Google Maps mit Fahrrad-Navigation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn du in San Francisco fährst, hast du bestimmt trotzdem noch genug Steigungen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Carlo, es gibt solche und solche Radfahren.


    Beim Gehen gibt es ja auch das Spektrum vom Spazierengehen, NordicWalken, Wandern bis hin zum Joggen, Sprint und Bergsteigen.


    Beim Radfahren gibt es genauso diese Unterschiede.
    Die meisten Radwanderwege gehe flach an Flüssen und sind sehr beliebt.


    Ich habe mich mal mit einer Frau im Radabteil eines ICs unterhalten.
    Sie meinte "An der Bergstrasse könnte man nicht Radfahren, das ist ja viel zu steil, deswegen war sie an der Ostsee zum Radfahren!"


    Für mich wäre das der reinste Horror, Flach fahren zu müssen.
    Ich fliege morgen extra nach La Palma und Höhenmeter zu schrubben und es dann Bergab rocken zu lassen :D


    In Europa wäre es ein leichtes ein Radfahrer-Routing auf Basis von OSM aufzubauen.
    Radwege und Radwanderwege sind zumindest in Deutschland größtenteils erfasst. Bei Strassen müsste man noch eine Rad-freundlichkeits-Klassifizierung einführen (Verkehrsdichte, Breite, Randstreifen, ...)
    Sowas wird Google, ... nicht leisten können.


    Ich nutze beim RR-Fahren hauptsächlich kleine bergige Nebenstrassen und Landwirtschaftliche Wege mit vielen Kurven und Rampen.
    Also wenig Verkehr, Herausforderung bergauf und viel Spass und Speed bergab. :D
    Ein Autorouting kann ich mir nicht vorstellen, was dies effektiv erfüllt.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hi Ray,


    klar, deshalb schrub ich ja auch "(sportlich)" ... ;)


    Auch wenn ich am Berg oft fluche, warum ich mir das antue, wenn man oben ist (und nachher runterfährt), weiß man, warum man sowas macht :tup:


    Es gibt natürlich viele Leute, die aus verschiedenen Gründen keine Steigungen fahren wollen/können, für die ist so ein Routing sicher interessant. Wenn ich über den Bonette fahre, brauche ich eh kein Routing für flache Wege (eher vielleicht ein Sauerstoffzelt :eek:) :D


    Ciao Carlo

  • Den Bonette bitte nur von Süden anfahren, da hat man länger Spass :p
    War jetzt 2mal oben, einmal mit den RR von Süden und einmal mit den MTB auf einen WessiX von Norden kommend.
    Wenn man über den Col de Moutiers abfährt kann man paar nette anspruchsvolle Trails (legal) nach St. Dalamas abfahren. Im Parc du Mercantour besteht leider absolutes Bikeverbot, nur Fußgänger dürfen da durch.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...