660 und Traffic empfänger GTM 21 ?! Probleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • habe im Auto das Zumo mit GTM 21 im Einsatz.
    Nach ca. 2 Tagen ohne Probleme, erkennt es jetzt nicht mehr den Verkehrsfunkemfänger ?!
    Sämtliche Versuche in der Halterung Gerät aus / einschalten , Gerät erst nach dem Hochfahren in die KFZ Halterung gesteckt, erbrachten keine Lösung.
    Heute über Webupdater neuste Version und optionale Updates überprüft
    Weitehin keine Besserung .
    KFZ Halterung von einem Freund ergibt gleiches Problem.
    Wer hat hier noch einen Tipp ?
    DANKE

  • umtauschen??

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Gibt es hier Erfahrungswerte zu GTM 21 Pro versus GTM 21? Ich habe mir die 21er-Antenne bestellt (zunächst ohne Abo) und überlege, ob es sich lohnt, das Abo abzuschließen (für gelegentliche längere Autobahnfahrt mit dem Navi - ich muss zum Glück beruflich momentan nicht mehr so viel pendeln). Ist da tatsächlich ein riesen qualitativer Unterschied feststellbar? Oder eher nicht?

    Werden auch Baustellen, Straßensperrungen und Umleitungen mitgeteilt? Also Dinge, die längerfristig sind? Oder nur Staus mit ggf. einer Ausweichempfehlung (quasi das, was man im Radio hört)?

    Und hat von Euch jemand die Kombi GTM 21 (Pro) im Auto und GTM 12 am Motorrad und kann dazu Erfahrungen mitteilen?
    Werden über das TMC überhaupt andere Straßen als Bundesautobahnen und Bundesstraßen behandelt? Mit dem Motorrad bewege ich mich ja fast ausschließlich abseits solcher Straßen und hätte da nur auf Urlaubsrreisen einen Bedarf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe pro und muss sagen Bäume werden damit auch nicht ausgerissen . Und was erschwerend dazu kommt. Pro wird nicht von den öffentlich rechlichen Sendern verbreitet . Nur ein paar private und BFBS und AFN tun das . Wer viel in Frankreich oder GB unterwegs ist der sollte eine Pay Lizenz erwerben ,da es z.B in GB nur Pay TMC gib . Viel Input zu TMC oder / Pro da:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Traffic_Message_Channel oder


    http://de.wikipedia.org/wiki/TMCpro


    http://www.heise.de/mobil/arti…MC-und-TMCpro-223283.html


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Danke schön. Die Links sowie die daraus weiterführenden Verknüpfungen haben mir sehr geholfen. Ich werde es (zumindest zunächst) mal ohne Pro versuchen.

  • ich besitze beide TMC-Empfänger. Wie geschrieben der TMC 21 für das Auto und den TMC 12 für den Töff. Auf die Pro-Version habe ich jedoch verzichtet. Einige werden sagen, warum auf dem Motorrad ein TMC. Neben Staus werden via TMC auch gesperrte Strassen (Wintersperre, Baustellen, ...) gemeldet. Also auch auf dem Töff manchmal nützlich :)
    Mein GPS macht keine Probleme. Weder im Auto noch auf dem Töff. Er akzeptiert beide TMC anstandslos.
    Gruss aus der Schweiz
    Marc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 50 Euro zusätzlich für das GTM 12 ist aber auch nicht ganz ohne...
    Werden denn da auch Sperrungen von kleineren Landstraßen mit angezeigt? Oder nur die großen Autobahnen und Bundesstraßen (bzw. das schweizer Äquivalent)? Lohnen würde es sich für mich nur, wenn auch zumindest Landes,- besser noch Kreisstraßen ebenfalls abgedeckt werden.