Zumo 660 von PC nach Mac

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin
    Habe mal eine Frage
    Ich bin von PC (Win7) nach Max (snowleopard) umgezogen und habe mapsource unter Parallels am laufen.
    Wie bekomme ich jetzt die Map 2010.30 vom PC nach Mac und ist das Roadtrip für Mac das was Mapsource für Pc ist ?
    Funktioniert das Lifetime Update auch unter Mac ?
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
    Gruss
    Störtebecker

  • Hallo Störtebecker,
    Zuerst mal: Willkommen im Lager der "Macianer". Hoffentlich wirst Du den Umzug nicht bereuen.


    Zum Thema: Vergiss RoadTrip erst mal. Ist im jetzigen Zustand nicht zu gebrauchen. Kannst Dich ja mal da oder da etwas durchlesen. Von mir aus gesehen hat RT allerdings zu viele Nachteile gegenüber dem (auch nicht perfekten) MapSource.
    Was ich aber nicht verstehe: Wie meinst Du das mit dem "Wie bekomme ich jetzt die Map 2010.30 vom PC nach Mac"? Ist das eine hypothetische Frage für den Fall Dass Du mit RoadTrip oder BaseCamp am Mac direkt arbeiten willst? Denn unter Parallels (bei mir VMware) läuft MS ja anständig und auch das Zumo wird einwandfrei erkannt (jedenfalls unter VMware). Wenn Du aber unbedingt die Karten auf den Mac haben willst, gibt es da den MapConverter. Der wandelt die Karten ins richtige Format für den Mac um.
    LifeTime habe ich nicht. Müsste aber auch auf dem Mac funktionieren da die Karten mittlerweile von Haus aus im Mac und PC-Format vorliegen.
    Noch Fragen? Oder genügt das für den Moment?
    Noch ne Frage von mir: Wann kommt eigentlich der Frühling?
    Gruss Hans

  • Moin Hans
    Mapsource läuft bei mir auch unter Parallels und werde es wohl so erstmal lassen, denn Roadtrip ist tatsächlich ziemlich übel. Na ja ich lerne bei Mac dazu und dachte das man was unter Mac nutzen kann,weil ja die Performance wohl besser ist.
    Gruss
    Störtebecker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...