cmd.exe tasklist Win 7 x64

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Laueft bei euch unter win 7 die tasklist?


    (es sollte wenn man tasklist im command prompt eingibt, eine tasklist analog zum prozessexplorer auftauchen).


    -- Bei mir leider nicht. Es kommt stattdessen immer: ERROR: The system cannot find the path specified.


    Kann den Fehler einfach nicht finden. Wenn ich tasklist aus dem system32 Ordner in cmd.exe droppe passiert dasselbe.


    taskkill funktioniert auch nicht. Scheiß Windows...


    Und mal wieder keine Moeglichkeit den Fehler zu analysieren.
    Kennt jemand eine Alternative zum ueberpruefen wie viele Instanzen eines Programmes laufen (aus ein Batch Datei heraus), oder ist die einzige Alternative format C:/?


    (Windows ist fuer mich unbrauchbar ohne tasklist).

  • Hallo!


    Also bei mir funktioniert das.


    Allerdings ist die Windows7-64 Installation auch noch recht neu und "unverbastelt"

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Tja, wusste ich es doch laenger... als 4-5 Monate haelt bei mir Windows ohne format c:/ nicht durch.


    Mein Ubuntu (und Hauptsystem) ist immerhin schon bei 14 Monaten seit dem letzen neuaufsetzen (nur dass dies da 2-3 Stunden braucht, im Gegensatz zu Tagen bei Windows).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Tja, wusste ich es doch laenger... als 4-5 Monate haelt bei mir Windows ohne format c:/ nicht durch.


    Das würde ich so nicht unterschreiben.


    Der Rechner mit XP ersetzt wurde läuft seit ~6 Jahren mit der ersten installation von XP Pro.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Laufen wuerde er ja auch, nur nach spaetestens 4-5 Monaten sind halt bei mir unter Windows immer schon irgendwelche Funktionen kaputt. Sprich 99.999% funktioniert noch so wie es soll. Aber wenn dann halt eine wichtige Funktion wie Taskkill nicht mehr will, muss man a) nach Alternativprogrammen suchen (habe pvviewer jetzt mal gefunden, welches tasklist / taskkill großteils ersetzt, aber trotzdem sehr aergerlich) oder halt formatieren und neuinstallieren.


    Das wirklich nervige dabei ist halt, dass es nicht wie unter Linux einen Daten/Programmdatenfolder gibt. Sprich selbst wenn man alle systemfolder auslager, muss man dann noch immer die relativen Pfade nach Neuinstallation anpassen, nur leider reicht das unter Windows mit dem kranken dll und registry System meist einfach nicht. Sprich zig Programme muss man neuinstallieren, obwohl man noch deren Daten und Konfigfolder hat.


    Fazit fuer mich, Windows ist zum spielen okay, aber zum arbeiten unmoeglich.

  • ... bei meinem Win 7 Rechner - 32 Bit, prof - wird die Taskliste im Dos-Fenster angezeigt.


    :)


    Was ich allerdings nicht verstehe, dass alle Welt - Programmierer ausgenommen - unbedingt die 64-Bit-Versionen haben müssen, wo doch 99 % aller Programme im x86-Modus laufen.


    Was soll ich z.B. mit einem HD-Fernseher, wenn ich keine geeigneten Zuspieler habe? :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Weil 4GB fuer Win 7 einfach kaum mehr ausreichen (bei mir braucht Win 7 alleine schon 2GB). Ausserdem sollte Speicher auch wieder billiger werden (letzten April 4GB = 25€). Mit 4GB koennte ich ja nicht einmal mehr anstaendig Photoshop oeffnen, bzw mkgmap braucht bei mir alleine 4-5GB als Prozess.


    Es ist eigentlich eine Schande, dass noch so viele Progs nur x86 sind. Ich finde es nur gut, wenn jetzt alle auf x64 umsteigen, dadurch macht es mehr Sinn x64 Progs zu schreiben.

  • Hallo,
    ich würde jedem Anwender, der mit Karten und Videos umgeht, zu einer
    W7/64 pro Installation mit 8 GB (4x2GB ) Arbeitsspeicher DDR3 raten. Ist einfach zukunftssicher. Die I7 CPU mit passendem Mainboard passt sehr gut dazu. Sollten die 4 GB Arbeitsspeicher billiger werden, kann eine Aufrüstung auf 4 x 4 = 16 GB DDR3 erfolgen.

    Vorteil:
    die integrierte XP VMWare läuft wie auf einem normalen XP Rechner. Kein Vergleich zu einem 32 Bit System.

    Ein 32 Bit System kann nur max 3,2 GB Arbeitsspeicher nutzen. 64 Bit mit 8 GB Arbeitsspeicher mit entsprechender CPU ist eigentlich heute Standard für neu zu kaufende Systeme.

    Die Praxis zeigt, dass viele 32 Bit Programme mit meiner Konfiguration den Turbo einschalten. Der Strombedarf sinkt drastisch.

    Es können ohne weiteres 3 Globalmapperanwendungen oder 3 Viedeoanwendungen oder 3 TTQV Anwendungen parallel laufen. Alle anderen Programmanwendungen werden dadurch kaum tangiert in ihrer Ausführbarkeit.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    die 32bit-Variante von Win7 läuft, im Gegensatz zu Win-Vista, auch
    problemlos mit 512 MB Hauptspeicher!!!!
    Wer es unbedingt möchte kann es mit Tricks sogar mit 256 MB zur flotten
    Mitarbeit bewegen: http://www.computerhartware.de…_mb_ram_installieren.html


    Windows ist im allgemeinen sehr Anspruchslos, was die Ausstattung
    angeht. So kann man auch XP mit 20MB RAM und 6 MHz-CPU zum laufen
    bringen:
    http://www.winhistory.de/more/386/xpmini.htm (Bootvorgang ca 30 Minuten):D


    Wer allerdings mit großen Datenmengen arbeiten möchte, wie es bei der
    Bearbeitung von Kartendaten der Fall ist, wird auf keinem Windows ohne
    ein Minimum von 2 GB Hauptspeicher vernünftig arbeiten können.


