Blitzwarner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das Radar-POIs mit Annäherungsalarm rein rechtlich verboten sind ist bekannt und hinreichend diskutiert worden. Mich würde aber interessieren, ob irgendjemand irgendwann schon mal bei einer Verkehrskontrolle gezielt danach kontrolliert worden ist. Und ob jemandem schon mal ein Gerät beschlagnahmt wurde?? Was ist zum Beispiel, wenn ich mein PIN-geschütztes Navi bei einer drohenden Verkehrskontrolle ausschalte und bei einer polizeilichen Überprüfung "rein zufällig" die PIN zum Einschalten "vergesse"??

  • Werden bei einer Kontrolle in der Schweiz installierte Warn-POI's festgestellt, wird das Gerät eingezogen, ob eingeschaltet oder nicht. Dies bei Warnfunktionen von stationären Blitzern und Rotlichtüberwachung. Ist glaube ich, auch in Deutschland so.
    Gezielt kontrolliert wurde ich noch nie, weder vom Zoll noch der Polizei. Es kann aber sein, dass bei Grossverkehrskontrollen Spezialisten dabei sind, wie früher, als bei uns leistungsstarke CB-Funkgeräte verboten waren. Es waren nur Handfunkgeräte mit eingebauter Antenne mit 500mW erlaubt. Da waren ab und an Leute der Funküberwachung von der Post (heute BAKOM ) an solchen Kontrollen vor Ort und haben gnadenlos soche Geräte konfiziert, verbunden m it happigem Bussgeld. Die Besitzer haben die Geräte nie mehr gesehen, ähnliches passiert mit eingezogenen Navis.
    Darum ist zu überlegen, ob man die Abonnemente der vorinstallierten Cyclops-Warndienste auf dem zümo erneuern soll.
    Ich sag es immer wieder bei solchen Diskussionen, am Besten und einfachsten ist es, sich an geltendes Recht zu halten, dann braucht es all das Warn-Gelumpe nicht und gegen die immer besser werdende Ueberwachungstechnik ( mobile Laser ) ist eh nicht viel entgegenzusetzen.


    A prp pos vergessene PIN, kann sein, dass Du damit durchkommst, die andere Vasriante ist, dass der Zoll oder Polizei das Gerät sichert und via Garmin-Support wieder zum Leben erweckt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .


    A prp pos vergessene PIN, kann sein, dass Du damit durchkommst, die andere Vasriante ist, dass der Zoll oder Polizei das Gerät sichert und via Garmin-Support wieder zum Leben erweckt.


    Mit welcher Begründung?
    Einziehung des Gerätes ist doch nur mit konkretem Tatverdacht möglich.
    Sonst könnte die Polizei ja auch jeden beliebigen Computer beschlagnahmen und auf mögliche Staftaten untersuchen.


    Gruß Ulrich

  • sorry dass ich in dieses thema reinschreibe
    passt aber am besten
    ich suche ein outdoor navi, dass man auch für das auto benutzen kann
    wichtig ist für mich dass es gut zu bedienen ist, z,b, die adresse einfach einzugeben ist
    und dann noch eine anderer frage
    gibt es geräte bei denen man nicht arm beim kartenkauf wird?
    merci
    horst

  • :huh: mobile sind doch mit dabei? na gut.


    Hallo,


    es sind aber nur einige mobile Blitzer installiert. Der Großteil ist nicht enthalten ... zumindest nicht in meiner Gegend ...
    Aber trotzdem Klasse.
    Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke der Warnung anzupassen?

    Gruß
    Ralf
    ------------------------------------------
    GPS 12, Zumo 550 FW4.9 Audio 2.2, MS 6.13.7, CN 2013.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich beschäftige mich schon ein Zeitlang mit Poi´s, speziell im Gpi Dateien und bisher ist mir keine Möglichkeit bekannt Gpi Dateien wieder in Ihre Bestandteile, also Koordinaten und Info´s zum Wegpunkt sowie Mp3 Dateien und Evtuell Bilder wieder aufzudröseln.
    Aus der Gpi lassen sich mit Route Converter lediglich die Koordinaten und die Wegpunktbezeichnungen umwandeln.


