Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mir eine cd mit einer tour in der türkei gekauft. die beschriebene route habe ich versucht in mapsource nachzustellen.
    leider gelingt mir das nicht ganz.
    nach einigem probieren habe ich den problembereich etwas eingegrenzt:
    wegpunkt 1: N38 49.262 E29 15.396
    wegpunkt 2: N38 44.046 E29 19.582
    diese beiden wegpunkte liegen nur 11,4 km luftlinie auseinander, sind durch eine strasse auch verbunden. wenn ich eine route mit den beiden wegpunkten anlege, dann wird eine völlig irre route quer in der türkei mit 1787km errechnet.
    ist das ein bug oder ein feature ?


    ich hatte den effekt schon mal auf einem 27610 auf einer tour in CZ. hat mich einige km gekostet, bevor ich den blödsinn bemerkte.


    mfg
    ernst

  • es kann sein, dass die Straße durch einen Bug unterbrochen ist (passiert leider manchmal).
    Mal ein paar Zwischenpunkte setzen, dann kann man die Unterbrechung eingrenzen.
    Es wäre schön, wenn du den identifiziertewn Fehler an Navtec melden würdest, damit dieser zukünftig ausgemerzt wird.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G