Colorado - Seekarten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ,
    ich mal wieder ! Habe jetzt seit einem dreiviertel Jahr mein Colo und bin mehr als zufrieden damit. Habe mich überall durchgeklickt , hier und da was eingestellt , die Schrift mit german.gtt angepaßt und sonst noch einiges an meine Bedürfnisse angepaßt. Nun hatte ich Urlaub und wie das so ist , fängt man Abends bei einem Bierchen an vielleicht doch noch etwas zu entdecken , das man noch nicht "eingestellt" hat. Bei mir waren es die Seekarten (braucht man ja hier auf dem flachen Land hin und wieder ^_^) Ich hab sie mal auf "fishing" geschaltet und festgestellt , das dann die Straßen und Wege von der Karte verschwinden. Ganz nett. Dann umgeschaltet auf "nautical" hier habe ich irgendwie nicht so viel Unterschied festgestellt , ausser das Ortsnamen und Namen von Sehenswürdigkeiten wie auch von Tankstellen nicht mit Namen sondern nur mit Symbol angezeigt werden. Manchmal ganz nützlich , aber wollte ich auch nicht haben ! Dann im Seekartenmenü den Punkt "Aus" gewählt. Und nun mein Problem : Die Anzeige bleibt auf "nautical" stehen !? Ich bekomme das nicht auf "Aus" gestellt ! Habe schon alles versucht , in allen Profileinstellungen. Die Karte ist mir so zu dunkel. Ich hab mal mitgezählt , wenn sich die Karte aufbaut , dann packt sie 4 oder 5 Overlays drauf. Sonst waren es max. 3 ! Ich hab die TOPO D und die CITY NAVIGATOR NT 9 drauf. Manchmal auch zusammen und übereinander. Es gibt damit keine Probs. Kann mir jemand sagen wie ich die "nautical" - Einstellung ausgeschaltet bekomme ??
    DANKE

  • Hast du sw 3.30 drauf?
    ev. hilft update auf 3.40
    - Fixed issue setting marine map modes

  • ...doch noch etwas zu entdecken , das man noch nicht "eingestellt" hat. Bei mir waren es die Seekarten...

    Nur um kein Mißverständniss aufkommen zu lassen - so weit ich weiß, handelt es sich bei diesen Einstellungen nur um optimierte Anzeigeeinstellungen für Seekarten - sofern man welche gekauft und installiert hat. ;)

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei deinem Colorado kann ich Dir nicht helfen.
    Aber wenn Du mal mit Seekarte "spielen" willst, dann kannst Du Dir hier www.freietonne.de welche laden.