TwoNav fürs Iphone

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    1. Einstellungen/Autohelligkeit -> ausschalten
    2. Einstellungen/Allgemein/Automatische Sperre -> Nie
    und schon bleibt der Bildschirm immer hell.
    MfG
    Stephan

  • Ich nutze das iPhone im Auto und Testweise auf dem Motorrad mit Stromversorgung.


    Jede Naviapp schaltet die Displayabdunkelung und Abschaltung aus was ja auch ein absolutes Muss ist.


    Die Umstellung der globalen Systemeinstellungen im iPhone ist indiskutabel.





    Sent from my iPad 2 using Tapatalk


  • ...Jede Naviapp schaltet die Displayabdunkelung und Abschaltung aus was ja auch ein absolutes Muss ist.


    Das macht zwar nicht jede Navi-App.
    Bei TwoNav glaube ich hier irgendwo gelesen zu haben, daß man das in der App einstellen kann.
    Die iPhone Einstellungen bleiben davon unberührt.


    Ob das aber wirklich so ist, müßte jemand bestätigen, der TwoNav auf dem iPhone nutzt.


    Richtig ist allerdings auch, daß Du dann für Deine Outdooraktivitäten eine zusätzliche Stromversorgung brauchst, z.B. ein Akkupack.


    Dazu gibt es hier ebenfalls genügend Hinweise.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @kg340: Nein, die Funktion, das in TwoNav zu konfigurieren, besteht beim iPhone nicht
    @Hobbyfahrer: Was ist denn so schlimm daran, in Sekundenschnelle umzukonfigurieren? Du kannst das Display ja auch mit dem An/Aus-Schalter dunkelschalten
    MfG
    Stephan

  • Wie oft soll man es denn noch sagen: in TwoNav auf dem iPhone gibt es das nicht. In Einstellungen - System - Batterie kann man NUR das GPS-Verhalten konfigurieren, keinerlei Beleuchtung.
    MfG
    Stephan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Des weiteren ist bei mir die Kartendarstellung nie in Fahrtrichtung sondern immer mit Linksdrall siehe Bild


    die Karte ist bei dir in Fahrtrichtung ausgerichtet - das ist die Richtung in die der Positionspfeil zeigt. Jetzt ist die Frage warum der Positionspfeil nicht die Strasse entlang zeigt?
    Ich kenne TwoNav auf dem iPhone nicht aber hast du die Richtungsanzeige auf GPS gestellt?
    Bei einer Kompass-Ausrichtung kann die Ablenkung durch metallische Körper eine Abweichung ergeben.


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Screenshots anbei.


    Perfekt damit kann man es abschalten


    Erster Punkt gelöst



    Sent from my iPad 2 using Tapatalk

  • die Karte ist bei dir in Fahrtrichtung ausgerichtet - das ist die Richtung in die der Positionspfeil zeigt. Jetzt ist die Frage warum der Positionspfeil nicht die Strasse entlang zeigt?
    Ich kenne TwoNav auf dem iPhone nicht aber hast du die Richtungsanzeige auf GPS gestellt?
    Bei einer Kompass-Ausrichtung kann die Ablenkung durch metallische Körper eine Abweichung ergeben.


    Grüsse
    Anton


    Hallo Anton,


    wenn mir jemand sagen könnte wo ich den Kompass abschalten kann würde ich das gerne testen.


    Thorsten



    Sent from my iPad 2 using Tapatalk

  • Hallo,


    bei meinem Aventura ist es
    Menü - Konfiguration - Navigation - nächste - Kurs
    dann das Klappmenü


    Viel Erfolg
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Anton damit geht es nun



    Sent from my iPad 2 using Tapatalk


  • ...Navi-Apps auf meinem iPhone.
    Bei denen bleibt der Bildschirm aktiv, bzw. man kann es in der App einstellen.


    Nach langem Hin und Her ist diese Funktion nun doch auf dem iPhone vorhanden !
    Super.


    >>> Batterie >>> Inaktive Zeit bis Ausschalten : auf NIE einstellen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Aktuell garnicht mehr.


    Die Möglichkeit gab es zwischenzeitlich wurde aber von Compe wieder abgeschaltet.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Habe ich richtig gelesen? Ich kann meine vmaps vom Aventura auch fürs iphone nutzen?