CN 2011 EU erschienen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Fuer alle die es interessiert CN 2011 steht zum runterladen zur Verfuegung.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • im moment funktioniert das runterladen aber noch nicht wegen problemen auf der garmin-webseite.


    fehlermeldung: COMMUNICATOR PLUGIN muss noch installiert werden" oder so ähnlich.


    das liegt nicht am heimischen rechner sondern am garmin-server. also erst mal warten, bis garmin das gefixt hat und nicht am eigenen rechner rumdoktern.


    gruß,
    lupus

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • ...aus dem garmin rssfeed von heute :mad:


    SCHNIPP
    Der Communicator Plugin funktioniert derzeit auf Grund einer Systemumstellung leider nicht.
    Downloads sind daher derzeit nicht möglich. An der Fehlerbehebung wird bereits gearbeitet. Probieren sie den Download im Laufe der nächsten Tage erneut vorzunehmen.
    Danke für Ihr Verständnis
    SCHNAPP
    ... best effort

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin, moin.


    Download funktioniert jetzt.
    Habe gerade die CN2011_10 runtergeladen und bin am entpacken.:D


    Gruß
    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Seltsam - heute morgen um 9 Uhr probiert und auch jetzt gerade eben wieder - mir wird gar kein Update angeboten. Aufgelistet sind nur die abgelaufenen Updates 2010-10, -20, -30; ein verfügbares 2011_10 wird nicht angezeigt

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Bei mir wird das Update nicht (mehr) in myGarmin angeboten, nachdem der Download vorgestern nicht möglich war.
    Was ist da denn passiert?
    Gruß, Rudolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • versteht es doch nicht alle können gleichzeitig runter laden . das wird gestaffelt,sonst bricht der Server total zusammen . Einige können es einige nicht ,Lotterie...ich kann auch nicht ...

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Moin,
    vielleicht liegt es daran, daß ich gestern für das 276er unter MyGarmin auf Englisch die
    Schrottdatei runtergeladen hatte. Heute wurde es mir unter MyMaps ->Details
    zum nochmaligen Download angeboten. Ist auch als OneTime gekennzeichnet :confused:,
    obwohl ich LifeTime habe.


    Bei meinem 278er habe ich aber auch nichts stehen, da kommt wohl noch das Update.


    Gruß
    Rolf

  • Hy Leute,
    auch bei mir ist die Verfügbarkeit des 2011.1 verschwunden.
    Am Donnerstag wurde es in MyGarmin noch angezeigt. Aber leider ging das Update nicht oder besser gesagt es kam immer die Meldung:

    Kommunikation mit Gerät wird hergestellt...


    Garmin Communicator-Plugin installieren


    Aber seid Freitag steht dort dass es kein Update gibt.:huh2: wo ist es hin?
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/162156/3536613262616230.jpg]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,
    keine Panik. :D


    Es gab mal wieder Probleme bei Garmin. eine Abteilung wusste wohl mal
    wieder nicht was die andere macht. Das Communikator-Plugin passte nicht
    zum Update. Das ist jetzt bereinigt und nun bekommen die User nach und
    nach das Update.


    Machen sie wohl so um die Server nicht zu überlasten. Wenn sich da
    Europaweit 10tausende das Update mit 3-5GB gleichzeitig runterziehen geht
    jeder Server in die Knie.;)


    Gruß
    Rolf

  • Download funktioniert wieder!

    garmin_rmu_cneunt_2011_10b.exe

    "b"

  • Ich habe gerade entdeckt, dass es ein Kartenupdate gibt...


    Gruß
    Markus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jau :) - muss wohl im Laufe des Tages erschienen sein - heut Mittag gabs noch nichts.

  • Moin,
    was mir als erstes aufgefallen ist, in Rumänien, Bulgarien und der Türkei sind
    jetzt auch viele Nebenstrassen enthalten, leider fehlen noch die meisten
    Dörfer an diesen Strassen.


    Ukraine und Belarus hat sich nur scheinbar was getan, bei 20Km sieht man
    ein nettes Strassennetz, drunter verschwindet es, Litauen scheint ziemlich erfasst zu sein.


    Gruß
    Rolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe ein Problem beim Update.
    Beim Automatischenupdate will er nicht ganz Europa auf das ZUMO schreiben.
    Ich muss mich entscheiden Welschenteil ich von Europa haben möchte.
    Habe schon versucht alles vom ZUMO zu löschen (Track usw.)
    Wenn ich aber die Karte über MapSource Übertage geht es.

