TwoNav fürs Iphone

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Du,


    wenn Du die Straßenkarten noch nicht auf auf einem anderen Gerät aktiviert hast, ja, kannst Du die Karten auch für Dein iPhone verwenden. Je nach Kaufzeitpunkt sind zwei oder drei Aktivierungen möglich. Früher waren es zwei Aktivierungen, inzwischen sollten es drei sein. Wann diese Änderung eingeführt wurde, kann ich Dir aber nicht sagen.


    Gruß
    Florian

  • Habe ich richtig gelesen? Ich kann meine vmaps vom Aventura auch fürs iphone nutzen?


    Hallo Jens,
    in dem Zusammenhang ist noch interessant, dass wenn ein mobiles Gerät mit CGPSL verbunden ist und die Map-Code-Nr. im Kartenverzeichnisse des mobilen Gerätes liegt, auch Maps in CGPSL verwendet werden können, die auf dem PC liegen.

    Klartext:
    werden die Maps für den PC nicht freigeschaltet, sondern nur auf 3 mobilen Applikationen, können bei angeschlossenem Gerät 4 Applikationen verwendet werden. Wird auf einem Windows Tablet die Freischaltung für TwoNav durchgeführt, diese Maps zur Planung auch in CGPSL verwendet werden.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Ein sehr toller Navi app fürs Iphone =D.
    Es hatt tolle funktionen und das wichtigste ist für mich die Geschwindigkeits Begrenzung .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Robert,
    schon die hybrid Navigation mit RMAP getestet?

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • So, gestern kam mein Iphone4Steve, also hab ich auch gleich TwoNav getestet. Mein erster Eindruck ist fast durchweg positiv. Vor allem das Berechnen von Routen (z.B. Berlin-Roma) ist hammerschnell!


    Folgende Probleme habe ich gehabt:


    - Freischalten meiner Karten vom Aventura: Hat zwar geklappt, aber nicht über das Iphone. Ich musste meine Registrierungs-Mail auf dem Mac raussuchen, auf den entsprechenden Link klicken und die Geräte-ID eingeben. Dann key downloaden und per Itunes auf das Iphone kopieren.


    - TwoNav beenden: Wie geht das?! Nur über den "TaskManager"?


    - Anzeige der gefundenen Sateliten: Gibts beim Aventura, aber beim Iphone zeigt der mir nicht an, wie viele Sateliten er gefunden hat. Ist vermutlich nicht möglich?!