Island-Topo auf Zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus Gemeinde,
    ich habe mir aus dem Netz eine kostenlose Topo-Karte von Island runtergeladen. Die Dateien haben die Endung: .img und sind abgespeichert unter:Garmin-CustomMap-Island-Topo!
    Die Karte läuft super unter MapSource!
    Wie kann ich die Dateien auf den ZUMO 660 übertragen und nutzen, ohne die vorhandene Europakarte zu beeinträchtigen?
    Erkennt der Zumo 660 die Dateien .img und kann er diese umsetzen?
    Wenn ja, wie muß ich beim speichern vorgehen?:confused:

    Mit bestem Dank im Voraus für Eure Hilfe

    Fred

    Gespanngrüße
    Fredl
    A bisser´l wos gäd imma:D

  • Servus SP2610Verwöhnter,

    danke für den Link!
    Leider kann ich damit rein gar nix anfangen:confused:
    Klaro, die Übertragung mit Auswahl der Kacheln kenne ich noch vom Quest1!
    Aber ich will ja keine Beeinträchtigung, sprich löschen etc. der vorhandenen Dateien auf dem ZUMO 660!
    Wie kann ich also diese .img Dateien auf den ZUMO 660 laden, fest oder auf die SD-Card, sodass diese dann auch funktionieren?
    Ich habe mir das so gedacht, mit dem ZUMO-Material ganz normal bis DK hochfahren und dann die TOPO auf Island benutzen!
    Bin kein Freak was die rumladerei betrifft, deshalb bitte ich hier um Hilfe für den Normal-user:huh:

    Gespanngrüße
    Fredl
    A bisser´l wos gäd imma:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,
    Du hast doch eine SD-Karte im Gerät, also Karten in Mapsource
    zusammenstellen und als Gerät beim Senden den Wechseldatenträger
    auswählen.


    Die SD-Karte wird unter Windows als Wechseldatenträger a) im Explorer und
    b) in Mapsource (beim Senden) angezeigt.


    Vielleicht sieht man sich ja auf IS, bin ab 12 Juli dort.


    Gruß
    Rolf


  • Aber ich will ja keine Beeinträchtigung, sprich löschen etc. der vorhandenen Dateien auf dem ZUMO 660!
    Wie kann ich also diese .img Dateien auf den ZUMO 660 laden, fest oder auf die SD-Card, sodass diese dann auch funktionieren?



    Hallo Alfred,


    wie im oben angegebenen Link beschrieben, kannst du auf dem Zumo 660 zwei Karten-Images parallel installieren, dazu noch ein drittes auf die SD-Karte.
    Die original installierten Karten CNEUNT20xx sind im Image "gmapprom.img".
    Wenn du aus MapSource weitere Karten direkt auf den Zumo oder die SD-Karte installierst, sind sie im Image "gmapsupp.img".
    Auf dem Zumo kannst du dann unter "Extras > Einstellungen > Karte > Karteninfo" die einzelnen Karten aktivieren / deaktivieren.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Servus Gemeinde,

    herzlichen Dank für die hilfreichen Tipp´s:)
    Ich habe jetzt die Karten in Mapsource zusammengestellt und dann auf den ZUMO 660 ins Wechseldatenträgerlaufwerk, sprich auf die SD-Karte, übertragen!
    Funzt einwandfrei, keine Beeinträchtigungen des vorhandenen Kartenmaterials und die Topo von Island wird super angezeigt!:tup:

    Gespanngrüße
    Fredl
    A bisser´l wos gäd imma:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...