Blitzwarner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich, Neuling hier:D, habe nur eine Frage:confused:, evtl. auch mehrere. Wollen wir mal sehen.
    Also, benutzt Ihr alle den Orig. Warner von Gamin (Hand auf´s Herz und Outen), oder gibt es eine günstiger Alternative?
    DlHzG

  • Es gibt Alternativen, nur sind installierte Radarwarn-POI in einigen Ländern verboten. Sollten bei gezielten Zoll- oder Polizeikontrollen solche Blitzerwarner auf dem Navi festgestellt werden, kann das Gerät beschlagnahmt unter Umständen vernichtet werden.
    Jeder muss selber wissen, ob er solche Sachen auf gut Glück installieren will

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt in diesem Post keine Anhänge mehr von mir, da es genau genommen gegen die Forenregeln verstossen hat solche Anhänge zur Verfügung zu stellen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die angehängte Datei enthält Daten von ganz Europa (Feste-, Rotlicht-, Baustellenblitzer.......keine mobilen) mit Geschwindigkeitsansage.
    Einfach die GPI Datei in den POI Ordner kopieren.


    Hallo, kann man diese POI eventuell im Abo beziehen. Wenn ja, wo?


    Gruß, Uli

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Vielen Dank für die Info. Gefällt mir wirklich sehr gut, gerade wegen der Geschwindigkeitsansage.


    Gruß, Uli

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die angehängte Datei enthält Daten von ganz Europa (Feste-, Rotlicht-, Baustellenblitzer.......keine mobilen) mit Geschwindigkeitsansage.
    Einfach die GPI Datei in den POI Ordner kopieren.


    wenn ich das entpacke bekomme ich keine GPI Datei:eek:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die angehängte Datei enthält Daten von ganz Europa (Feste-, Rotlicht-, Baustellenblitzer.......keine mobilen) mit Geschwindigkeitsansage.
    Einfach die GPI Datei in den POI Ordner kopieren.



    Hallo,
    erstmal vielen Dank. Ich habe das so gemacht wie du esbeschrieben hast.
    Also die Datei auf den Zumo Speicher kopiert, nicht auf die SD Karte. Dort unter POI.
    1. Muss ich alle anderen Dateien ( Blitzer ) dort löschen
    2. Wenn ich nun unter Alarme nachschaue kann ich Annäherungsalarme auf Ändern gehen und er gibt mir Garmin Gefahrenzinen und Benutzer -POIs zum Anhaken vor.-nichts anderes. Ist das so richtig?
    3. Ist es überhaupt richtig unter Annäherungsalarme zu schauen, oder muss ich diese irgendwie anders aktivieren?

    Dank im Voraus!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke,
    das werde ich jetzt versuchen.
    Ich hoffe morgen wird er mir noch Blitzer melden

  • Danke Blue,
    hat alles so funktioniert wie du es beschrieben hast.
    Ansage ist echt gut, sogar kleine Geschwindigkeitsymbole erscheinen.
    Jetzt vermisse ich jedoch die Mobilen Blitzer.
    Ich glaube ich kann die Dateiendungen bei den Garmin Blitzern z.B. wieder rausnehmen, dann müssten sie eigentlich auch fuktionieren.
    Als ich wie du empfohlen hast die Endungen verändert habe, waren diese Garmin Punkte im Zumo Menue auch nicht mehr anzuhaken.

    Hättest du ansonsten noch eine Datei mit aktuellen, auch mobilen Blitzern?Ich habe mich gestern gleich dort angemeldet und versucht diese runterzuladen, aber war da nicht so erfolgreich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Blue,
    die erste von dir gesendete Datei ist klasse dort sind mobile,feste,rotlicht und sogar Abstandskontrollen auf BABs dabei. Ich habe nun auch die Garmins wieder aktiviert und angekreuzt. Geht wunderbar!!!
    Danke noch einmal