Zumo 660 Route oder Track ?????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    bin neu hier im Forum und auch neu bei der Motorradnavigation.
    Habe mir den zumo 660 zugelegt und folgendes Problem.
    Wenn ich in Mapsource eine Tour importiere sagen wir mal die "5 Seen Tour" beim Gardasee.
    Habe ich zum einen die Route und den Track im Mapsource Programm.
    Wenn man sich dann aber die Route im Vergleich zum Track ansieht merkt man einige Abweichungen- warum ist das so????? Der Track so scheint es mir, führt manchmal über weniger befahrene Straßen.
    Wenn ich die Route importiere in mein Garmin ist sie identisch mit der Route auf Mapsource weicht aber ab vom Track.
    Jetzt habe ich folgendes gemacht. Beim Import auf mein Garmin habe ich nur den Track importiert nicht aber die Route.
    Das hat zu Folge das ich zuerst bei Reiseaufzeichnung meines Garmingeräte den Track importieren muss um Ihn dann in den Rutenordner abzulegen.
    Rufe ich dann den Track der als Route umgewandelt worden ist im Zumo auf zeigt er mir auch den exakten Streckenverlauf an wie er auch im Mapsource zu finden ist unter Track.

    Frage. Ist das so richtig ???? bzw. warum habe ich beim Import auf Mapsource unterschiedliche Streckenführungen zwischen Route und Track ?????
    Ist der Track besser " Landschaftlich " als die Route ?????

    Viele Fragen ich weiß wäre aber froh wenn mir jemand helfen könnte- vielen Dank schon mal :)

  • Tracks koennen mit verschiedenen Fahrzeugen erstellt werden.
    Oder auch von einem Fussgaenger. Der Zumo ist was es ist ein wasserdichtes Autonavi.