Kartenscan ohne Grid

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vorerst einmal allseits herzliche Grüße aus Wien,


    bin neu hier und seit Kurzem stolzer Besitzer eines TwoNav Aventura. Lese seit mehreren Wochen hier mit und bin von Euren fachlichen Kenntnissen schwer beeindruckt :tup:
    Nun gleich zu meiner Frage:
    Hab eine kleinformatige Karte ohne Grid aus einem Prospekt als TIFF gesannt und wollte sie ins TTQV 4 importieren und frei kalibrieren (3x3 Punkte, die Koordinaten könnte ich z.B. der AMap entnehmen).
    Der Import funktioniert allerdings nicht, ich komme also erst gar nicht zum Kalibrieren.


    Danke im Voraus!


    Grüße aus Wien


    Peter

  • >>Der Import funktioniert allerdings nicht
    Gibt es eine Fehlermeldung oder sonst etwas....
    Wenn Du das kleine Bild hochlädst, kann es wer anderer mal probieren und weiterhelfen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Peter,
    herzlich willkommen hier im Forum. Grundsätzlich würde ich Fragen zur TTQV Kalibrierung im TTQV Forum stellen. Da kommen noch einige Spezialisten dazu. Hier mein Vorschlag:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3661964.png]
    [Blockierte Grafik: http://s1.up.picr.de/3661965.jpg]

    das Overlay zur Kontrolle ist eine Garmin CN 2009 ohne Polygone.
    Vorgehensweise:
    Kartentabelle>Kontextmenü>neue Karte importieren>Karte auswählen>der Rest erklärst sich von den Screens.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Danke Gerd,
    werde das zu Hause gleich probieren (hier im Büro hab ich kein XP zur Verfügung).
    LG, Peter

  • Problem gelöst!


    Hab einen Fehler beim Speichern des Scans (TIF) gemacht: Nämlich in Photoshop das Farbformat RGB/16bit/Kanal gewählt statt RGB/8bit/Kanal.
    Nochmals danke und
    Grüße aus Wien
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...