    Gruß Baalu

  • POI-Fantasy:


    Gerade habe ich mir die neuesten POI's für die Blitzer runter geladen und siehe da, da war noch einer, kannte ich tatsächlich noch nicht. Konnte noch rechtzeitig Gas raus nehmen, sah wie der Vordermann noch sein Ticket kriegt und der Hintermann wegen meiner Bremserei ne'n Föhn kriegt. Na der blickt's halt nicht. Kleine Freude über mein tolles Navi, Superteil. Nun aber schnell nach Hause, Mutti wartet schon. Uff, gerade noch so on time.
    Töff geparkt, und abgestiegen, kaum den Fuß am Boden, kachelt doch so'n Vollidiot mit sicherlich 50 Sachen an mir vorbei und das auf MEINER Straße. Dammich, da ist doch 30er-Zone. Solch ein Beinleuchter, kann der keine Schilder lesen. Scheibenkleister, diese Raserei aber auch. Saugefährlich sowas. Hier in unserer Straße müsste geblitzt werden, hier fährt jeder wie er will. Da sollte man doch echt mal so...n...Teil...nun, aber...so neu.......Neuronen schwirren mir durch den Kopf, hat der kein Navi, warum fotografiert hier keiner, wenn hier einer fotografieren würde, hätte der Raser dann ne'n POI parat und würde der dann hier langsamer fahren ? Wofür stehen dann diese Schilder da, die mit den Zahlen drauf ? Irgendwie krieg ich's nicht zusammen. Ach egal. Muss wohl was mit rechter und linker Hirnhälfte zu tun haben.


    Ende POI-Fantasy


    Gruß aus Freiburg

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Radarwarner sind im eigentlichen Sinn andere Geraete. Die warnen aktiv vor Radarstrahlen. Zumo warnt nur vor "Unfallschwerpunkten" oder Bauwerken am Strassenrand. Also ein passives Geraet.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Wolte mich bei Navi Friends anmelden , bricht die Registrirung immer ab ,Trick???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin leider kein Provie am PC :confused:gibt es vieleicht eine seite wo man die Blitzer ganz einfach aufs Navi sieht ??? hat da jemand einen tip ,wäre supper .;)

  • DU
    Konnte noch rechtzeitig Gas raus nehmen, sah wie der Vordermann noch sein Ticket kriegt und der Hintermann wegen meiner Bremserei ne'n Föhn kriegt.

    EIN ANDERER
    warum fotografiert hier keiner, wenn hier einer fotografieren würde, hätte der Raser dann ne'n POI parat und würde der dann hier langsamer fahren ? Wofür stehen dann diese Schilder da, die mit den Zahlen drauf ? Irgendwie krieg ich's nicht zusammen. Ach egal. Muss wohl was mit rechter und linker Hirnhälfte zu tun haben.

    Hallo,
    wie passt das zusammen, wenn Du das machst ist es OK, wenn es ein anderer macht ist der blöd.
    Dann lieber beide blöd.
    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    hätte mal eine kurze Frage: Sind die mit der Original-Garmin-Software installierten Warnungen, Gefahrenpunkte etc. auch verboten?
    Wenn ja, wie bekomme ich sie vom Gerät.


    Dankeschön für evtl. Antworten.


    Gruß
    howy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Man kann sich die Blitzer bei Navifriends auch manuell zusammenstellen.
    Hier mal alle Blitzer in GPX http://rapidshare.com/files/410135116/D_GPX_alle_NF.gpx.html


    Es gibt auch Sounddateien dort.
    Es fehlt nur das richtige Rezept sie zusammen zu stellen.


    Diese Blitzerdatei kannst vergessen. Ich habe in meiner Haimatstadt mal kontrolliert. Da sind viel zu viele drinnen, nicht nur stationäre, das wär okay, sondern auch jede Stelle, wo mal die Polizei mit Laser stand oder stehen könnte. Das sind soviele, dass man auch gleich vorschriftsmäßig fahren kann. Zum Gasgeben kommst da gar nicht vor lauter eingezeichneten Standorten.


    morgen1