Kostenlose Basic-Version von CompeGPS Land

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe vor kurzem die TwoNav Pocket Version 2.1.2 gekauft und bereits mehrere topografische Länderkarten (von den Landesvermessungsämtern) mit TTQV 4 in RMAPS umgewandelt.
    Ich benutze nicht den Aventura, sondern habe TwoNav Pocket auf einem FujitsuSiemens Pocket Loox N 520 installiert. Die Rechenleistung des N 520 reicht gut aus, um auch große RMAPs (knapp 4 GB für die TOP 10 Baden-Württemberg) ziemlich flüssig darzustellen.

    Von Bayern habe ich die MagicMap, die sich nicht umwandeln lässt. Hierfür wird offenbar Compe GPS Land benötigt, das es auch als kostenlose Basic-Version gibt. Hierzu hat Sardinien am 23.11.2009 in einem Beitrag geschrieben:
    „Neben TTQV ist CGPSL in der Basic-Version (kostenlos - Registrierung erforderlich) sehr nützlich im Zusammenspiel mit dem Aventura. Für normale Anwendungen wird die Kaufversion nicht benötigt.“


    Diese kostenlose Version habe ich aber nirgends zum Download gefunden.
    Wo finde ich den Download-Link für CGPSL Basic?
    Lassen sich damit die MagicMaps in RMAPS konvertieren?

    Schon mal im Voraus vielen Dank für die (hoffentlich positiven) Antworten.

    Erwin

  • Hallo Erwin,


    die kostenlose Basisversion ist die registrierte Demo-Version von CGPSL
    MagicMaps-Karten kann man nur mit TTQV aussschnittsweise nach RMAP konvertieren.


    Grüsse - Anton

  • MagicMaps geht nicht mit CompeGPS Land!


    Sondern nur mit TTQV!


    Diese Karten sind rech dunkel und nur schwer auf den Display bei Sonnenlicht zu erkennen, daher eher suboptimal.



    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Diese Karten sind rech dunkel und nur schwer auf den Display bei Sonnenlicht zu erkennen, daher eher suboptimal.


    Das triff vor allem auf waldreiche Regionen zu, da dieser tiefgrün dargestellt wird.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • MagicMaps geht nicht mit CompeGPS Land!


    Sondern nur mit TTQV!


    Hallo,


    mit der Ausgabe der MagicMaps als Karte für TwoNav/Aventura gabs mit TTQV Probleme. Ist dies schon möglich?


    Gruß bergdohle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    mit der Ausgabe der MagicMaps als Karte für TwoNav/Aventura gabs mit TTQV Probleme. Ist dies schon möglich?


    Gruß bergdohle


    Was für Probleme meinst du denn? Verzerrungen?
    Stellt man projection=automatic, dann sollte es diese eigentlich nicht mehr geben. Zumindest meine Karten werden so positonsrichtig und unverzerrt angezeigt


    In der neuesten Version von TTQV wird die Wahl dieser Einstellung auch als letzter Schritt vor dem Erstellen der rmap angeboten.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Zitat

    Was für Probleme meinst du denn? Verzerrungen?


    Vielleicht isr der TourExplorer gemeint. Die kann man in Ttqv nicht mal anzeigen. Antwort MM Support:



    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,