MapSource FIX v0.2c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • moin,
    seltsam: hab das programm mal gestartet. es läuft auch, nur zeigt es mir nur eine karte an (V9). diese karte hab ich auch installiert, weil ich zum endurofahren noch meinen alten quest benutze. aber nix davon, dass ja auch NT2010.30 installiert ist. komisch, oder?

  • Was soll daran komisch sein. Der Sinn von Mapsourcefix ist die Korrektur falscher Registrys. Und die CN2010.* hat keine Registry, weil es eine gmap -Karte ist. Wenn Du auch gmap-Installationen sehen und bearbeiten willst , must du img2ms nehmen.Das hat auch eine Funktion zum Berichtigen der nur bis Mapsource 6.13.7 gültigen Registryschlüssel. Ab 6.14 müssen die bekanntlich strengen Regeln entsprechen.
    morgen1

  • aha, sollte einem vl. auch erklärt werden. für mich war das bisher nicht bekannt - also komisch. klar oder?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das steht doch schon ewig und x-mal in diversen Foren, wer das noch nicht weiß hat einiges verschlafen.

  • mag sein, aber ich hab echt andere dinge zu tun, als den ganzen tag nur in diversen foren herumzustöbern....und schlafen muss ich tatsächlich ab und zu auch.
    @admin: lösch den thread einfach und gut ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo ,ich will niemand zu Nahe treten, aber auf den letzten Post trifft das selbe zu, wie auf den Eingangspost. Die im gif angezeigten Karten sind allesamt die traditionellen img-versionen.
    Leute macht euch doch mal schlau: es gibt seit geraumer Zeit (und nur von Garmin direkt, nicht von den sub's) halt die gmap-Karteninstallationen ohne Registry. Es ist langsam nervig, wenn das immer noch nicht zur Kenntniss genommen wird und nichtzutreffende Erklärungen hier reingestellt werden.
    Langsam wird der Tread wirklich "komisch".
    Wer wissen will, zu welcher Kategorie Karten gehören, der lasse sich mit img2ms alle Karten auflisten. Da wird säuberlich getrennt in 2 Fenstern zwischen img- und gmap-Installationen.
    Lieber Admin , lösche den ganzen Tread, der verwirrt die Anfänger mehr, als er hilft.
    morgen1

  • morgen1 bietet seinen download von img2ms u.a. auch bei Rapidshare an. Ich seh da keine unerlaubten Links.


    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich will auch niemanden zu Nahe treten....aber ich hoffe die Admins löschen diesen Thread nicht nur weil dieser (bis jetzt) nur einen bestimmten User nervt!


    Mich nervt er ebenfalls, so pampig muss man auf die gute und ausführliche Erklärung von morgen1 nicht antworten.
    Wen das Thema nicht interessiert und wer keine Zeit dafür hat, sollte es gleich bleiben lassen. Halbe Sachen bringen doch nichts.
    Den Thread zu löschen hat er fairerweise selbst vorgeschlagen.
    Wie soll jemand denn noch eine Antwort finden, wenn das Forum derart zugemüllt wird?

  • Hallo, Jens,


    das ist ein klassischer Fall von "Ja ... aber !" : Nicht jeder, der Sachen z. B. bei R*pidShare zum Download anbietet, ist ein Raubkopierer, und nicht alles, was dort angeboten wird, ist illegal.


    Allerdings gebe ich Dir recht, daß der rechtlich zumindest bedenkliche Anteil - vorsichtig geschätzt - erheblich ist.


    Die Frage ist für mich eher, ob die hiesigen Admins rechtlich dazu verpflichtet sind, jedem Link nachzugehen und das zu prüfen. Das ist - je nach Gericht - nach meinem Kenntnisstand durchaus streitig, HH sieht das z. B. sehr viel strenger als der Rest der Republik.


    Gruß,


    Joachim.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :confused:
    morgen1 ist der Ersteller von img2ms und er kann seine SW anbieten wo er will. Er hat diesen Weg gewählt und was auf Rapidshare liegt ist eine Demo oder Update für registrierte User.
    Ohne es kontrolliert zu haben bin ich mir sicher, das morgen1 keinen Link zu einer gecrackten Version angibt, die er selbst schreibt und vertreibt. :p

  • also leute, ich verstehe nicht, warum solche fragen/anmerkungen - in diesem fall von mir - oft in solche "meinungsverschiedenheiten" ausarten müssen.
    foren leben im allgemeinen davon, dass es leute gibt, die was wissen und welche, die was nicht wissen. warum jemand etwas nicht weiss, kann alle möglichen gründe haben, meist sind es zeitliche, denn es kann sich halt nicht jeder mit allem beschäftigen und auskennen. und ich wette, es gibt bereiche, wo ich mich einfach besser auskenne, als morgen1 u.a.
    deshalb muss ich aber nicht gleich jemanden als .... hinstellen, nur weil er - in meinem fall war es nichtmal unbedingt eine frage, sondern eher - eine anmerkung äußert.
    ich habe es jetzt verstanden, gebe aber zu, dass es mir eher wurscht ist und ich mich damit nicht weiter auseinandersetzen werde.


    P.S.: im übrigen war ich es, der vorgeschlagen hatte, den thread zu löschen, denn so wichtig war/ist mir die sache nicht.