TwoNav fürs Iphone

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ok
    in De ganze 2 User
    in At 0 User


    Das ist ja echt ein Megaseller


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Nicht jeder User schreibt ein Review - ich zumindet nicht.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • in DE ist es jetzt 1 User mehr - aber noch ohne Rezension ;) Ich warte erstmal auf schönes Wetter - ich will mir schliesslich das Ding nicht versauen :D

    Gurss, Matz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das iPhone darf kein Wasser sehen, sonst ist die Garantie hin.
    Der Feuchtigkeitsindikator spricht wohl schon auf tropische Feuchte an.


    Ist schon ein nettes Gadget.
    Ich warte bis St. Nimmerleinstag, dann soll es europaweite Datentarife geben.
    Denn im Urlaub hätte das iPhone für mich einen echten Nutzwert, zuhause nur Suchtfaktor. ;)


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Ich warte bis St. Nimmerleinstag, dann soll es europaweite Datentarife geben.
    Denn im Urlaub hätte das iPhone für mich einen echten Nutzwert, zuhause nur Suchtfaktor.



    Das "Problem" habe ich schon seit meinem MM6 (und dem dazu betriebenen UMTS Handy). Ich hole mir vor Ort eine Prepaid.

    Gruss, Matz

  • Wie habt Ihr Eure iPhones wetterfest bekommen? Bei dem Überangebot an iPhonezubehör ist es schwer Tops und Flops zu erkennen...


    Gruss, Matz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... hat einer von Euch Erfahrung mit der otterbox defender ?


    Gruss, Matz

  • Ich hatte dieses Case letzten Winter im Einsatz. Die Defender Box ist auf jeden Fall empfehlenswert von der Ausführungsqualität. Allerdings benutze ich sie nicht mehr, da ich mein iphone 3G, vor allem auch wegen der kurzen Akkulaufzeit, hauptsächlich im normalen Geschäftsalltag und für "Schönwetterspaziergänge am Feierabend" verwende. Dadurch bedingt ist das iphone zumeist in einer Tasche oder JAcke und damit ausreichend geschützt.
    Ich verwende nur eine einfache Silikonhülle, damit das Gerät etwas griffiger in der Hand liegt und nicht so einfach aus dieser gleitet.


    Ernsthaften Outdooreinsatz kann ich mir eigentlich für mein 3G nicht vorstellen. Dafür ist hauptsächlich die erwähnte kurze Laufzeit, aber auch die bauartbedingte Empfindlichkeit verantwortlich. Gegen letzteres schützt die Otterbox, aber damit ist das Gerät dann auch genauso gross wie mein Aventura geworden.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Falls die otterbox nicht reicht, kommt immer noch diese Lösung in Betracht:


    http://www.tuaw.com/2010/03/01…ides-ultimate-protection/


    Wie es dann allerdings um den GPS Empfang bestellt ist entzieht sich meiner Kenntnis ...

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im App Store ist jetzt eine Twonav D-A-CH für € 89,99 verfügbar ;)


    Gruss, Matz

  • Zitat

    m App Store ist jetzt eine Twonav D-A-CH für € 89,99 verfügbar


    ja schon, nur wird das noch gekauft?


    Von Navigon mit T gibt es eine Umsonstsoftware.
    Skobbler neu mit OSM-Karten (billig).
    Naviki mit kolo Radkarten auf OSM-Basis.
    Nokia verschenkt auch schon.
    Google in USA kolo, demnächst auch in Europa?
    usw.


    Welcher Hersteller wird das überleben?


    Wen man den Negativpostern hier im Board glauben schenken würde, dann ist TwoNav und Aventura auch alles nur Mist.
    Da gibt es Leute die schon vor lauter drehenden Sternchen unter Nicknamen sich überschlagen "was könnte man noch Negatives entdecken".
    Gut, dass es nur rund 5 User sind die hier Stimmung machen.
    Hunderte Andere sind zufrieden.


    Mein Problem beim Iphone ist die Akku-Laufzeit.
    Ja, ich habe ein Akkupack zusätzlich mit.
    Aber das kann es nicht sein auf Dauer.
    Daher Navi mit Iphone für mich nur in Sonderfällen (mal in einer fremden Stadt, oder andere Navis fallen aus oder ??).


