Zumo 660 Route oder Track ?????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    bin neu hier im Forum und auch neu bei der Motorradnavigation.
    Habe mir den zumo 660 zugelegt und folgendes Problem.
    Wenn ich in Mapsource eine Tour importiere sagen wir mal die "5 Seen Tour" beim Gardasee.
    Habe ich zum einen die Route und den Track im Mapsource Programm.
    Wenn man sich dann aber die Route im Vergleich zum Track ansieht merkt man einige Abweichungen- warum ist das so????? Der Track so scheint es mir, führt manchmal über weniger befahrene Straßen.
    Wenn ich die Route importiere in mein Garmin ist sie identisch mit der Route auf Mapsource weicht aber ab vom Track.
    Jetzt habe ich folgendes gemacht. Beim Import auf mein Garmin habe ich nur den Track importiert nicht aber die Route.
    Das hat zu Folge das ich zuerst bei Reiseaufzeichnung meines Garmingeräte den Track importieren muss um Ihn dann in den Rutenordner abzulegen.
    Rufe ich dann den Track der als Route umgewandelt worden ist im Zumo auf zeigt er mir auch den exakten Streckenverlauf an wie er auch im Mapsource zu finden ist unter Track.

    Frage. Ist das so richtig ???? bzw. warum habe ich beim Import auf Mapsource unterschiedliche Streckenführungen zwischen Route und Track ?????
    Ist der Track besser " Landschaftlich " als die Route ?????

    Viele Fragen ich weiß wäre aber froh wenn mir jemand helfen könnte- vielen Dank schon mal :)

  • Tracks koennen mit verschiedenen Fahrzeugen erstellt werden.
    Oder auch von einem Fussgaenger. Der Zumo ist was es ist ein wasserdichtes Autonavi.
    Und Autonavis haben auf bestimmten Strassen und Wegen nix zu suchen.Daher werden diese Fremdtracks im Zumo in eine fuer das Bike (Moto) taugliche Route umgewandelt. Der Grund ist einleuchtend , ein Track kann gegen eine Einbahnstrasse erstellt worden sein. Das geht nicht daher wird der Track in eine konforme Route umgewandelt.Um so zu verhindern das der Motobiker zum unfreiwilligen Geisterfahrer wird.Das ist die gleiche Sicherheitseinstellung die beim ploetzlichen Wende auf einer Route aktiv wird. Es erfolgt sofort eine Neuberechnung.Auch dann wenn die Neuberchnung abgeschaltet ist.(Geisterfahrersyndrom)


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • OK alles klar vielen dank, also kann ich den Vorgan mit Track importieren und umwandeln im Zumo in eine Route vergessen und gleich NUR die Route importieren-Richtig ??? Damit sollte es also immer am Besten funktionieren.


    Kannst Du mir vielleicht auch noch sagen wenn ich vom Motorradtourenplaner eine Route in Mapsource importiere und danach auf mein Garmin wie ich diese Zwischenzielansagen aus meinem Zumo raus bekomme ?? Vielen Dank :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schau mal am Board nach Unflag.Und zum Thema Ansagen gibt es ein paar Beitraege. Der MTR Planer ist in die Jahre gekommen. Gewoehne dich an Mapsource das wird auf die Dauer einfacher .Der MTR Planer setzt zu viele angsagte Zwischenziele.
    Die Kunst ist es mit wenig Zwischenzielen weit zu kommen.
    Die Kunst wie in Mapsource keine keine oder wenig angesagte zwischenziele erzeugt werden ist einige Male beschrieben.Nur so viel Zwischenziele nicht auf Hausnummern legen. Auf freier Strecke oder vor Kreuzungen. Mit spielen hast du das schnell rauss .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hinweis zum Tool unflag. Falls du im Zumo die automatische Neuberechnung aktiviert hast bzw. die Route manuell importierst oder manuell jemals neu berechnest, dann kannst du das Tool jedoch vergessen, da dir dann immer von deiner aktuellen Position zum Ziel die Route neu berechnet wird.


    Besser du bearbeitest in MapSource die Routingpunkte manuell nach.
    Wann Routingpunkte als Zwischenziel angesagt und angezeigt werden, oder nicht, das steht in der Zumo 660 - Dokumentation vom SP2610Verwöhnten im Kapitel "Routen erstellen" beschrieben.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Info super Sache das du dir die Arbeit gemacht hast mit deiner Tips und Tricks PDF Anleitung genial- hast Du das letzte Kapitel schon geschrieben ??????