    Wenn mein Windows-XP gestartet ist, ist mein erster Klick auf die
    Verknüpfung mit Win7 Ultimate (RC) in VMware. Das läuft mit 1 GB
    zugewiesenem Hauptspeicher und nur einem Prozessorkern schneller als
    mein Win XP.

  • Hallo!


    Habe wegen Hauptspeicher auch W7-64 installiert.


    Was mich nur wundert/ärgert ist, das die meisten Programme die heute vorhanden Rechenpower scheinbar nicht ausnutzen.


    Beispiel:
    aktuelle MapSource mit CN 2010


    Das erstellen eines Kartensatzes mit alle Kacheln dauert ~11 Minuten vom starten, bis MS anfängt auf die Karte zu schreiben.
    Im Taskmanger sieht man das der vorhanden Speicher und die 4, bzw. mit Hyperthreading 8 Kerne, in keinster Weise ausgenutzt werden.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Hallo Volker,
    sind wenige Programme, wo kein Leistungszuwachs feststellbar ist. Eine komplette CN 2010.2 NT dauert bei mir 50 Min bis diese auf der SDHC ist.
    Vor allem das weiterarbeiten und ausführen mit anderen rechenintensiven Programmen ist kein Problem.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Weil 4GB fuer Win 7 einfach kaum mehr ausreichen (bei mir braucht Win 7 alleine schon 2GB).
    ...


    Mein Vista hat ca. 700 MB benötigt, Win 7 Prof 32 Bit benötigt ca. 540 MB. Allerdings wird der Dual-Core-Prozessor jetzt besser angesprochen.


    @ Jürgen


    HD-TV über Satellit? Einfach so? Mit meinem analogen Sat-Receiver?


    :)

  • Hallo,


    @ Jürgen


    HD-TV über Satellit? Einfach so? Mit meinem analogen Sat-Receiver?


    :)


    natürlich mit einem digitalen HD-tauglichen Receiver (bei mir build in).


    Zur 64-Bit-Problematik:
    Die alten 32bit-Programme müssen einfach umgeschrieben und getestet werden, und das dauert nun mal. Das war beim Schritt von 16 nach 32 Bit auch nicht anders.


    Schwieriger sieht es mit der Multiprozessor-Problematik aus. Ein Programm "parallelrechner-tauglich" machen, ist alles andere als einfach. Das erfordert ein Umdenken beim Programmierer und teilweise auch völlig neue Algorithmen. Viele Probleme sind auch schlicht und einfach nicht parallelisierbar. Nicht umsonst ist der Trend zu immer mehr Kernen schon wieder abgeklungen und dümpelt bei zwei bis vier Kernen rum, obwohl vor zwei Jahren schon von 16- oder 64-Kern CPUs geredet wurde.


    Gruß, Jürgen

  • Naja, das Problem ist es wird an Ghz einfach nicht mehr viel weitergehn. Schon anfang 1990 erinner ich mich an Aussagen von Hackern, die gesagt haben das bei rund 10 Ghz schluss ist wenn wir mit Silizium basierten Prozessoren arbeiten. Das ist gut eingetreten. Seit bald 3 Jahren ist bei rund 3-4Ghz mit einfacher Kuehlung Schluss. Mit Waku kommt man bei ein paar Prozessoren auf rund 5-6 Ghz, mit Stickstoff evtl auf 7-8 Ghz. Viel mehr wird da in den naechsten Jahren auch nicht drinnen sein. Und bei rechenintensiven Aufgaben, bringen auch Flashdisks keine Vorteile. Im reinen Consumerbereich macht es dagegen viel mehr Sinn auf 8GB Ram zu gehen, Flashdisk und ein preiswerter 2-4 Kern Prozessor.


    Es muss einfach in der Software mehr parallelisiert werden, und das ist nicht einfach. (und benoetigt andererseits immer mehr Ram, daher hab 32bit einfach ausgedient).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht noch interessant:
    mit Acronis und W7/64 Rechner dauert ein backup mit 1 TB Daten 3,5 Stunden auf eine externe 2 TB ESATA HDD.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Vielleicht noch interessant:
    mit Acronis und W7/64 Rechner dauert ein backup mit 1 TB Daten 3,5 Stunden auf eine externe 2 TB ESATA HDD.


    Macht man eigentlich mit der Boot-CD unter Linux, sonst raucht das Image schon mal ab. ;)


    Gruß
    Kay

  • Kay,
    da raucht nix ab. Schon oft mit 2 baugleichen PC getestet. Eine Boot-CD wird geschrieben.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich hab mal jemanden sein kaputtes Acronis image retten duerfen. Acronis hatte immer mal wieder fetteste Probs, nur weils 20 mal gutgeht, ist es nicht sicher. Brauchst nur ein bisserl googlen.


    Von einem Betriebssystem auf anderer Festplatte/CD gestartet und dann mit gparted oder aehnlichem ein Image gesichert, hat eine ganz andere Qualitaet an Datensicherheit.
    (Acronis kann vom Prinzip des Live Zugriffs, ja schon gar nicht ueberpruefen ob eine Datei korrekt gesichert wurde oder nicht...)


    Aber genau weil dies einige User nicht warhaben wollen, kommt es zu Datenverlust.

  • Halbwissen bringt da aber auch nur Durcheinander rein.
    Da Acronis und andere Backuptools einen Festplattensnapshot machen können diese Tools wunderbar prüfen ob die Daten korrekt geschrieben wurden.