    Wie geht das weiter?
    Iphone in "Sonderfällen" aber andererseits hat man es sowieso immer dabei, aber wie gesagt, das Akkuproblem.
    Dann im Auto ein Navigon 8410 (da kommt kein Iphone oder Aventura mit).
    Für anpruchsvolleres Off-Road-Navigieren dann den Aventura.
    Dazu Akku-Packs oder Batterien, Tüten gegen Feuchtigkeit, Antenne für besseren Empfang am Hut oder an der Schulter, für den Notfall die Papierkarten und den Kompass dabei.
    Spezielle Halter für Fahrrad oder Motorrad. Tasche für den Gürtel etc.
    Puhh!!
    Das ist ja schon wie ein Windows-PC :D
    Gruss

  • >>Hunderte Andere sind zufrieden.
    >>Mein Problem beim Iphone ist die Akku-Laufzeit.


    Würstel?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....Gut, dass es nur rund 5 User sind die hier Stimmung machen. Hunderte Andere sind zufrieden.
    Gruss


    Hallo Würstel,
    bin eigentlich froh, dass ich vor lauter Begeisterung über TwoNav manchmal das Negative etwas unterbelichte. Diese Einstellung ist für langfristige Beziehungen nützlich.;)

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • "hunderte Andere sind zufrieden"
    Damit waren die zufriedenen Aventura-Benutzer gemeint.


    "mein Problem beim Iphone ist die Akkulaufzeit"


    Generell spielt das Iphone in einer anderen Handyliga und ich bin mehr als sehr zufrieden damit
    Meine Aussage bezog sich auf die TwoNav-Version für das Iphone.
    Alle Apps die das GPS im Iphone nutzen verursachen dieses Problem.
    Mein Hintergedanke war halt, was soll ich mit TwoNav auf dem IPhone wenn der Akku so schnell leer ist.


    Aber, jeder dreht es sich eben so hin wie es ihm in den Kram passt!


    Würstel

  • ... locker bleiben. Twonav ist gut - Punkt.
    Skobbler OSM für 2,99 ist soeben erschienen - sieht gut aus :tup:


    Gruss, Matz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerd,
    du bist einer der angenehmen Lichtblicke hier im Forum.
    Dank deiner positiven Einstellung und Hilfsbereitschaft wird so manches Gemeckere Gott sei Dank relativiert.


    Ich mache ja auch weiter trotz der von mir geschilderten Umgebungsprobleme mit den ganzen Geräten und Zubehör.
    Ich habe aber auch keine so großen/extremen Anforderungen wie Andere die ihr Hobby anders oder auf andere Weise betreiben.
    Da ich z. Bsp. kein MTB fahre, ist die Gefahr der Beschädigung durch runter fallen oder Erschütterung bei mir sehr gering.
    Oder Wasserdichtheit.
    Entweder ich gehe gar nicht raus oder benutze von Pearl so eine blaue Plastikkameratasche (3-4 Euro).


    Wer andere Anforderungen hat, muss halt andere Mittel einsetzen (Bsp. Otterbox).
    Wen ich was mit dem Auto transportieren muss, langt es meist die Sitze umzulegen. Andere die Hund und Kinderwagen haben nehmen einen Van.

  • So und jetzt kommt bald die Version fürs IPAD


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Gibts da auch schon eine MTB/Moped/Rucksack - Halterung :D


    Im Auto mit Google-Overlay bestimmt eine tolle Sache :tup:


    Ciao Hannes

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Skobbler OSM für 2,99 ist soeben erschienen - sieht gut aus


    Dazu ein paar Worte von mir.
    Ich benutzte Skobbler von Anfang an, also als es noch Navteq Karten hatte.
    Jetzt mit den OSM-Karten ist es ein Graus geworden.
    Mag sein, dass es nur an den Gegenden liegt in denen ich mich bewege (Rhein-Main-Gebiet).
    Dort waren bisher die OSM-Karten die skobbler nutzt gemäßigt ausgedrückt mager.
    Klar ist mir das allerdings nicht. Denn andere Apps (Bsp.: Trail , Off-Maps,...)bieten viel bessere OSM-Karten.


    So jedenfalls ist skobbler für mich nicht mehr die Wahl (auch für nur 3,99 nicht).


    Würstel

  • Gibt jetzt die Version 2.1.6


    Mit dieser Version könen bis Ende Juni 2010 die IGN 25er Karten frei genutzt werden (Online-Verbindung allerdings voraussichtlich).


    Ist leider damit im Prinzip nur für Besitzer französischer Mobilfunkkarten interessant (oder mit günstiger internationaler Flat oder dickem Portemonnaie)


    Andreas

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro