Das warten hat ein Ende !!!! :-)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :D :D :D :D


    Ich bin froh, Euch verkünden zu können:


    Hab gerade ne Mail von "Busse-Yachtshop" bekommen:


    Zitat

    Sehr geehrter Herr Meissel,


    die Software ist in Deuschland eingetroffen und zu uns unterwegs.
    Wir werden das Paket am Freitag oder Montag an Sie absenden.


    MfG
    M........ B.....


    Endlich wird es wahr !!!!!


    Gruß Marceldersichaufdiedirectroutefreutwieeinkleineskind!

  • Moin,


    ich habe meine heute schon in Empfang nehmen dürfen! :D
    Packungsinhalt: 2 CDs MapSend DirectRoute Europe, eine gedruckte Kurzanleitung (ja, auch in deutsch ;) ), eine CD voll mit neuer Firmware: 5.34 für Color, 5.35 für Gold und Platinum.
    Zur Abdeckung der Software ist nur ein kleines Bild auf der Verpackung, aber es sieht sehr danach aus, dass auch Norwegen in einer vernünftigen Qualität abgedeckt ist (Full Road Network interurbian - mehr hat Garmin glaube ich auch nicht).


    Fazit: :D Endlich!


    Grüße
    Gröni

  • Da freu ich mich aber (auch mit euch). Aber was hat dich das jetzt gekostet. Hat das mit dem Gutschein geklappt?
    lg znarf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von znarf666@1.07.2004 - 11:01
    Da freu ich mich aber (auch mit euch). Aber was hat dich das jetzt gekostet. Hat das mit dem Gutschein geklappt?
    lg znarf


    Moin,


    ich habe keinen Gutschein, da ich ein MeriPlat habe.


    Grüße
    Gröni

  • hi auch die schweizerlis sind dranngekommen. bezahlt habe ich gar nix.
    gruss rero

  • Gutschein? Hab ich keinen! Hab kein Bundle gekauft! 169,- € zzgl. Versand


    Gruß Marcel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab es auch gerade bestellt, soll noch heute rausgehen *freu* *hüpf*


    Da ich meinen Empfänger auch bei denen gekauft habe, bekomme ich es günstiger.


    Bin ja mal echt gespannt :)

  • ....und gehen mehrere Regionen auf die SD ?


    Ist die Firmware auch einzel erhältlich und arbeitet die mit der "Halb"-Version ?



    hagen

  • Ach und hat schon jemand seinen Gutschein einsetzten können ?



    hagen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Halli Hallo ihr "NeuDirectRouter",


    wie Gröni schrieb, ist irgendwas irgendwie von Norwegen mit drauf ... hechel hechel sabber sabber


    Ich fahre am 20. dorthin (via Finnland).


    Kann mir irgendwer sagen, was da so drauf ist (viele Strassen gibt es da ja sowieso nicht...)? Ist z.B. die E6 (als wichtigste Strasse), der Trollstigen und z.B. sagen wir mal Narvik zu finden?
    Wenn ja, suche ich hiermit eine Quelle, die "bis gestern" liefern kann :D :D :D


    Viiiiiiiiielen Dank schon mal an die "Nachschauer" und schönes Woe noch


    :bye: Knut

  • Hi.


    Zitat


    wie Gröni schrieb, ist irgendwas irgendwie von Norwegen mit drauf ... hechel hechel sabber sabber


    Wenn ich so mal hinschaue würde ich sagen so um die 50-60 MB.
    Ist schwieriger als vorher das rauszufinden, weil nicht mehr für jedes Land ein Ordner ist.


    Zitat


    Kann mir irgendwer sagen, was da so drauf ist (viele Strassen gibt es da ja sowieso nicht...)? Ist z.B. die E6 (als wichtigste Strasse), der Trollstigen und z.B. sagen wir mal Narvik zu finden?


    E6 ist da, wie weit kann ich nicht sagen, denn kenne sie ja nicht :)
    An Städten sind nur 22 in der Liste, das ist etwas merkwürdig, oder sind das wirklich nur so viele "Städte". Narvik ist drin, aber laut Karte geht keine Strasse hin *grins* Fliegen die nur? ;)
    Also 100% scheint das mit Norwegen noch nicht zu sein, sagen wir mal es ist jetzt besser als in der Mapsend Europe.


    Zitat


    Wenn ja, suche ich hiermit eine Quelle, die "bis gestern" liefern kann :D :D :D


    Bei mir klappte es über Nacht mit:
    Nordwest-Funk GmbH
    Wende dich an Herrn Hinrichs oder Herrn Reisch.


    Zitat


    Viiiiiiiiielen Dank schon mal an die "Nachschauer" und schönes Woe noch


    No Problem, interessiert mich ja auch, wieviel da oben los ist :)


    Gruss


    Fly

  • Hallo Mr Fly,


    danke für die schnelle Hilfe.


    22 Städte ...na ja, scheinen nur die größeren zu sein und Narvik ohne Strasse? Komisch, die E 6 geht da mitten durch. Fliegen tun die da alle schon mal, aber ab und zu gibt es schon Strassen ... ansonsten müsste ich unsere 5000 km im "Gelände" abspulen..........


    Bei Garmin hat Norwegen 44 MB, d.h. dann wohl, dass es bei Garmin ggw. auch noch nicht besser aussieht? Na gut, ich werde mal sehen, was es noch so für Infos gibt und dann am Montag früh mal sehen.


    Schönen Tag noch


    :bye: Knut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin ein Depp :)
    Genauso sieht es bei mir auch aus.


    Aber Narvik scheint sich irgendwie sehr regional aufzuteilen.
    Deswegen haben die wohl einmal den Ortsnamen mitten in die "Gegend" gesetzt.
    Das Strassenbild sieht genauso aus wie du es da hast.


    Falls einen ein Screenshot interessiert, kann ich den zusenden.


    Gruss


    Fly
    P.S. Ist das Mapsource auch auf Navtech basiert? Dann würde sich erklären warum die Daten auch da sind.

  • HALLO Fly,


    wie es aussieht, sind die Daten für Norwegen wohl doch ganz gut, wenn Du das gleiche hast wie Winfried. (Meines Wissens beziehen beide Hersteller ihre Karten von Navtech.)


    Mann, das wäre echt der Hammer für mein MeriColor.


    Kannst Du mal einen Sreenshot von der Gegend machen, wo Norwegen, Finnland und Schweden zusammentreffen?
    Da gibt es in Norwegen einen See der heißt Takvatn oder Takvaten. Der dabei naheliegendste Ort an der E6 (führt an dem See vorbei) heißt Storsteinnes. Jedenfalls irgendwie die Gegend. Da ich dort schon oft war, könnte ich die Genauigkeit gut beurteilen.
    Wenn das nur annähernd so gut ist wie das Beispiel von Narvik ... Klasse. Die abgebildete Karte für Narvik jedenfalls ist absolut stark.


    Danke Euch allen nochmal für die Hilfe.


    :bye: Knut


    PS: Ist bei Dir der Trollstieg (Straße nr. 63) auch drauf?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Mr-Fly@4.07.2004 - 12:24
    P.S. Ist das Mapsource auch auf Navtech basiert? Dann würde sich erklären warum die Daten auch da sind.


    Moin,


    so ist es: Garmin und Magellan beziehen ihre Daten von Navtech.


    Grüße
    Gröni

  • Moin,


    kann die DirectRoute jetzt eigentlich mit 50 Wegpunkten pro Route arbeiten?


    Grüße
    Gröni

  • Nein, die macht immer noch bei 30 ein neues Fass auf :)


    Gruss


    Thorsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und was heißt das im Alltag?


    Wenn ich vom Süden Deutschlands z.B. nach Hamburg Innenstadt will, könnte das nicht direkt geroutet werden?


    Im Autobahnnetz wird man das Autorouting zwar nicht brauchen, aber man könnte schon zu Hause in Ruhe das Endziel eingeben.


    Zwischenziele sind ja auch immernoch nicht möglich, oder?


    Marcel, derungeduldigaufdenpostbotenmitdirectroutewartet :D

  • jo, so siehts aus.
    Oder Du machst einen Korridor von 20 km Breite *fg*