  • Hallo


    Exakt wie bei mir. Habe 2 Versuche gemacht (ohne aber die Tracks oder WP in Garmin 278 zu löschen). Beides mal, statt West Europa (die ich vorher installiert hatte), bekomme ich nur Frankreich, Spanien, und einige nördliche Staaten. Wieso wird CN2010.30 nicht gelöscht?! Ich versuche nochmals, weiß aber noch nicht was, vielleicht zurück auf CN2010.30 zu bekommen? Hat jemand Rat?


    Danke, Gruß, Daniela


    ******************************************************

    Erklärung:


    Ich habe heute nochmals die Sache angeschaut. Ich habe gefunden, wo das "Problem" lag:


    1. In GPS 278, abhängig von Zoom Faktor oder Karten eingestellte Details (ab "Less" bis "Most"), werden JA oder NEIN die Karten auf Bildschirm angezeigt. Teilweise auch [FONT=&quot]gemustert, wie in Photo ersichtlich[/FONT]! Wenn JA, sieht man bereits unter das Zoom Faktor (z.B. 20km) die Meldung "detail map". Wenn NEIN dann sieht man dort "no map". Zusätzlich, ab eine bestimmte aber nicht eruierte Zoom Faktor, werden die Karten sehr langsam, manchmal inkomplett, auf Bildschirm gebildet. Wenn Zoom-Faktor klein ist, z.B. ab 50km, kein Problem. Ich konnte nicht genau etablieren ab welchen Zoom-Faktor dieses Problem erscheint (war es auch früher so?!). Trotzdem es ist nicht wichtig, denn niemand arbeitet mit einem Zoom von 500km!

    2. In Map Information, habe ich CN2010 und CN2011, wie oben in Photo, gesehen. Jetzt ist klar wieso beide vorhanden waren: CN2011 wurde auf die internen Speicher installiert; aber ich habe noch eine Speicherkarte 512MB! Und diese Speicherkarte hatte ich noch nicht mit CN2011 gefuttert. Aus diesem Grund zeigte GPS 278, mit Recht, dass 2 CN installiert sind, 2011 auf interne, 2010 auf zusätzliche Speicher! Jetzt hat auch die Speicherkarte die City Navigator 2011 bekommen. Somit wird in Map Information, richtig, nur CN2011 gezeigt!


    Bemerkung: bei laden auf Speicherkarte, bitte aufpassen welche Karten ausgewählt sind, sonst sieht man nicht, dass einige Städte eine eigene Karte haben wie z.B. Krakau, Budapest, etc. Ich habe die Karten mit „Map Installer“ geladen. Die Fenster „Map Installer“ kann man leider nicht vergrößern und muss man groß zoomen um sorgfällig zu kontrollieren (schieben die Karten) ob auch solche kleine Karten ausgewählt wurden (sollen auch in rosa Farbe sein).


    4. Ich möchte trotzdem Euch etwas zu fragen: wie in beiliegendes Photo ersichtlich ist, wird mir jetzt gezeigt, dass in MapSource gibt 6 Karten. Die Fragen wären:
    a) Soll man die CN 2010.30 löschen? Wie?
    b) "Keine Karte"? Weiß nicht was das ist. Wie kann man es löschen?



    DANKE EUCH, Liebe Grüße, Daniela


    Habe ein Problem beim Update.
    Beim Automatischenupdate will er nicht ganz Europa auf das ZUMO schreiben.
    Ich muss mich entscheiden Welschenteil ich von Europa haben möchte.
    Habe schon versucht alles vom ZUMO zu löschen (Track usw.)
    Wenn ich aber die Karte über MapSource Übertage geht es.


  • 4. Ich möchte trotzdem Euch etwas zu fragen: wie in beiliegendes Photo ersichtlich ist, wird mir jetzt gezeigt, dass in MapSource gibt 6 Karten. Die Fragen wären:
    a) Soll man die CN 2010.30 löschen? Wie?
    b) "Keine Karte"? Weiß nicht was das ist. Wie kann man es löschen?


    Wenn Du CN2010.3 über den Deinstaller löscht, kann es passieren das Map danach nur noch in Englisch ist.
    Du kann aber einfach das Verzeichnis von CN2010.3 löschen.
    Dann steht es zwar noch in Map drin ist aber nicht mehr vorhanden.
    Und keine Karte kann man nicht löschen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke!!! Falls "Keine Karte" nicht löschen kann, lasse ich alles so wie jetzt sind! Liebe Grüße, Daniela



    Wenn Du CN2010.3 über den Deinstaller löscht, kann es passieren das Map danach nur noch in Englisch ist.
    Du kann aber einfach das Verzeichnis von CN2010.3 löschen.
    Dann steht es zwar noch in Map drin ist aber nicht mehr vorhanden.
    Und keine Karte kann man nicht löschen.

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn