Webupdater erkennt mein Oregon 550 nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin ein unerfahrener Besitzer einer Oregon 550. Da sich ein nicht dazugehöriger Ordner im Profil nicht löschen ließ, habe ich das Gerät mit FAT32 formatiert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich kein FW Update machen kann. Windows erkennt zwar mein Oregon, nur der WebUpdater nicht. Habe schon alles ausprobiert, ohne Erfolg. Habe nun mit googeln rausgefunden, dass ich die XML Datei des 550 benötige. Kann mir jemand helfen?

  • Hi,
    wenn du wirklich dein Gerät formatierst hast, geht es ja auch überhaupt nicht mehr...
    In diesem Fall hilft nur noch, deine kurz nach dem Kauf erstellte Komplettsicherung des Oregon wieder einzuspielen.
    Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Funktioniert dattellos. Nur wie beschrieben, erkennt der WebUbdater mein Gerät nicht. Laut Google, liegt das an der fehlenden XML Datei. Vielleicht kann sie mir jemand schicken. Wäre nett. Danke.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ michae78
    da ich momentan mit dem gleichen problem kämpfe, würde mich interessieren, was garmin dazu gesagt hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • der usb-anschluss war defekt woraufhin garmin das gerät gegen ein neues ausgetauscht hat... läuft