, dann fragt er mit welchem Programm er das öffnen soll. Ich klicke "Mapsource" - und MS öffnet sich zwar, aber ohne irgendwelche Wegpunkte oder sonstwas...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist ja doof, jetzt habe ich mich gerade so schön bei MapSource eingearbeitet (hat BaseCamp eigentlich irgendwelche funktionellen Nachteile gegenüber MS?)


    Dass es langsamer ist ...

    Zitat


    Und dann? Habe ich versucht, dann fragt er mit welchem Programm er das öffnen soll. Ich klicke "Mapsource" - und MS öffnet sich zwar, aber ohne irgendwelche Wegpunkte oder sonstwas...

    Hm, sind im Verzeichnis "Current" noch andere GPX als die Current.gpx?

    Mike (mike_hd)

  • Zitat

    Dass es langsamer ist ...

    Das bin ich manchmal auch, also soll das kein Problem sein :D


    Zitat

    Hm, sind im Verzeichnis "Current" noch andere GPX als die Current.gpx?

    Nein, in dem Ordner ist sonst nix.